Meine liebsten Produkte für den Sommer 2016

Lieblingssommerprodukte

Wahrscheinlich bin ich nicht die einzige Frau, die ihre Pflegeroutine oder ihre kleinen Helferlein auf bestimmte Ereignisse oder Jahreszeiten abstimmt – denn von Zeit zu Zeit braucht unsere Haut sowie auch unser Haar eine neue Pflege oder vielleicht einfach nur einen neuen Anstrich. So gibt es typische Produkte, die eher im Winter verkauft werden aber auch manche Beauty-Helfer, die ihre Hochzeit im Sommer haben.

Passend zur wärmeren Jahreszeit (und dem heutigen wohl heißesten Tag des Jahres!) möchte ich euch heute meine liebsten Produkte für den Sommer vorstellen, da durch sie die warme Jahreszeit noch ein wenig cooler (im wahrsten Sinne des Wortes), gepflegter und schöner wird!

Heute zeige ich euch hier meine fünf liebsten Produkte für den Sommer – seid gespannt und lasst die sommerliche Stimmung auf euch übergehen – nach nur einem Klick geht’s weiter.

Thermalwasserspray

Avène Eau Thermale Thermalwasser

Obwohl ich es früher nie gedacht hätte, ist das Thermalwasserspray für mich zu einem echten Must-Have in der Handtasche geworden – ich liebe es und verlasse im Sommer nicht das Haus ohne eine Miniatur des Wundersprays. Das Thermalwasserspray fühlt sich feiner und leichter an als normales Wasser und hinterlässt im Auftrag einen erfrischenden Sprühnebel, außerdem schwören manche Youtuber auch darauf das Wasser als „Setting“ für das Gesicht zu nutzen, damit das Finish leicht dewish wird.

Übrigens muss man nicht auf die kostspieligere Variante zurückgreifen, mittlerweile gibt es auch ein Thermalwasserspray von Balea aus der Drogerie, welches ebenfalls einen guten Job macht. Also unbedingt mal ausprobieren und die Leichtigkeit des Seins versprühen.

ghd advanced split end therapy

ghd advanced split end therapy

Das advanced split end therapy von ghd ist zwar eigentlich eine kleine Wunderwaffe im Kampf gegen Spliss, jedoch finde ich es auch als perfekte Ergänzung im Sommer, da hier die Haare durch Sonnenstrahlen, Salzwasser und das Beach-Styling meist so strapaziert werden, dass eine kleine Extra-Portion Pflege nicht schaden kann!

Man massiert eine haselnussgroße Menge des Produkts in die handtuchtrockenen Haare ein (besonders auf die Spitzen!) und beginnt sie zu föhnen. Anschließend stylt man die trockenen Haare – idealerweise – mit dem ghd Platinum Styler, der mit 180Grad die perfekte Temperatur für die Versiegelung hat. Im Anschluss erhält man gepflegte und versiegelte Spitzen, die so auch gegen Spliss geschützt sind – die Versiegelung soll bis zu 10 Haarwäschen halten.

Bei mir persönlich hält der Effekt ca. 5 Haarwäschen, jedoch braucht man im Auftrag eigentlich viel weniger Produkt als beschrieben und das Ergebnis finde ich gerade bei strapaziertem Sommerhaar ganz wunderbar.

Guerlain Terracotta Bronzer

Der Guerlain Terracotta Bronzer

Obwohl man im Sommer für gewöhnlich sowie ein wenig sonnengeküsster aussieht als die restliche Zeit im Jahr, finde ich persönlich den Effekt von einem Bronzer ganz wunderbar – er verleiht dem Gesicht mehr Tiefe und lässt uns dadurch noch schöner strahlen.

Meinen Favoriten, den Terracotta Bronzer von Guerlain, habe ich euch ja vor einiger Zeit schon vorgestellt. Er vereint für mich ein unglaublich schönes Design mit dem perfekten Ergebnis, ein tolles Produkt für den Sommer und ein Highlight im Kosmetiktäschchen.

Aerin Honeysuckle Duft

Aerin Mediterranean Honeysuckle

Natürlich gehört zum Sommer nicht nur ein frisches Gefühl auf der Haut, ein gepflegtes Haar oder ein gesunder Teint dazu – ich wechsle im Sommer auf oft meine Duftpräferenzen und lasse die schweren Düfte meist in den Hintergrund wandern und hole meine liebsten Sommerdüfte hervor.

Mediterranean Honeysuckle von Aerin ist einer dieser besondern Düfte von mir; ich finde nicht nur den Flakon ganz hinreißend und elegant, auch der Duft an sich lässt mich sofort von Sommer, Sonne, Strand und Meer träumen. Ich habe euch den Duft schon einmal näher vorgestellt, die Beschreibung zum Mediterranean Honeysuckle von Aerin findet ihr in meinem anderen Beitrag.

