Carrot’s Christmas – weihnachtliches Menü mit Aldi Süd & Giveaway

Anzeige ||

Heute ist der zweite Adventssonntag und mit ihm ist die Halbzeit angebrochen! Nur noch genau zwei Wochen und wir feiern das Weihnachtsfest. Da ich schon fast alle Geschenke beisammen habe, kann ich dieses Ereignis kaum erwarten und habe den Kopf auch für andere Dinge frei, die an diesen kommenden Festtagen auf jeden Fall eine große Rolle spielen werden – vor allem wenn man Gäste erwartet. Es geht um das passende Weihnachtsmenü.

Wenn man nicht mehr zu Hause wohnt kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem man in der Weihnachtszeit selbst Gäste empfängt, seien es gute Freunde, die enge Verwandtschaft oder auch die weiter entferne Familie. Eine große Frage ist dann immer, was man denn eigentlich auftischen möchte. Sofern man nicht mit einem goldenen Kochlöffel geboren wurde, schon sein perfektes Gericht gefunden hat, das immer gelingt, oder einem besonderen Talent gesegnet ist, steht man da ziemlich oft mit drei Fragezeichen im Kopf herum.

Zwar habe ich schon mein Menü gefunden, welches mir einfach immer gelingt (Antipasti-Platte, Rinderfilet mit Kartoffelstampf und Bohnen im Speckmantel und Schokoladen-Mousse), jedoch ist dies mehrere Jahre in Folge doch ziemlich langweilig und als ich das neue Aldi Süd Booklet bei meinem Einkauf entdeckte und mich durch die Rezeptvorschläge blätterte, war ziemlich schnell klar, dass ich dieses Jahr etwas völlig Neues ausprobieren werde.

Den heutigen Adventssonntag habe ich dazu genutzt die verschiedenen Rezepte auszuprobieren und auf Herz und Nieren zu testen, dabei habe ich euch in meiner Instagram Story gern mitgenommen, und nun präsentiere ich euch auch hier auf dem Blog mein Ergebnis, welches meinen heutigen Gästen und mir sehr geschmeckt hat. Welche Rezepte ich ausprobiert habe, wie ihr sie nachkochen könnt und was ihr dabei vielleicht noch beachten solltet, erfahrt ihr in dem heutigen Carrot’s Christmas Beitrag. Außerdem erwartet euch ganz am Ende auch noch ein tolles Gewinnspiel mit freundlicher Unterstützung von Aldi Süd – ihr könnt insgesamt 3 Gutscheine (die gibt es nun ganz neu – mit Sicherheit auch ein tolles Geschenk für den, der schon alles hat oder auch passend zum Semesterstart für den neuen Studentenhaushalt) in Höhe von jeweils 50€ gewinnen – zum Beispiel für euren Weihnachtseinkauf!

Mein Einkauf bei Aldi Süd in der Weihnachtszeit – die Gourmet Produkte

Bevor ich euch auf meine vorweihnachtliche, kulinarische Reise entführe, möchte ich gern noch kurz erwähnen, dass ich sämtliche Produkte, die ich für die Rezepte benötigte, bei Aldi Süd gefunden habe.

Generell kaufe ich seit ich in Düsseldorf lebe gern und häufig bei Aldi Süd ein; die Auswahl ist gewaltig, die Produkte sind in meinem Stamm-Aldi-Süd immer frisch und gerade die Aktionsprodukte begeistern mich ziemlich oft.

Gerade zu festlichen Anlässen wie Weihnachten oder Ostern trumpft Aldi Süd immer mit ganz besonderen und edlen Produkten auf, sei es Wild, Trüffelbutter, ein besonderer Wein (übrigens sind auch die Weine aus dem Standardsortiment ziemlich gut!) oder auch dem obligatorischen Schinken.

Das Booklet „Ein einfach köstliches Weihnachtsmenü“ von Sybille Schönberger für Aldi Süd

Das oben gezeigte Booklet liegt aktuell in allen Aldi Süd Filialen aus. In dem Booklet findet ihr einige Rezepte und Produktempfehlungen von der Star-Köchin Sybille Schönberger (bekannt aus vielen TV-Shows) und sogar Einkaufslisten für die Rezepte.

