Outfit: Klassischer Winterlook und Schwarzmalerei

Nach etwas mehr als einem Monat veröffentliche ich heute endlich mal wieder ein Outfit, welches sich aktuell zu einer Alltagsuniform für mich entwickelt hat – ein ganz klassischer Winterlook, in dem die Farbe Schwarz (ich weiß, eigentlich ist Schwarz keine Farbe) dominiert.

Aber warum Schwarz? Ist Schwarzmalerei nicht gerade zum Jahresende unpassend, weil vor uns ein gänzlich unbeschriebenes „Buch 2017“ liegt? Oder darf man vielleicht auch mal mit einem leicht tränenden Auge auf ein schönes Jahr blicken?

Ein paar Worte zum klassischen Winterlook und Schwarzmalerei zwischen den Jahren findet ihr heute hier in meinem Outfit – und wie immer bin ich gespannt auf euer Feedback!

SHOP THE LOOK & AFFILIATE LINKS

coat: H&M

turtleneck pullover: H&M

jeans: Levi’s

boots:  Sorel

bag: Fendi

scarf: Burberry

brooch: Chanel

sunnies: KBL Eyewear

Okay, zugegeben: ich gehöre zu den Menschen, die quasi in alles etwas hinein interpretieren. Kein Wunder also, dass ich bei diesem Winterlook fast komplett in Schwarz auf das Thema Schwarzmalerei kam.

Gerade auch jetzt so zwischen den Jahren – der Weihnachtsbraten wird gerade noch verdaut und man kann es noch gar nicht so ganz fassen, dass man seinen Wandkalender nun gegen einen für 2017 tauschen muss – würde ich meinen näheren Bekanntenkreis in zwei Lager unterteilen; die „New year, new me“-Verfechter und diejenigen, die mit einem weinenden Auge ins neue Jahr starten. Der Jahreswechsel ist scheinbar für viele etwas Besonderes und auch irgendwie Außeralltägliches.

Zeit um die Steuererklärung abzugeben, Bilanzen aufzustellen und Schlussstriche zu ziehen. Schöne Momente des Jahres Revue passieren zu lassen oder voller Furcht ins neue Jahr zu blicken. Eigentlich ziemlich ulkig, dass man dem Ganzen so viel Macht zugesteht. Denn ganz gleich, ob die letzten zwölf Monate eine Lehre waren oder relativ viel Leere hinterlassen – der Bruch dazwischen erscheint doch oft ziemlich beliebig gesetzt, mal abgesehen von den Traditionen und Routinen, die sich in unserer zivilisierten Gesellschaft entwickelt haben.

Denn manchmal ist ein Outfit auch kein Gedicht, was es zu interpretieren gilt. Schwarz ist Schwarz, weil man Schwarz mag oder weil es gerade einen schönen Kontrast bildet. Und auch ein neuer Tag – ganz gleich ob es der 01. Januar 2017 oder ein beliebiger anderer im Jahr ist – kann ein kompletter Neuanfang sein; wenn man ihn denn lässt.

Um meinen schwarzen und zugleich klassischen schwarzen Winterlook nun trotzdem nicht ganz ohne Worte stehen zu lassen, möchte ich gern noch ein paar Worte dazu verlieren.

Obwohl ich in letzter Zeit unglaublich gern zu meinen Kaschmirschals gegriffen habe (wo wir gerade bei Kaschmir sind – habt ihr euch schon durchgelesen, wie ihr eure hochwertigen Teile aus Kaschmir reinigen und pflegen könnt?) musste es zur Weihnachtszeit mal wieder mein klassischer Burberry Schal in grau aus Wolle sein – eine gute Wahl, wenn ich ihn hier so im Kontrast zum Schwarz sehe.

Dazu einige Details aus Gold, sei es bei meinen neuen Schuhen von Sorel aus der Holiday Collection, der Brosche von Chanel oder der 3 Baguette Bag von Fendi, und der Winterlook ist komplettiert. Gerade in Kombination im Schwarz finde ich Gold derzeit sehr schön, kein Wunder also auch, dass es mir die goldene Knopfleiste an den Ärmeln des Pullovers angetan hat – immer edel und classy.

 

Wie blickt ihr ins Jahr 2017?

Habt ihr schon Pläne für das neue Jahr?

Wie gefällt euch mein Winterlook?

Share the love

20 Kommentare

  1. 29. Dezember 2016 / 6:47

    Ein sehr schöner Winterlook. 2016 war für mich kein schlechtes Jahr, eigentlich eher gut. Trotzdem stehe ich dem Jahr neutral gegenüber. 2017 kann kommen 🙂 Ich wünsche dir schon einmal einen guten Rutsch!

