Outfit: Zara Kimono mit Blumenprint – mein Lieblingstrend 2017

So wie jeder Sommer seine ganz eigene Geschichte hat, so hat auch jedes Jahr mindestens einen modischen Trend, der wirklich allgegenwärtig ist. Einen Trend, den man überall auf den Straßen sieht – der die Menschen scheinbar begeistert und Einheit schafft. Modische Uniformität. Und nein, die Rede ist nicht von meinem aktuellen Lieblingsstück.

Wenn ich mich heute auf den Straßen umschaue, so ist dieser Trend ganz klar. Es handelt sich um ein klassisches Logo-Print-Shirt von Levi’s. Ich war diese Woche in der Innenstadt (um für ein tolles Projekt die passenden Stücke zu finden, ihr könnt euch nicht vorstellen wie sehr ich mich darauf freue!) und kaum zu glauben, aber gefühlt trug jedes Mädchen (und auch manche Jungs) ein solches Shirt. Dass ein Trend das letzte Mal so einschlug, ist wirklich schon ein Weilchen her – vielleicht waren es Nike Air Max. Ganz ehrlich: man hätte ein Levi’s-Bingo veranstalten können. Oder ein Trinkspiel.

Ihr könnt es also schon herauslesen – mich begeistert dieser Trend nicht wirklich. Dafür bin ich umso verliebter in den Kimono-Trend und habe dem Model, welches ihr heute hier im Look sieht, eine ziemliche Zeit lang hinterher gejagt. Der Zara Kimono mit Blumenprint ist für mich voraussichtlich das Stück des Jahres – wieso, weshalb und warum gerade dieses Modell mein Herz höher schlagen lässt, verrate ich euch in dem heutigen Post. Und sofern ihr dem Kimono-Trend nicht ganz so farbenfroh begegnen wollt, hätte ich da auch noch eine Alternative für euch!

SHOP THE LOOK & AFFILIATE LINKS

kimono: Zara

top: Zara

jeans: Levi’s

mules: Paco Gil

necklace: Jane Koenig

watch: Michael Kors

bag: Fendi

Der Wecker klingelte viel zu früh und man hat keine Lust sich groß mit dem eigenen Look zu beschäftigen; der Freund (oder derzeitige Dating-Partner) meldete sich und würde gern noch kurz mit dir vor die Tür ein wenig spazieren; oder man möchte einfach mal gern etwas tragen, was nicht ganz so gewöhnlich ist. Genau das sind die Momente, in denen ein Kimono einfach perfekt ist. Er ist unkompliziert, ein Statement und mit ihm sieht man immer gut angezogen aus.

Das sind doch ziemlich gute Argumente um den Zara Kimono mit Blumenprint zum Lieblingsteil werden zu lassen, oder? Und genau das ist er für mich. Das erste Mal habe ich ihn bei der lieben Alexandra gesehen und seitdem mein Herz an ihn verloren und mich in mehreren Städten auf die Jagd gemacht – leider erfolglos, er war restlos ausverkauft. Als ich dann eines Tages doch noch „nur mal eben“ schauen wollte, habe ich das letzte Exemplar gefunden und habe ihn schnell an mich gerissen, bevor eine weitere Kundin (die mich schon argwöhnisch anschaute) ihn sich schnappen konnte – und ich platzte fast vor Glück! In echt ist er genau so gut wie in meiner Vorstellung – vielleicht sogar noch besser. Ich denke, dass es jetzt schon mein Lieblingssommerstück sein wird. Und trotzdem habe ich nun noch ein weiteren Kimono bestellt – ich bin gespannt, wie er mir gefallen wird.

Eigentlich könnte man zu diesem Stück kombinieren was man möchte – der Zara Kimono würde trotzdem immer die Hauptrolle spielen. Da er aber wirklich recht auffällig ist, habe ich mich ansonsten zurückgehalten: simple Jeans, ein Boho-Top und Mules. That’s it. An sich sehr simpel, aber ich finde, dass der Zara Kimono dem Look trotzdem das gewisste Extra verleiht – und ich weiß ja nicht, ob ihr es auch bemerkt, aber er lässt mich doch ziemlich glücklich aussehen, oder? Sofern er euch doch ein wenig zu bunt sein, könnte euch aber vielleicht der Kimono Look von meiner wunderbaren Namensvetterin gefallen!