Alle Rezepte (und sogar noch viele weitere!) für die Weihnachtszeit und festliche Anlässe und Einkaufslisten findet ihr übrigens auch direkt auf der Homepage von Aldi, vorbeischauen lohnt sich – ihr werdet bestimmt auch mindestens ein Rezept finden, was ihr am liebsten auf der Stelle ausprobieren wollt!

Das Fenchel-Champagner-Süppchen mit Schinken Chips als Vorspeise

Um ehrlich zu sein habe ich mich bisher noch nie an Fenchel herangewagt, weil ich schlechte Erinnerungen an Fencheltee aus meiner Kindheit habe. Als ich dann aber diesen Rezeptvorschlag sah, dachte ich direkt, dass ich dies nun ändern sollte.

Die Kombination aus aromatischem Fenchel, karamellisiertem Körnerbrot mit Pinienkernen und krossem Schinken ließ mein Herz direkt höher schlagen. Außerdem habe ich entdeckt, dass es aktuell wieder einen ganzen Schinken samt Zubehör bei Aldi Süd gibt (dieses Angebot habe ich schon öfters während der Weihnachtszeit oder Ostern entdeckt) – dieser gehört gerade in einer Familie mit Wurzeln vom Balkan einfach zur Feiertagskultur dazu, sodass dies einfach ein Rezept war, das ich ausprobieren musste. Sofern euch so ein Schinken schon immer mal selber gereizt hat aber ihr keine Idee hattet, wie man ihn richtig anschneidet: Aldi Süd bietet hier nicht nur ein komplettes Set, sondern auch eine Anleitung an, mit der es auf jeden Fall richtig klappt – probiert es ruhig aus!

Bei der Zubereitung habe ich mich fast exakt an das Rezept von Sybille Schönberger gehalten, jedoch habe ich in die Suppe noch drei weitere Schalotten und Knoblauch hinzugefügt, damit sie noch aromatischer wird. Beim nächsten Mal würde ich auch ein wenig mehr Fenchel dazu tun, damit dieser Geschmack noch besser heraussticht.

Insgesamt war dies aber eine tolle Vorspeise, die allen super gut geschmeckt hat – auch mir, obwohl ich ja bis dato „Respekt vor Fenchel“ hatte. Aber da zeigt sich mal wieder: den Wagemutigen gehört die Welt – beziehungsweise die neuen Geschmackswelten.

Das Rinderfilet mit Rotweinbirnen als Hauptspeise

Mit Rinderfilet habe ich schon sehr viel Erfahrung gesammelt und so zwar ich mir in Bezug auf das edle Fleisch ziemlich sicher in der Vorbereitung. Gespannt war ich aber sehr auf die Rotweinbirnen, bisher habe ich mich noch nie daran gewagt und auch in einem Restaurant gab es für mich bisher noch nie Rotweinbirnen – nach heute kann ich dazu sagen: ziemlich schade, sie sind ein Gedicht!

Gerade die Kombination der verschiedenen Gewürze war unglaublich und ließ Glühweinflair aufkommen, wirklich grandios. Die Rotweinbirnen werde ich ab jetzt definitiv häufiger nachkochen – unglaublich köstlich und ziemlich einfach in der Zubereitung.

Auch hier hielt ich mich an das Rezept, welches ihr hier findet könnt, und habe sogar ein Thermometer benutzt, um die ideale Temperatur zu erwischen. Bei der Soße entschied ich mich aber wieder für ein Mehr an Schalotten und fügte zum krönenden Abschluss noch zwei Esslöffel Butter dazu – dadurch wird die Soße sämiger, verliert ein wenig an Salz und bekommt diesen wunderschönen Glanz, der das Gericht gleich noch besser aussehen lässt. Anstatt der vorgeschlagenen Bohnen habe ich mich übrigens für Rosenkohl entschieden – auch eine sehr gute Wahl. Insgesamt ebenfalls eine gelungene Kombination, die ihr auf jeden Fall mal ausprobieren solltet!

