Paris got me like „KABOOM“

Dreamdate_Paris_Outfit_01

 

Wie ihr es bestimmt schon mitbekommen habt oder vielleicht sogar auf Instagram mitverfolgt habt, verbrachte ich mein letztes Wochenende mit meinem Liebsten in der Stadt der Liebe.

Denn vor einigen Wochen wurde ich durch eine Anzeige bei Facebook auf ein Gewinnspiel von L’Oréal aufmerksam: man konnte am Valentinstag sein persönliches Traumdate gewinnen. Ob in Berlin, London oder Paris – das konnte man selbst entscheiden, man musste nur seine persönliche Liebesgeschichte erzählen. Ich habe zwar nicht daran geglaubt ausgewählt zu werden, jedoch dachte ich mir eines Abends: wer es nicht versucht, hat schon verloren. Und so tippte ich gegen Mitternacht unsere New York Story ab und drückte auf absenden. Das Gewinnspiel geriet bei mir in Vergessenheit und umso überraschter war ich dann so Mitte März, als ich einen großen Umschlag von L’Oréal im Briefkasten vorfand. Zuerst dachte ich, dass es ja vielleicht irgendwas bezüglich meines Blogs sei aber dann lächelten mich die Worte „HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH“ in großen Lettern an – ich schrie vor Freude und hüpfte durch die ganze Wohnung.Wir fliegen also nach Paris. Schon die Schedule Chart las sich einfach großartig: Sightseeing-Tour, Seine-Tour, ein Gänge-Menü in einem der exquisitesten Restaurants der Stadt mit dem wohl schönsten Ausblick über ganz Paris (dem Jules Verne, das Restaurant im Eiffelturm), ein wenig Entspannung im Spa und ein großartiges Design-Hotel! Und genau so großartig war es dann auch! Mein persönliches Highlight war ja die Sightseeing-Tour mit unserem deutschen Fahrer, der ein sehr belesener und sympathischer Herr war – er verschaffte mir noch einmal einen ganz anderen Blick auf Paris. Bisher war ich leider nie so wirklich angetan von der Stadt, die so viele Menschen lieben, aber nun bekomme ich gar nicht genug von diesem schönen Ort, den feinen Straßen und diesem grandiosen Haussmann-Stil. Denn das, was die Stadt mich ausmacht ist der Weg durch sie: nicht nur eine Ansammlung von schnöden Sightseeing-Objekten und typischen Touristenfotos. Ein grandioses Eis bei „Berthillon“, ein Croissant von „Le Petits Caprices“, ein Spaziergang um die wunderbare Architektur auf sich wirken zu lassen – das sind die Sachen, durch die Paris verzaubert.Ganz eigentlich wollte ich auch jede Minute unseres Paris-Trips für euch in Bildern auffangen, euch daran teilhaben lassen an all diesen schönen Augenblicken. Aber als ich da so verzaubert von der Stadt war kam mir die Idee, dass man den Moment auch einfach mal ohne Spiegelreflexkamera, Instagram und Snapchat genießen sollte. Denn was hat man von den schönsten Erinnerungen, wenn man sie nur durch den Bildschirm eines Elektrogerätes aufgesogen hat. Deswegen blieb die Kamera auch mal im Safe, das Handy nicht ganz so oft in der Hand und dafür der Geist ganz offen für all die schönen Eindrücke. Genau deswegen wird hier wahrscheinlich auch kein separater Paris-Post mehr folgen, wer trotzdem ein wenig mehr sehen möchte, kann sich jedoch gern in meinem Instagram-Feed ein wenig umschauen, da habe ich einige Schnappschüsse eingefangen.