Tom Ford Aphrodite Lippenstift

Tom Ford Ultra-Rich Lip Color in Aphrodite

Neben den Juicy Shakern aus dem Hause Lancôme (in diesem Look habe ich euch schonmal einen gezeigt) greife ich diesen Sommer unglaublich gern auf den Ultra-Rich Lip Color Lippenstift aus dem Hause Tom Ford in der Farbe Aphrodite zurück.

Die Umverpackung ist nicht nur super hochwertig, sondern auch sehr elegant und gekonnt sommerlich – ganz in Weiß und mit goldenen Details – ein echter Hingucker, wenn man ihn zum Nachziehen aus der Tasche holt.

Der Ton Aphrodite gehört zur aktuellen Sommerkollektion 2016 und ist ein super gut deckendes, schön pflegendes Pink-Rot – die perfekte Sommerfarbe für mich. Genau aus diesem Grund habe ich ihn in letzter Zeit schon sehr oft in verschiedenen Looks gezeigt, zuletzt in diesem hier, auf jeden Fall eins meiner lieben Produkte für den Sommer!

Tom Ford Lippenstift Swatch

 

Was sind eure liebsten Produkte für den Sommer?

Welche Beauty-Helferlein dürfen im heimischen Schminkschrank nicht fehlen?

 

Share the love

14 Kommentare

    • Tina Carrot
      Autor
      23. Juli 2016 / 9:45

      Danke dir!

  1. 21. Juli 2016 / 23:21

    Der Lippenstift ist richtig schön! Und das Thermalwasser von Avene möchte ich auch unbedingt mal noch ausprobieren 🙂

    Liebe Grüße und einen guten Start ins Wochenende,
    Jana

    • Tina Carrot
      Autor
      23. Juli 2016 / 9:46

      Der Lippenstift ist zur Zeit mein absoluter Liebling und das Thermalwasserspray wirklich ein Retter bei der aktuellen Hitze! 🙂

  2. melanie
    23. Juli 2016 / 10:27

    Ohhhh der Lippenstift sieht toll aus! Nachher gehe ich in die Stadt und schaue mal bei Douglas vorbei, vielleicht steht mir ja die Farbe :-*

    viele liebe Grüße
    Melanie

    • Tina Carrot
      Autor
      23. Juli 2016 / 10:48

      Oh, da bin ich gespannt – ich wünsche dir viel Spaß beim Shopping! 🙂

  3. Melanie
    23. Juli 2016 / 11:34

    Liebe Tina, der Lippenstift ist ein Traum, passt sicher super zu dir.
    Ich habe bisher noch kein lieblingsprodukt ausgemacht, liegt vielleicht einfach am „fehlenden“ Sommer 😉

    Liebe Grüße von der immer noch etwas kranken
    Melanie

    • Tina Carrot
      Autor
      25. Juli 2016 / 22:06

      Oh nein, hoffentlich geht es dir bald wieder besser – hier ist mittlerweile tatsächlich der Sommer eingekehrt. 🙂

  4. 23. Juli 2016 / 11:37

    Super schöne Produkte. Der Lippenstift ist richtig toll, diese Farbe trifft genau meinen Geschmack. Der Thermalwasserspray klingt sehr interessant, möchte ich unbedingt auch mal ausprobieren.

    Liebe Grüße Martina

    • Tina Carrot
      Autor
      25. Juli 2016 / 22:07

      Danke dir, meine Liebe! 🙂

  5. 23. Juli 2016 / 15:40

    Oh das sind aber tolle Produkte, die Farbe des Lippenstifts sowie das Design sind ja ein Traum!

    Liebe Grüße
    Jimena

    • Tina Carrot
      Autor
      25. Juli 2016 / 22:07

      Vielen, vielen Dank, Jimena! 🙂

  6. 26. Juli 2016 / 21:46

    Thermalwasser schleppe ich auch überall mit hin, im Moment allerdings eine ganz große Flasche, weil meine kleine leer ist. Da muss ich dringend mal Nachschub besorgen. Das Zeug von ghd klingt super spannend, ein bisschen Extrapflege kann auf jeden Fall nicht schaden. Und die weißen Tom Ford Lippenstifte finde ich sowieso ganz wundervoll. Da hätte ich auch wahnsinnig gerne ein Exemplar. Bei uns gibt es die ja leider nicht so einfach ;).

    Liebste Grüße an dich

    • Tina Carrot
      Autor
      27. Juli 2016 / 13:57

      Ja, ich habe auch immer mehrere Größen des Thermalwassersprays zu Hause – beim Lippenstift kannst du ja mal online schauen, bei Douglas gibt es sie auch! 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

        Hey - schön, dass du hier bist! Mein Name ist Tina, ich komme aus Düsseldorf und schreibe neben meinem Jurastudium über Mode, Beauty und Lifestylethemen. Wenn du mehr über mich, meine Liebe zur Mode oder meinen Blog erfahren willst, kannst du es in dem Bereich "Über Mich" nachlesen. Bei Fragen, Anregung und Kritik kannst du mich unter der E-Mail-Adresse info@amourdesoi.de jederzeit erreichen.