Das Pfirsich Parfait mit Macadamia als Dessert

Dieses Dessert ist zwar leider schon ein wenig aufwändiger als Mousse au Chocolat, jedoch ein absolut gelungenes Dessert, welches den besonderen Flair der kommenden Weihnachtstage perfekt einfängt. Das Rezept dazu findet ihr hier.

Da es einige Stunden im Kühlschrank verbringen muss, solltet ihr dieses Rezept allerdings auf jeden Fall schon vormittags vorbereiten, sodass es noch lange genug frieren kann. Bei mir am Tisch war mit Abstand jeder ganz begeistert von dieser tollen Kombination der verschiedenen Geschmacksrichtungen wie Pfirsich, Zimt, Vanille und der cremigen weißen Schokolade. Morgen geht es für mich auf jeden Fall noch einmal zu Aldi Süd, die Gourmet Produkte der Weihnachtszeit sind ja immer nur kurzfristig erhältlich und so hoffe ich, dass ich von den eingelegten Pfirsichen noch ein paar Gläser bekomme – sie sind mein absolutes Highlight dieses grandiosen Desserts!

Jetzt könnt ihr gewinnen:
Mit freundlicher Unterstützung von Aldi Süd darf ich insgesamt drei Gutscheine im Wert von je 50€ für euren Einkauf verlosen!

 

Wie und wo könnt ihr gewinnen?

Dieses Mal könnt ihr auf drei Wegen teilnehmen und landet dabei im jeweiligen Lostopf. Ich verlose einen Gutschein über meinen Blog www.amourdesoi.de, einen Gutschein über meinen Instagram Channel @tinacarrot und einen Gutschein auf meiner Facebookseite „amour de soi“. Ihr könntet also auf jedem Weg einmal teilnehmen und hättet somit drei Mal die Chance zu gewinnen!

 

Über meinen Blog:

  1. Folge meinem Blog via Facebook und/oder via Bloglovin‘ und
  2. hinterlasse einen Kommentar und verrate mir, ob du schon weißt was du an Weihnachten kochen wirst und ob ihr Gäste zu Besuch haben werdet. Natürlich solltest du hier auch deine korrekte Mail-Adresse dazu schreiben, damit ich dich im Falle des Gewinns kontaktieren kann, sie ist nur für mich sichtbar und erscheint hier nicht auf meiner Internetseite!

Über meinen Instagram-Account:

  1. Folge mir via Instagram und
  2. schenke dem Gewinnspielbild dein Like und
  3. kommentiere unter meinem Gewinnspielbild mit deinem Essens-Lieblingsemoji oder nenne mir deine Leibspeise, gern kannst du auch die Person taggen, die du an Weihnachten gern bei dir haben möchtest.

Über meine Facebook-Seite:

  1. Folge mir via Facebook und
  2. schenke dem Gewinnspielbild dein Like und
  3. kommentiere unter meinem Gewinnspielbild bei Facebook mit deinem Essens-Lieblingsemoji oder nenne mir deine Leibspeise, tagge zudem auch die Person, mit der du gern Weihnachten verbringen möchtest.

 

Teilnahmebedingungen

Der Einsendeschluss für die verschiedenen Teilnahmewege ist Sonntag, der 17.12.2017 um 23:59h, im Anschluss wird ausgelost. Sofern ein Gewinner das Glück haben sollte auf mehreren Wegen zu gewinnen, wird nur ein Gewinn ausgegeben und ein zweites Mal ausgelost, damit sich auch wirklich drei Personen freuen dürfen. Die Gewinner werden entweder via Mail, unter dem Facebook-Kommentar und privater Nachricht oder via Instagram und Direct Message von mir kontaktiert. Das Mindestalter für die Teilnahme am Gewinnspiel liegt bei 18 Jahren, bzw. bei 16 Jahren, sofern eine Einverständniserklärung der Eltern vorliegt. Nach der Benachrichtigung hat der oder die Gewinner/in drei Tage Zeit sich auf meine Kontaktaufnahme zurück zu melden, ansonsten wird neu ausgelost. Der Versand erfolgt nur innerhalb Deutschlands.