Wie gefällt euch der Zara Kimono mit Blumenprint?

Habt ihr auch schon einen Kimono zu Hause?

Was ist bisher euer Lieblingstrend des Jahres?

Sind euch die vielen Logo-Shirts von Levi’s auch schon aufgefallen?

Share the love

24 Kommentare

  1. 11. Juni 2017 / 8:11

    meine liebe Tina,
    du schaust einfach wundervoll aus in deinem Kimono-Look! dass musste an erster Stelle gesagt sein 🙂
    was Trends angeht, so muss ich zugeben, habe ich vor ein paar Monaten auch noch mit so einem Levi’s-Shirt geliebäugelt, aber wenn ich solche dann ÜBERALL zu sehen bekomme, verdirbt es mir auch ein wenig die Lust daran 😉

    der Kimono ist allerdings so ein Teil, dass ich auch für eines meiner Trendteile des Jahres erkoren habe! das ist eben so ein ganz besonderes Kleidungsstück, dass zudem auch so unterschiedlich sein kann.
    meinen Kimono habe ich ja von einem Urlaub auch Seoul mitgebracht und dann erst dieses Jahr wieder entdeckt … dafür liebe ich ihn umso mehr!

    deine Mules finde ich übrigens auch so wunderschön! mag das Label auch super gerne und hatte vor ein paar Wochen mit einem spitzen Paar Mid-Heels geliebäugelt, das aber leider nicht in meiner Größe lieferbar war 🙂
    bist du zufrieden mit deinen Mules (also v.a. was die Bequemlichkeit angeht)?

    meine Liebe, ich wünsche dir einen wundervollen Sonntag!
    alles Liebe,
    ❤ Tina

    • Tina Carrot
      Autor
      22. Juni 2017 / 13:04

      Oh ja – wie ich es schon in meinem Post schrieb, in deinem Kimono-Look bist auch du wahrlich eine Augenweide! Schön, dass du das Stück auch wieder lieben gelernt hast. 🙂 Danke dir, für deine lieben Komplimente! 🙂

      Zu der Bequemlichkeit: ich finde sie wunderbar bequem, jedoch sind sie wahrscheinlich nichts für dich, weil sie aus Wildleder sind. :/ Aber es gibt bestimmt auch ganz viele tolle Modelle aus Kunstleder, ich bin mir deshalb ziemlich sicher, dass du fündig wirst! 🙂

  2. 11. Juni 2017 / 12:12

    Ein super toller Look, liebe Tina! Der Kimono steht dir sehr gut. Bei Zara war ich mal wieder zu spääääät dran und dann war er ausverkauft (das ist mein geheimes Talent). Die Kette ist ja total süß. Mules brauche ich auch noch unbedingt….da habe ich auch noch kein Paar im Schrank :-*

    viele liebe Grüße
    Melanie

    • Tina Carrot
      Autor
      22. Juni 2017 / 13:04

      Oh, danke dir, liebe Melanie! Vielleicht findest du ihn ja noch irgendwo bei Zara – habe dort erst letztens noch die Marlene-Hose mit gleichem Muster gesehen. 🙂

  3. 11. Juni 2017 / 16:52

    Hey, also ich muss sagen, der Kimono gefällt mir unheimlich gut. Er steht dir auch sehr gut!
    Liebe Grüße!