Dreamdate_Paris_Outfit_02

 

Dreamdate_Paris_Outfit_03
coat: h&m    shirt: bonprix    skirt: bonprix    bag: furla
sandals: h&m    bow: forever 21

 

Dreamdate_Paris_Outfit_04

 

Dreamdate_Paris_Outfit_05

 

Dreamdate_Paris_Outfit_06

 

Dreamdate_Paris_Outfit_07

 

Dreamdate_Paris_Outfit_08

 

Dreamdate_Paris_Outfit_09

 

Einmal haben wir dann aber doch unsere Kamera ein wenig bemüht: bevor es abends zu tollen Cocktails ging haben wir noch schnell mein Outfit für euch fotografiert: der Motiv-Pulli sagt schon ziemlich alles – KABOOM. Die Kombination aus Schwarz-Rot-Weiss und ein wenig Blau kam auch auf den Straßen Paris sehr gut an, das Wetter war wunderbar warm und mein Schleifchen im Haar war mein liebstes Accessoire an diesem Wochenende.
Ich freue mich wie immer sehr über euer Feedback und wünsche einen ganz fantastischen Start in diese neue, so schöne Woche! Hier könnt ihr übrigens noch die Ausschnitte von den drei Gewinner-Geschichten lesen – ganz bald folgen dann dort auch noch mehr Infos zu den Reisen.
Share the love

12 Kommentare

  1. 8. Juni 2015 / 8:12

    Was für ein süßes Outfit! Ich freue mich sooo für dich dass du gewonnen hast und so viel Spaß hattest. Und ich finde es toll, dass du nicht alles fotografiert hast, sondern es einfach genossen hast, so wie es sein soll 🙂

    Liebe Grüße,
    Wakila von http://www.helloblack.net

  2. missgetaway
    8. Juni 2015 / 18:51

    Oh was für ein tolles Gewinnspiel – freut mich, dass du da gewonnen hast.
    Und ich finde es war eine tolle Idee die Kamera mal nicht zu benützen.. ich bin leider auch ein absoluter Foto-freak und vergesse dann oft auch mal den Moment zu genießen. Das nehme ich mir aber für den nächsten Urlaub definitiv vor.

    Love from Austria,
    Kerstin

    https://missgetaway.wordpress.com

  3. 8. Juni 2015 / 20:44

    Erinnert mich mit der Schleife total an Blair Waldorf! Super toll, meine Liebe 🙂

  4. 11. Juni 2015 / 17:46

    Ich glaube zu Paris muss ich gar nicht viel sagen: Der Zauber, den du so treffend beschreibst, hat mich schon bei meiner ersten Reise gepackt!
    Dein Outfit ist der WAHNSINN!! Schon auf Instagram und in der Vorschau fand ich ihn toll und jetzt im Gesamtkunstwerk mag ich den Look noch mehr. Das Schleifchen im Haar, erinnert mich ein wenig an Blair Waldorf, der Rock an Audre Hepburn und insgesamt ist das Outfit einfach total Parisienne! Ich sehe dich schon darin an der Seine entlag schlendern… Ganz hervorragend:)
    Bisous bisous Christina von http://madame-christin.blogspot.de/

  5. 13. Juni 2015 / 14:14

    Danke, danke, danke dir! Manchmal bedeuten einem Worte die Welt <3

  6. 13. Juni 2015 / 14:20

    Vielen Dank dir, ich habe mich wirklich wahnsinnig gefreut 🙂

  7. 13. Juni 2015 / 14:22

    Ahhh ich freue mich so, so über deine lieben und warmen Worte, vor allem, da du ja DIE Paris-Expertin und Liebhaberin überhaupt bist 🙂 :*

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

        Hey - schön, dass du hier bist! Mein Name ist Tina, ich komme aus Düsseldorf und schreibe neben meinem Jurastudium über Mode, Beauty und Lifestylethemen. Wenn du mehr über mich, meine Liebe zur Mode oder meinen Blog erfahren willst, kannst du es in dem Bereich "Über Mich" nachlesen. Bei Fragen, Anregung und Kritik kannst du mich unter der E-Mail-Adresse info@amourdesoi.de jederzeit erreichen.