Und nun wünsche ich viel Glück – ich bin gespannt auf eure Kommentare und hoffe, dass ihr alle ein wunderbares zweites Adventswochenende habt!

Wisst ihr schon, was ihr an Weihnachten kochen werdet?

Kommen bei euch an Weihnachten Gäste zu Besuch?

Gibt es eine Speise, die ihr gern mal ausprobieren würdet, aber vor der ihr unheimlichen „Respekt“ habt?

Wie gefällt euch dieser Menü-Vorschlag?

Share the love

54 Kommentare

  1. Denise
    10. Dezember 2017 / 21:10

    Heiligabend wird bei uns nur im ganz kleinen Kreis gefeiert! Es gibt dann immer Grünkohl mit Mettwurst bei uns allerdings nicht das meine Mama und nixht ich und am 1. Weihnachten kommt dann die Verwandschaft, da weiß ich aber noch nicht genau was wir essen werden 😊

    Liebste Grüße und einen schönen 2. Advent!
    Denise

  2. Jollysar
    10. Dezember 2017 / 21:12

    Schönen 2. Advent Liebes 🎄🎄 und bei uns wird es zu Weihnachten Filet geben 😍 yummy!!! Wir feiern immer mit der ganzen Familie und Freunden 😃
    Ganz liebe Grüße
    Jollysar

  3. Carolin
    10. Dezember 2017 / 21:12

    Bei uns gibt es ganz klassisch Raclette! 😊 Erst sind wir unter uns & im Anschluss kommen Freunde der Familie zu Besuch! 🎁🎅❄ Wünsche euch eine tolle Weihnachtszeit! ❤

  4. Ilka :-)
    10. Dezember 2017 / 21:14

    °°° EINFACH TOLL °°°
    Die Bilder machen echt Appetit!
    Ganz klassisch geniessen wir die Gans it Rotkohl und Klößen!
    LECKER!
    Danke für die tolle Chance und liebe Grüße
    Ilka 🙂

  5. Jana
    10. Dezember 2017 / 21:15

    Oh toll, ich würde mich wirklich riesig freuen <3
    An Weihnachten kocht meine Mama immer ein Überraschungsmenü <3 Da brauch ich gar nichts machen, als mich verwöhnen lassen.

  6. Nina W.
    10. Dezember 2017 / 21:16

    Ein Weihnachten gibt es bei uns immer Raclette, dann muss niemand den ganzen Tag in der Küche verbringen und man sitzt gemütlich beisammen. Es werden ein paar Freunde zu uns stoßen 🙂

  7. NEVIN Mosdzien
    10. Dezember 2017 / 21:16

    Ja ich werde Gäste zu Besuch haben und zwar meinen Bruder mit seiner Freundin und die Großtante und der Großonkel.
    Es gibt wie immer Gans mit Rotkohl und serviettenknödel. Als Vorspeise eine Hühnersuppe und Nachtisch Schokopudding.
    Das meiste wird davon wie fast alles bei Aldi Süd gekauft.
    Lg u d dein Essen hört sich fantastisch an. Die Suppe werde ich demnächst Nachkochen.

  8. Petra Bosch
    10. Dezember 2017 / 21:17

    Dein Menüvorschlag ist echt super! Das Rinderfilet mit der Birne und der Sauce sieht köstlichst aus! Nur auf den Rosenkohl kann ich verzichten, aber ich würde einfach Brokkoli stattdessen machen 🙂
    Was es jetzt wirklich genau bei uns an den Weihnachtstagen gibt weiß ich (leider) noch nicht. Aber das ist schon mal ne sehr gute Idee!
    Schönen 2. Advent noch und liebe Grüße

  9. Andrea Odörfer
    10. Dezember 2017 / 21:21

    Das sieht ja toll aus. An Weihnachten werde ich „Saure Zipfel“ kochen. Das sind Bratwürste in einem sauren Sud.
    Am 1. Feiertag sind wir bei meiner Mama eingeladen und am 2. Feiertag werde ich wahrscheinlich Gansbraten mit Rotkohl und Klößen kochen.
    Über den Gutschein würde ich mich sehr freuen.
    Liebe Grüße und einen schönen Abend, Andrea