    • Tina Carrot
      Autor
      22. Juni 2017 / 13:05

      Vielen Dank, meine Liebe! 🙂

  4. Fiona
    11. Juni 2017 / 17:37

    Ich finde den Kimono so toll! Auch die Idee ihn einfach im Alltag zu tragen 🙂
    Liebe Grüße, Fiona

    • Tina Carrot
      Autor
      22. Juni 2017 / 13:05

      Danke dir, Fiona – dir würde er bestimmt auch sehr gut stehen. 🙂

  5. 11. Juni 2017 / 21:21

    Das ist wirklich ein super toller Look liebe Tina.
    Ich finde die Kombi steht dir einfach so gut. Und vor allem finde ich das der Kimono einfach klasse aussieht.
    Ich wünsche Dir einen tollen Sonntag Abend.
    Liebe Grüße Lisa

    • Tina Carrot
      Autor
      22. Juni 2017 / 13:06

      Vielen Dank, liebste Lisa! 🙂

  6. 12. Juni 2017 / 9:03

    Der Kimono Trend ist auch eher was für mich als der Levis-Printshirttrend haha. Ich mag solche simplen Shirts einfach generell nicht, vor allem nicht mit Print! Das Problem mit den Kimonos ist einfach, dass wir bei uns in Wien (finde ich), NIE einen richtigen Frühling haben. Es wird aufeinmal heiß. Ab Temperaturen von 21 Grad kann ich einfach nichts mehr langes in Form von Jacke/Kimono oder ähnliches Anhaben. Nur wenn ich vielleicht mit der Ubahn fahre. Aber bei uns ging von 10°C auf 27°C, wie immer irgendwie haha. Nichtsdestotrotz find ich den Trend unheimlich schön!

    Liebe Grüße,
    Tamara

    • Tina Carrot
      Autor
      22. Juni 2017 / 13:07

      Liebe Tamara – oh ja, ich kann es mir vorstellen. Generell sind ja die Temperaturen bei euch im Süden ganz anders – höre von meinen Cousinen und Freunden auch immer, dass es bei ihnen im Süden meist wärmer oder kälter ist. Hier in Düsseldorf gibt es aber tatsächlich noch das passende Wetter! 😀

  7. 12. Juni 2017 / 19:30

    Ich finde es auch immer wieder erstaunlich, dass sich manche Trends so extrem stark durchsetzen. Bei dem Shirt geht es mir so, dass ich ihn bei so einem Ansturm gar nicht mehr mitmachen mag, auch wenn ich das Shirt an sich nicht verkehrt finde. Man sieht dann halt aus wieder jeder. Den Kimono-Trend sieht man hingegen eher selten bis fast gar nicht. Mir gefällt dein Kimono ausgesprochen gut und ich könnte mir so ein Key Piece auch für mich gut vorstellen. Du hörst sicher schon heraus, dass es aktuell keinen Kimono in meinem Kleiderschrank gibt.
    Mein Lieblingstrend sind momentan die „Korbtaschen“ (Birkin Baskets). Auf Instagram, Pinterest & Co. sieht man die schönen Taschen ja sehr oft, aber im echten Leben halt noch nicht. Ich werde oft auf meine Zara-Variante angesprochen und finde, dass die Tasche jeden Look gleich sommerlicher erscheinen lässt. Bist du mit einem DIY-Vorhaben schon weiter gekommen?

    • Tina Carrot
      Autor
      22. Juni 2017 / 13:10

      Ja, im letzten Jahr fand ich das mit dem Levi’s Shirt auch nicht verkehrt, aber nach diesem „Shirt-Bingo“ macht es irgendwie gar nicht mehr so viel Spaß. Da trage ich dann doch lieber andere Stücke. 🙂

      Und bezüglich des Kimonos: also auf Events habe ich ihn tatsächlich schon „in freier Wildbahn“ gesehen, jedoch noch nicht wirklich im „echten Leben“ in der Stadt. Aber auch nicht schlimm – mit der Rolle als Paradiesvogel kann ich leben. 🙂

      Deine Zara-Tasche ist auch wirklich toll, ich habe sie jedoch schweren Herzens zurückgeschickt, da meine einen Fehler hatte. Mein DIY ist fast fertig, ich hoffe, dass ich in der nächsten Woche den passenden Blogbeitrag dazu hochladen kann! 🙂

  8. 13. Juni 2017 / 9:05

    Hallo Tina,
    der Kimono-Look steht dir wirklich gut! Ich habe schon in einem anderen Blog von diesem Trend gelesen, habe aber ehrlich gesigt live auf der Straße noch niemanden in diesem Look gesehen. Aber vielleicht liegt das daran, dass ich nicht urban genug wohne. 😉
    Ein toller Look jedenfalls! 🙂
    LG Jo

    • Tina Carrot
      Autor
      22. Juni 2017 / 13:11

      Vielen Dank, liebe Jo! Um ehrlich zu sein habe ich solch einen „extravaganten“ Kimono bisher auch nur auf Events gesehen und noch nicht auf der Straße – aber das macht mir nichts, da übernehme ich doch gern die Rolle eines Paradiesvogels. 🙂

  9. Melanie
    13. Juni 2017 / 19:02

    Habe den tollen Look schon bei Instagram bewundert, einfach wunderschön liebe Tina!

