iPhone Essentials

iPhone 6S Gadgets

Just in time kam vor genau einer Woche mein neues iPhone 6S an – ich hatte eigentlich später mit dem guten Stück gerechnet, aber als sich die Kamera von meinem Vorgängermodell am Sonntag verabschiedet hat und es Mittwoch zum Launch Event der Sylvie Sport Collection nach Hamburg ging, und ich euch natürlich auch live via Facebook (hier findet ihr nun auch einige Videos zum Event!) und Instagram mitnehmen wollte, war mir die Verzweiflung schon ein wenig ins Gesicht geschrieben. Ein Glück klingelte der Paketbote dann am Montag ganz unerwartet und ich hielt mein neues Schmuckstück in den Händen – jedoch habe ich vorerst hauptsächlich mein altes Smartphone benutzt.

Und zwar aus dem Grund, weil ich ja eigentlich erst später damit gerechnet habe und meine iPhone Essentials noch nicht vollständig angekommen waren – schließlich ist so ein Handy heutzutage nicht mehr nur Handy! Es ist unsere Verbindung (zumindest zur mobilen) Welt und ein kleines Wunder der Technik, sehr empfindlich und schützenswert.

Nun ist mein neues Smartphone schon einige Tage in Benutzung, meine iPhone Essentials sind vollständig und da vielleicht der ein oder andere auch noch nach dem technischen Gadget auf der Suche ist, welches ihm sein Smartphone-Leben vereinfacht, möchte ich euch nun ein wenig mehr über meine iPhone Essentials erzählen.

iphone 6S Flirting iPhone Case

Eine Hülle für den Spaß im Leben

Schon als ich wusste, dass das neue iPhone bald bei mir einzieht, habe ich die Online Shops dieser Welt durchforstet und nach einer für mich passenden Hülle gesucht. Es sollte charmant, auffällig und irgendwie chic sein. Eine Hülle im Glasreiniger-Design kam nicht für mich in Frage und auch der Moschino-Bär war für mich zu viel des Guten – und so verliebte ich mich in die Hülle der Hüllen – die Flirting iPhone Case von Chiara Ferragni.

In Düsseldorf war sie nicht aufzutreiben und dass es sie in Köln geben soll erfuhr ich zu spät – und so bestellte sie mir mein Mr. Carrot aus Italien und ich schrie vor Entzückung, als ich das nicht sonderlich aufregende Paket öffnete. Voll ins Schwarze. Ich liebe diese Hülle und damit sie noch ein wenig länger hält (der Glitter ist schon sehr empfindlich) habe ich mir einen günstigen Überlack gekauft und habe sie mit Nagellack bearbeitet – geschadet hat es ihr nicht und ich hoffe ja, dass sie nun ein wenig „haltbarer“ ist. Zu schade sonst um das gute Stück.

Flirting iPhone Case Chiara Ferragni

iPhone 6S Glaz Displayschutz

Eine Hülle für jeden Tag

Außerdem suchte ich auch etwas Dezentes für den alltäglichen Gebrauch – passend zu meinem absoluten Geheimtipp in Sachen Displayschutz durfte ich mir vom gleichen Hersteller GLAZ Display eine passende iPhone Case aussuchen.

Sie passt perfekt zum Displayschutz, hat einen eleganten und hellen Farbton (ich habe mich für „Perle“ entschieden) und schmiegt sich super ans Handy an. Mit dem dazugehörigen Plastik-Plättchen kann man die Hülle ganz einfach anbringen und entfernen  – ideal als täglicher Begleiter.

Glaz Displayschutz iPhone 6S

Displayschutz

Schutz hört aber nicht beim Case auf, denn auch das empfindliche Display will geschützt werden und da mir die üblichen Schutzfolien zum Aufkleben dahingehend nicht genügt haben, durfte ich in freundlicher Zusammenarbeit mit GLAZ deren innovativen Displayschutz testen, der perfekt auf das Iphone zugeschnitten ist. Im Unterschied zu normalen Schutzfolien besteht der GLAZ Displayschutz aus einer dünnen aber gleichzeitig sehr stabilen Platte aus Saphirglas – wie es sonst bei hochwertigen Uhren verwendet wird – und sorgt dafür, dass das empfindliche Display Stürze und selbst Kratzer mit dem Schlüssel makellos wegsteckt.

Besonders praktisch und einfach fand ich auch das Anbringen, da der GLAZ Displayschutz dank des Plastikrahmens, in dem er geliefert wird, nur über das Telefon geschoben wird und somit perfekt platziert ist. Es entstehen keine Bläschen und nach einer kurzen Wartezeit kann man den Plastikrahmen einfach entfernen.