  10. Julia
    10. Dezember 2017 / 21:30

    Es wird Wildschweingulasch geben 😊

  11. Elizabeta Streckert
    10. Dezember 2017 / 22:40

    Ohhhh, das Pfirsich Parfait mit Macadamia – Dessert sieht ja sooo lecker aus 🙂
    Oh, zu Weihnachten sind wir bei meiner Schwester eingeladen und es gibt Tonno Tonello (???) – sie meint, sie testet ein neues REzept 😉 Wir sind gespannt…

  12. 11. Dezember 2017 / 6:43

    Tina, deine Gerichte sehen alle wirklich köstlich aus. Ich muss auch mal schauen wo hier der nächste Aldi Süd ist. Bei uns ist ja in direkter Nähe „nur“ der Nord.

  13. 11. Dezember 2017 / 8:28

    Liebe Tina,
    An Weihnachten gibt es Gans mit Rotkraut ,Kartoffeln.Als Nachtisch ein Spekulatius Dessert-lg

  14. Maria Kaiser
    11. Dezember 2017 / 9:06

    Wir sind an den Feiertagen eingeladen das heißt für das kochen bin ich nicht zuständig aber ich backe einen Möhren Nuss Kuchen zum mitbringen

  15. Jen
    11. Dezember 2017 / 11:47

    Liebe Tina,

    da hast du dir ja super viel Mühe gegeben, es sieht total toll aus und bei euch wäre ich Weihnachten sehr gerne zum Essen eingeladen 😀
    Ich habe das Glück, dass wir über die Feiertage selbst nur eingeladen sind und ich deswegen nicht zu kochen brauche. Mein Gericht der Wahl wäre aber Krustenbraten, Kartoffelknödel und Ofengemüse 🙂

    Ganz liebe Grüße,
    Jen

  16. Lars
    11. Dezember 2017 / 12:50

    Da ich an Weihnachten eingeladen bin, brauche ich mich nicht um das Kochen zu kümmern.

    LG

    Lars

  17. 11. Dezember 2017 / 15:22

    Wow, hier hätte ich auch gerne mit gegessen :).
    Ich wünsche dir einen guten Start in die Woche.

  18. Steffi
    11. Dezember 2017 / 17:05

    Heiligabend gibts bei uns bei Brötchchen 🙂

  19. Lisa
    11. Dezember 2017 / 17:36

    Bei uns kommt wie jedes Jahr die ganze Familie zusammen und es gibt – ebenfalls wie jedes Jahr – Heringssalat zu essen. Was Neues auszuprobieren wäre toll, aber meine Familie ist da sehr traditionell 😉

  20. Lene
    11. Dezember 2017 / 18:09

    Dieses Jahr gibt es nach langer Zeit mal wieder eine Gans mit Rotkohl und Klößen. Wir feiern mit der Familie, sollte aber jemand an Weihnachten spontan vorbei kommen reicht das Essen locker 😀

  21. Melli Barzi
    11. Dezember 2017 / 20:20

    Wir feiern an Heiligabend immer nur im engen Familienkreis und an den Weihnachtstagen besuchen wir unsere Verwandten und bekommen viel Besuch! An Weihnachten sehen wir uns alle wieder…alle kommen wieder zurück zu ihren Eltern und man sieht auch die Kinder…es gibt alles…Salate Fleisch Fisch Torten..
    Es gibt etwas woran ich mich nicht wage…es ist die bayerische Creme! Aber irgendwann versprochen…

  22. Katja Laudenbach
    11. Dezember 2017 / 20:47

    Ich bin in der glücklichen Lage an Weihnachten bekocht zu werden, da wir unsere Familien besuchen. An Heiligabend wird es Putenkeulen mit Rotkohl und Klößen geben – lecker!
    LG

  23. Esma
    11. Dezember 2017 / 20:59

    Wir feiern kulturbedingt kein Weihnachten, aber ich werde mit einer Freundin Weihnachten verbringen und wir wollen Raclette machen 🙂

    LG
    Esma

  24. Silvia
    11. Dezember 2017 / 21:11

    Was für ein toller Gewinn! Da ich tatsächlich noch nicht weiß was ich an Weihnachten für meine Familie kochen soll, würde ich ich so sehr über den Gutschein und ein wenig Inspiration freuen! 🙂 Ich werde für meinen Vater, meine Mutter und meinen Bruder kochen.
    Alles Liebe
    Silvia

  25. christina horn
    12. Dezember 2017 / 0:27

    Hallo meine Liebe,

    bei uns gibt es immer Traditionell zum Weihnachtsfest Pute mit Klößen und Rosenkohl! Die Pute wird mit Maronen gefüllt, super lecker!! Als Nachtisch genießen wir dann Tiramisu und Schoko Pudding!