    • Tina Carrot
      Autor
      10. Januar 2017 / 17:47

      Vielen Dank, meine Liebe und schön zu lesen – vielleicht wird 2017 ja nun genau dein Jahr! 🙂

  2. Melanie
    29. Dezember 2016 / 9:36

    Ein herrlicher Look! Schwarz ist eine super Farbe :-*

    viele liebe Grüße
    Melanie

    • Tina Carrot
      Autor
      10. Januar 2017 / 17:48

      Danke dir, liebe Melanie! 🙂

  3. 29. Dezember 2016 / 12:23

    Ich könnte schwarz immer und überall tragen und mache ich ehrlich gesagt auch. Gerade die Kombination aus schwarz und gold finde ich wunderschön und nimmt dem Look auch das gänzlich dunkle. Und ehrlich gesagt, bin ich kein Mensch für Vorsätze und für Schwarzmalerei bin ich viel zu positiv. Ich freue mich auf das kommende Jahr, wenn es nur halb so gut wird wie dieses, dann bin ich mehr als zufrieden. Ich wünsche dir das Allerbeste fürs kommende neue Jahr, viel Glück und vor allem Gesundheit, das Allerwichtigeste. Alles Liebe und ganz ganz liebe Grüße, x S.Mirli

    • Tina Carrot
      Autor
      10. Januar 2017 / 17:49

      Vielen, vielen Dank, liebste Mirli! 🙂

  4. Marie
    29. Dezember 2016 / 18:33

    Ein wundervoller Look ! Schwarz ist immer super. Was mir besonders gut gefällt ist deine Brosche ! Die sieht aus wie der Verschluss einer Tasche – mega ! *_*
    Ich wünsche dir noch einen schönen Start ins neue Jahr.
    Liebste Grüße
    Marie

    • Tina Carrot
      Autor
      10. Januar 2017 / 17:50

      Ja, die Brosche ist auch genau an den klassischen Verschluss angelehnt, ist aus einer gleichnamigen Kollektion aus 1996. 🙂

      Vielen Dank auch für die lieben Wünsche! <3

  5. Romi
    30. Dezember 2016 / 9:38

    Ich mag schwarze Outfits wie dieses und liebe die kleine Chanel Brosche 🙂 dem Jahreswechsel will ich keine große Bedeutung geben. Ich finde, dieser Rückblick kann manchmal ganz frustrierend sein. Ich schaue lieber nach vorne 🙂

    Komm gut ins neue Jahr!

    Liebste Grüße
    Deine Romi

    • Tina Carrot
      Autor
      10. Januar 2017 / 17:51

      Ich wünsche dir von Herzen ein tolles Jahr 2017 und auch danke für deine lieben Worte! 🙂

  6. 30. Dezember 2016 / 10:25

    Toller Look! Gerade im Winter mag ich komplett schwarze Outfits auch sehr gerne 🙂

    Liebe Grüße,
    Alisa

    • Tina Carrot
      Autor
      10. Januar 2017 / 17:51

      Danke dir, liebe Alisa! 🙂

  7. 30. Dezember 2016 / 13:40

    Ich kann das voll und ganz nachvollziehen. Klamottentechnisch und schwarz wirklich meine absolute Lieblings“farbe“ 🙂

    Liebe Grüße,
    Wakila

    • Tina Carrot
      Autor
      10. Januar 2017 / 17:52

      Ja, so geht es mir auch! Danke dir, liebe Wakila! 🙂

  8. 30. Dezember 2016 / 20:38

    Ohh Liebes,
    ich bin einfach so begeistert von deinem Look. Er sieht so toll aus.
    Steht dir mal wieder fabelhaft.
    Wünsche dir ein tolles Wochenende. Und vor allem einen schönen neuen Start ins Jahr 2017.
    Grüße Lisa <3

    • Tina Carrot
      Autor
      10. Januar 2017 / 17:52

      Danke dir, meine Liebe! Das wünsche ich dir natürlich auch! 🙂

  9. 30. Dezember 2016 / 22:44

    Toller Beitrag 🙂 Das Outfit finde ich total schön und ich trage im Winter auch fast immer nur schwarz – wobei ich eigentlich auch nicht ganz verstehe, wieso 😀
    Hab noch einen tollen Tag, ein gutes neues Jahr und sei ganz lieb gegrüßt,
    Walli und Kathi

    • Tina Carrot
      Autor
      10. Januar 2017 / 17:53

      Dankeschön ihr Zwei! 🙂

  10. Melia Beli
    31. Dezember 2016 / 11:43

    Schwarze Outfits sind für mich mit die Schönsten und ich mag es, wie jede Person so herrlich vornehm und klassisch darin aussieht – so auch du, liebe Tina! Ich würde den Look von Kopf bis Fuß genau so tragen.
    Das neue Jahr werde ich beginnen, wie ich es die letzten Jahre getan habe: Ohne große Erwartungen, ohne Ängste. Einfach ganz neutral und unvoreingenommen. Hab ein wunderschönes Silvesterfest und allerliebst
    Melia Beli

    • Tina Carrot
      Autor
      10. Januar 2017 / 17:54

      Ui, danke für all die lieben Worte, das freut mich sehr! 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

        Hey - schön, dass du hier bist! Mein Name ist Tina, ich komme aus Düsseldorf und schreibe neben meinem Jurastudium über Mode, Beauty und Lifestylethemen. Wenn du mehr über mich, meine Liebe zur Mode oder meinen Blog erfahren willst, kannst du es in dem Bereich "Über Mich" nachlesen. Bei Fragen, Anregung und Kritik kannst du mich unter der E-Mail-Adresse info@amourdesoi.de jederzeit erreichen.