Nach der Anbringung merkt man die stabile Platte natürlich schon, jedoch ist es absolut kein Fremdkörper und fühlt sich gut und handlich an. Das Display wirkt trotzdem ganz klar, man hat keine Sichtbehinderung und die ca. 2mm, die das Display dadurch in der Längsansicht „dicker“ wirkt, fallen überhaupt nicht auf. Obwohl man wahrscheinlich nicht jede Case (besonders bei den Silikon-Hüllen, die den Bildschirm so vollends umschließen stelle ich es mir schwierig vor) mit dem Displayschutz verwenden kann (die Hülle von Chiara Ferragni passt trotzdem wunderbar!), würde ich mich jederzeit wieder für den GLAZ Displayschutz entscheiden und bin vollends begeistert von dem Produkt. Die „Spider“-App im realen Leben ist wohl glaube ich eine der größten Sorgen in puncto Smartphone und wenn man ein Springen durch eine solch einfache Erfindung verhindern kann, ist es in jedem Fall eine sich lohnende Investition.

Edit: mittlerweile ist es übrigens passiert! Eine kleine Unachtsamkeit und das Display scheint gesprungen – aber meinem iPhone ist nichts passiert. Dank dem Displayschutz von Glaz ist nur der Displayschutz und nicht das richtige Display gesprungen – ich bin super dankbar über diese tolle Erfindung und habe nun direkt schon einen neuen Schutz drauf. Auch das entfernen des gesprungenen alten Displayschutzes ging super leicht – ich bin restlos begeistert!

Glaz Displayschutz iPhone

iPhone 6S Belkin Ladekabel
Das Ersatz-Ladekabel

Außerdem habe ich mir, da ich mit dem original Apple Iphone Ladekabel so meine Probleme (ich glaube ja, dass dort eine Sollbruchstelle verbaut wurde, egal wie pfleglich ich damit umgehe, es geht immer kaputt!) hatte, eine Alternative gesucht. Ich habe mich hier für das Belkin Mixit Ladekabels in Silber – passend zu den iPhone-Varianten gibt es das Kabel auch in Spacegrey und Gold – entschieden, welches nicht nur deutlich stabiler und hochwertiger wirkt, sondern mit 1,2 m Länge auch fürs Auto super geeignet ist.

Aktuell ist es noch nicht zerknickt und mein iPhone ist noch nicht in die Luft gegangen (man hört ja so einige Horror-Stories) – ich bin gespannt wie lang dieses Kabel hält, ich werde euch auf dem Laufenden halten.

Akku aufladen im Auto

Passend dazu nutze ich einen 12-Volt-Autoladestecker von Belkin, der nicht nur perfekt passt, sondern auch bei ruckeliger Fahrt zuverlässig für Strom sorgt. Es gibt ihn auch mit zwei Steckern, ich persönlich lade aber lieber nur ein Smartphone. Bei zwei Steckern habe ich es nämlich schon erlebt, dass die Ladung nicht richtig und verzögert erfolgte.

Akku aufladen auf Reisen

Mittlerweile ist auch eine tragbare Powerbank bei mir einzogen – es ist ein Modell von Asus, kostete ca. 30€ und erfüllt seinen Job ganz wunderbar.

iPhone Gadgets

Für diesen Zeitpunkt genügen diese iPhone Essentials aber allemal – gleich geht’s weiter zu einem tollen Sportwochenende im Radisson Blu Hotel in Dortmund und Anfang Dezember sind wir zu Gast in Hamburg und Sankt Peter-Ording, mein Telefon werde ich wahrscheinlich kaum aus der Hand nehmen.

Was sind eure iPhone Essentials/Smartphone Essentials?

 
Share the love

2 Kommentare

  1. 20. November 2015 / 11:19

    Ein toller Post. Ich habe so eine Ladeding für unterwegs. Manchmal ist es praktisch.

  2. 21. November 2015 / 15:39

    Ohhh die Hüllen sind toll. Ich hab mir vor kurzem auch ein Ladegerät für’s Auto gekauft. Das hat mir echt noch gefehlt, weil ich so oft erst im Auto gemerkt habe, das mein Akku mal wieder leer ist 😀

    Viele Grüße,
    Jules von today is …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

        Hey - schön, dass du hier bist! Mein Name ist Tina, ich komme aus Düsseldorf und schreibe neben meinem Jurastudium über Mode, Beauty und Lifestylethemen. Wenn du mehr über mich, meine Liebe zur Mode oder meinen Blog erfahren willst, kannst du es in dem Bereich "Über Mich" nachlesen. Bei Fragen, Anregung und Kritik kannst du mich unter der E-Mail-Adresse info@amourdesoi.de jederzeit erreichen.