    Über den tollen Gutschein würde ich mich sehr freuen und meine Familie mit leckeren Köstlichkeiten überraschen!!

    Ich wünsche Dir einen schönen Wochenstart und eine schöne Adventszeit!

    lieb Grüße
    christina

  26. Nadine Fadiy
    12. Dezember 2017 / 14:41

    An Heilig Abend gibt es traditionell Würstchen mit Sauerkraut, aber an den beiden Weihnachtsfeiertagen habe ich noch keine Idee was wir zaubern werden. 🙂 Danke für deinen tollen Bericht und die tolle Inspiration!

  27. Alisa Sto
    12. Dezember 2017 / 21:45

    Ich muss an Weihnachten zum Glück nicht kochen, da wir über die Weihnachtstage bei meinen Eltern sind. Was meine Mutter schönes kocht, weiß ich jedoch noch nicht und lasse mich überraschen 🙂
    Liebe Grüße
    Alisa

  28. Bernadette
    12. Dezember 2017 / 23:41

    Ich bin an Weihnachten bei meinen Eltern und es gibt Lasagne, weil die schon vorbereitet werden kann und nach der Kirche dann nur noch in den Ofen muss 😉
    Liebe Grüße und eine schöne Weihnachtszeit!

  29. Kati
    13. Dezember 2017 / 20:52

    Dieses Weihnachten verbringe ich mit meiner Familie und bin nicht fürs Kochen zuständig – dafür bin ich schon umso gespannter, was es gibt! Wir haben kein traditionelles Weihnachtsessen, es gibt immer etwas anderes. Aber festlich und super lecker ist es jedes Mal! 🙂

  30. Ricarda
    14. Dezember 2017 / 0:10

    Hallo 🙂

    Bei uns wird es wie jedes Jahr Fondue bei meinen Eltern geben, mein Freund wird auch dabei sein. Ich freue mich schon wahnsinnig darauf 🙂

    Ganz liebe vorweihnachtliche Grüße

  31. Heike
    16. Dezember 2017 / 10:21

    Liebe Tina, hier wird es ganz klassisch Wiener Würstchen mit Kartoffelsalat geben! Ich wünsche dir eine schöne Weihnachtszeit! ❤️

  32. Birgit
    16. Dezember 2017 / 10:41

    Mein Speiseplan steht schon ab Donnerstag. Denn ab da ist Weihnachtsbesuch hier und da muß man schon mal etwas mehr vorplanen. Einkaufen muß ich nur noch frische Sachen, alles andere wartet schon auf Verarbeitung 😉

  33. Lilly
    16. Dezember 2017 / 10:43

    An Weihnachten gibt es hier ganz klassisch Gans mit Klößen und Rotkohl, ich freue mich schon darauf das Essen zuzubereiten und endlich die ganze Familie zu Hause zu haben. 👨‍👩‍👧‍👦🏡

  34. Steffi
    16. Dezember 2017 / 12:03

    Hallo!

    Bei uns wird es Wild geben – ein Glück gibt es das auc bei Aldi, über den Gutschein würde ich mich sehr freuen! 😍

  35. Janine-Sascha Kaiser
    16. Dezember 2017 / 12:04

    Liebe Tina,

    das sind ja fantastische Gerichte die Sie hier uns präsentieren <3

    Mit so viel Liebe gekocht <3

    Wahnsinn !!! <3

    Bei uns zu Hause gibt es das Traditionsessen aus meiner Kindheit.
    Ich habe es trotz meinem Umzug in den Norden vor 10 Jahren beibehalten und an meine drei Kinder weitergegeben.

