Movember in Deutschland: shave the date

Tweezerman MovemberDer November ist nun schon einige tage alt – und obwohl es momentan noch recht frühlingshaft sind, geht die Temperaturkurve doch beständig abwärts. Das merkt man nicht nur daran, dass die meisten Damen ihre sommerlichen Outfits inzwischen gegen warme Winterjacken und flauschige Fellstiefel getauscht haben, auch im Gesicht vieler Männer geht es in diesen Tagen auch in Deutschland haariger zu als im Rest des Jahres, denn es ist nicht nur No- sondern auch „Movember“.

Da Tina heute in sportlicher Mission als Hunkemöller Markenbotschafterin in Hamburg unterwegs ist und gleich eine Yoga-Session mit Sylvie Meis einlegen wird, habe ich heute die Chance ergriffen (mein letzter Beitrag ist ja nun schon etwas her!), um euch mit freundlicher Unterstützung von Tweezerman den Mythos um den „Movember“ ein wenig näher zu bringen.

Movember Tweezerman

Movember Tweezerman Set

Tweezerman Movember Set

Ursprünglich im Jahr 2004 gestartet, hatte die Movember-Initiative sich vorgenommen auf die Gesundheit von Männern aufmerksam zu machen, in dem Sinne also die wintertaugliche Vorläuferin der Icebucket-Challenge. Und so verbannen immer mehr Männer momentan das ultrabunte Rasiergel und den verchromten Fünf-Klingen-Rasierer in den Badschrank und tragen Bart, der Movember ist in Deutschland angekommen und mittlerweile etabliert.

Ob nun als Drei-Tage Bart, Hipster-Holzfäller-Vollbart oder ganz gewagt als Schnurrbart (wobei für alle Büromenschen wohl nur die erste Variante infrage kommen dürfte), jeder Bart braucht dabei seine Pflege – umso mehr freue ich mich daher als Movember Bart-Träger über dieses tolle Movember Bartpflege Set von Tweezerman, welches mich ganz überraschend vor einigen Tagen erreichte.

Neben einer Bartschere inklusive einem sehr praktischen kleinen Kamm im Moustache-Design und einer eleganten und sehr präzisen Pinzette zum Entfernen eingewachsener Barthaare war auch noch ein hochwertiger Rasierpinsel aus 100% echtem Dachshaar (das sich übrigens sehr angenehm weich anfühlt) dabei – letzterer kommt jedoch erst am Ende des Movembers zum ersten Einsatz. Die Bartschere ist jedoch gerade für die Konturen ideal, schließlich soll ja trotz Movember das Männergesicht nicht ungepflegt aussehen.

Zwar wird es bei mir bis zum ausgewachsenen Vollbart noch ein Weilchen dauern, aber mit dem Bartpflege-Set von Tweezerman ist man bestens für den Movember vorbereitet.

Übrigens werdet ihr ganz bald wieder von mir lesen – ich verrate nur so viel: pünktlich zur Vorweihnachtszeit erwarten euch tolle Überraschungen hier auf AMOUR DE SOI und dieses Mal ist sogar etwas für den Freund, den besten Vater der Welt oder den Bruder dabei – also seid gespannt!

Sagt euch der Begriff „Movember“ etwas, kanntet ihr ihn?

Wie steht ihr zum Thema Bart beim Mann?

 

Share the love

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

amour de soi by Tina Carrot Fashion, Beauty & Lifestyle Blog

Hey – schön, dass du hier bist! Mein Name ist Tina, ich komme aus Düsseldorf und schreibe neben meinem Jurastudium über Mode, Beauty und Lifestylethemen. Wenn du mehr über mich, meine Liebe zur Mode oder meinen Blog erfahren willst, kannst du es in dem Bereich „Über Mich“ nachlesen. Bei Fragen, Anregung und Kritik kannst du mich unter dieser Mail-Adresse erreichen: info@amourdesoi.de