    Ich habe ihn bisher auch noch nie live gesehen aber bin wegen deinen tollen Looks sehr angetan!

    Liebe Grüße
    Melanie

    • Tina Carrot
      Autor
      22. Juni 2017 / 13:12

      Danke dir, liebste Melanie! Vielleicht findest du ihn ja auch noch im Laden – bald müsste ja auch wieder der Sale bei Zara starten, oder? 🙂

  10. Romi
    13. Juni 2017 / 21:31

    Erst einmal ein großes Kompliment zu deinem Look: Der Kimono ist wie für dich gemacht, die Farbe ist einfach perfekt und wie du ihn kombiniert hast schaut klasse aus. Ich kann verstehen, dass das Teil dich so begeistert!
    Ich selbst habe schon lange einen Kimono, allerdings einen kurzen – der dient ganz oft als Blazer Ersatz 🙂 Das mit den Levi’s Shirts ist mir allerdings noch nicht aufgefallen… ist so gar nicht mein Geschmack 😉

    Liebste Grüße
    Deine Romi

    • Tina Carrot
      Autor
      22. Juni 2017 / 13:12

      Vielen, vielen Dank, meine liebe Romi! Das freut mich sehr zu hören, ich fühle mich in dem Teil auch total wohl! 🙂

  11. 14. Juni 2017 / 13:49

    Der Kimono steht dir ausgezeichnet liebe Tina! Ich war bei dem Trend erst sehr skeptisch, aber letzte Woche habe ich mir ebenfalls einen Kimono mit Blumenprint bestellt und bin absolut begeistert. Bald werde ich dazu auch einen Blogpost veröffentlichen. 🙂

    Liebste Grüße
    xo Sunny

    • Tina Carrot
      Autor
      22. Juni 2017 / 13:13

      Oh, da bin ich mal gespannt wie du ihn kombinieren wirst und freut mich sehr, dass dir mein Look gefällt! 🙂

  12. 7. Juli 2017 / 10:57

    Ich finde dir steht das Outfit echt super persönlich würde ich es wahrscheinlich nicht tragen weil es nicht mein Stil ist und mir zu aufällig ist. Mein Trend des Jahres zur Zeit sind diese Schulterfreien Oberteile ich finde sie so süß ob als Kleid, Bluse oder T-shirt. Ein weiterer Trend für mich sind diese Tops mit Spitze.
    Mir sind die Levis Oberteile auch schon aufgefallen aber ich habe auch selber so eins. Ich trage dies aber relativ selten weil es so viele Leute einfach an haben.
    Liebe Grüße
    Luisa

    • Tina Carrot
      Autor
      9. Juli 2017 / 13:33

      Also schulterfreie Oberteile finde ich auch ganz wundervoll, nur sehen die ab einer gewissen Körbchengröße nicht mehr ganz so gut aus (zumindest in meine Augen), aus diesem Grund verzichte ich da drauf. Bei anderen finde ich das aber auch ganz schön! 🙂

      Danke auch für das liebe Kompliment! 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

        Hey - schön, dass du hier bist! Mein Name ist Tina, ich komme aus Düsseldorf und schreibe neben meinem Jurastudium über Mode, Beauty und Lifestylethemen. Wenn du mehr über mich, meine Liebe zur Mode oder meinen Blog erfahren willst, kannst du es in dem Bereich "Über Mich" nachlesen. Bei Fragen, Anregung und Kritik kannst du mich unter der E-Mail-Adresse info@amourdesoi.de jederzeit erreichen.