    Es gibt " Badisches Schäufele" mit selbstgemachtem Kartoffelsalat (mit Essig,Ö,Brühe etc)

    Und zum Nachtisch eine "Oreocreme mit Himbeeren" 🙂
    Das schäufele hab ich gestern extra bei einem Metzger im schwarzwald bestellt um unsere Tradition aufrecht zu erhalten..es wird wohl in 4-5 Tagen geliefert.

    Meine kleine Familie würde sich über den tollen Aldi Gutschein wirklich sehr freuen.
    Er wäre einfach perfekt um die restlichen Zutaten für heiligabend zu besorgen <3

    Ich wünsche Ihnen und Ihren Liebsten ein schönes 3.Adventswochenende und ein besinnliches Weihnachtsfest <3

    Liebe Grüße aus Hildesheim,

    Janine-Sascha Kaiser

  36. 16. Dezember 2017 / 14:04

    Liebe Tina,
    Wir feiern Heilig Abend mit meiner Familie im Elternhaus 🙂 Dabei gibt es Raclette! Das ist für uns praktisch und lecker. Denn wenn wir vor der Essen in den Gottesdienst gehen kann keiner zuhause kochen und wenn man erst danach anfängt isst man erst um 21 Uhr 😉 So können wir morgens in aller Ruhe die Zutaten vorbereiten und abends wird alles hingestellt und jeder bereitet sich seine Lieblingsspeisen zu. Keiner hat Stress und wir können ganz gemütlich essen bevor es die Bescherung gibt 🙂
    Ich wünsche dir und deinen Lieben bereits ein frohes Fest!
    Ganz liebe Grüße,
    Svenja

  37. Carina
    16. Dezember 2017 / 14:37

    Hey Tina,
    das Menü, für mich insbesondere das Filet sehen hervorragend aus!
    Ich werde Heiligabend in Zweisamkeit verbringen und wir machen eine Kartoffelsuppe und einen Braten. Welchen steht allerdings noch nicht fest. Letztes Jahr gab es Hackbraten. Mit einem 50 € Gutschein liese sich da bestimmt einiges machen 🙂
    Viele Grüße

  38. Sonja H.
    16. Dezember 2017 / 14:54

    Hier wird es ganz klassisch einen Braten geben. Ich wünsche dir ein tolles Weihnachtsfest! 🎄🎊

  39. Nicole Martin
    16. Dezember 2017 / 22:17

    Für mich wird es eine Überraschung denn meine Mutter kocht für mich am 24. und meine Tante am 1. Weihnachtsfeiertag.

  40. Alina
    17. Dezember 2017 / 11:03

    Hi Tina,

    das sieht toll aus, richtig appetitlich. Über mein Weihnachtsmenü habe ich mir noch keinen Kopf gemacht aber ich bin mir sicher, dass ich das Parfait nachkochen werde, war das sehr schwer? Der Gutschein wäre da der perfekte Gewinn!

    LG, Alina

  41. Britta L.
    17. Dezember 2017 / 11:11

    Liebste Tina, dein Gewinnspiel kommt wie gerufen! Vielen Dank für die tollen Ideen, die Rotweinbirnen sehen wirklich köstlich aus. Bei uns wird es an Weihnachten ein klassisches Weihnachtsmenü mit Gans und Klößen geben, der Gewinn wäre dazu natürlich die Sahne auf der Kirsche! Ich wünsche dir und deiner Familie eine fantastische Weihnachtszeit, deine Britta!

  42. Liljana Stankovic
    17. Dezember 2017 / 14:29

    Wir feiern Weihnachten ein wenig später, dafür ganz traditionell mit Spanferkel und ich freue mich schon total darauf! Ich wünsche euch ein schönes und besinnliches Weihnachten!

  43. Dragica
    17. Dezember 2017 / 15:12

    Bei uns wird es Rinderfilet mit Rotweinsauce und KArtoffelstampf geben. 🙂

  44. Michelle
    17. Dezember 2017 / 16:02

    Hallo Tina,

    in diesem Jahr muss ich mir um das Weihnachtsmenü keine Gedanken machen, weil wir Essen gehen werden, darauf freue ich mich schon sehr! Über den Gutschein würde ich mich trotzdem freuen.

    Ich wünsche dir und deinem Mister ein tolles Weihnachtsfest, er kann sich glücklich schätzen so eine tolle Köchin (und auch Frau 😉 ) zu haben.

    Liebe Grüße, Michelle

  45. Margareta Gebhardt
    17. Dezember 2017 / 17:03

    Hallo ,

    tolle Verlosung . Vielen Dank .
    Ich würde mich sehr freuen .
    Bei uns gibt Ente mit Klößen und Blaukraut.
    Ich wünsche Dir einen schönen 3 Advent .

    Liebe Grüße Margareta

  46. 17. Dezember 2017 / 17:25

    Hallo Tina, dieses Jahr feiert die Familie das erste Mal bei uns in München und wir haben uns vorgenommen eine Weihnachtsgans zu kochen. Bin schon gespannt, ob das klappt. Ein Aldi Gutschein käme für den Familienbesuch gerade Recht. 🙂 Wünsche dir noch einen schönen dritten Advent. Liebe Grüße, Lidia

  47. Tati
    17. Dezember 2017 / 21:16

    Hi, bei uns tische ich eine Ente mit Rotkohl und Klößen auf, der Gutschein dazu wäre ideal.

  48. Klaudija
    17. Dezember 2017 / 21:20

    Liebe Tina,

    da hast du wirklich eine tolle Verlosung auf die Beine gestellt und ich finde, dass du das auch richtig schön umgesetzt hast. Bei uns gibt es ganz klassisch eine Weihnachtsgans mit Klößen und Rotkohl, gern würde ich dazu auch den Aldi Gutschein nutzen.

    Ich wünsche dir und deinen lieben ein tolles Weihnachtsfest.

    Liebe Grüße,
    Klaudija

  49. Christina H.
    17. Dezember 2017 / 21:33

    Gerne dabei! Wir feiern zu Zweit und ich koche uns beiden unser Lieblingsmenü, Curry mit einer Mousse au Chocolat!

  50. Claudia Re
    17. Dezember 2017 / 22:06

    Feiere mit meinen Schwestern dieses Jahr bei meinen Eltern und da ist es Tradition, dass es kein Fleisch gibt am Heiligabend und am meisten freue ich mich auf die Fischsuppe, die es nur an diesem Tag gibt. Dieses Jahr bin ich jedoch zuständig für das Dessert und da hab ich mir überlegt ein Spekulatiusparfait mit einem Fruchtspiegel zu machen 🙂

    Liebe Grüße und einen schönen 3. Advent,

    Claudi

  51. Tanja
    17. Dezember 2017 / 23:09

    😳🤩Da bekommt man ja glasige Augen, sieht super aus! Wahrscheinlich werde ich dir das mal einfach nachkochen!

  52. Bianca
    17. Dezember 2017 / 23:43

    Das sieht lecker aus! 😍 Vielen Dank für die Inspiration, bei uns wird es an Weihnachten nun auch Rinderfilet geben. Vielleicht ja auch dank des Aldi Gutschein? ❤️

  53. Maike
    27. Dezember 2017 / 1:39

    Zu Weihnachten gab es bei uns Kassler 🙂

  54. Barbara
    22. Dezember 2022 / 14:25

    Auf der Suche nach einem Weihnachtsmenü, bin ich auf über Deine Seite „gestolpert“. Hast Du vielleicht das Rezept für das Pfirsich Parfait? Auf der Aldi Süd Seite bin ich leider nicht fündig geworden. Danke 😊

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

        Hey - schön, dass du hier bist! Mein Name ist Tina, ich komme aus Düsseldorf und schreibe neben meinem Jurastudium über Mode, Beauty und Lifestylethemen. Wenn du mehr über mich, meine Liebe zur Mode oder meinen Blog erfahren willst, kannst du es in dem Bereich "Über Mich" nachlesen. Bei Fragen, Anregung und Kritik kannst du mich unter der E-Mail-Adresse info@amourdesoi.de jederzeit erreichen.