Outfit: French Look mit Barrett, Nova Check und Jeansrock

„Wenn man plant, passiert nichts – plant man nichts, passiert alles“. Ja, zusammengefasst kann man sagen, dass die letzten Wochen völlig ungeplant ziemlich ereignisreich waren – daneben hat es mich leider auch zum zweiten Mal in diesem Jahr erwischt: ich lag mit der Grippe flach. Aus diesem Grund komme ich erst jetzt dazu euch diesen French Look zu zeigen, den wir noch bei deutlich kälteren Temperaturen im Februar fotografisch eingefangen haben.

Eigentlich bin ich dem Frühling nun allerdings schon vollkommen verfallen. Die Wetteraussichten für die nächsten Tage sind grandios, einige Stiefeletten habe ich jetzt schon in die Sommerpause geschickt und die Birkenstocks stehen bereit. Jedoch wollte ich meinen heutigen Look nicht bis in den Herbst hinein aufsparen und somit gibt es ihn dann heute (schließlich ist es größtenteils in Deutschland gerade eher bedeckt), meinen French Look.

Ab Sonntag erwarten euch dann frühlingshaftere Beiträge, einige Beauty-News und direkt zum Start in die wärmere Jahreszeit auch ein geniales Gewinnspiel, auf das ich mich schon sehr freue – schaut also unbedingt am Sonntag noch einmal herein und nun gibt es alle Infos zu dem heutigen Look.

SHOP THE LOOK & AFFILIATE LINKS

coat: H&M

cashmere pullover: H&M

skirt: H&M

tights: Bataillon Belette

barret: H&M

bag: Coccinelle

granny pumps: Sacha Shoes

scarf: Burberry

sunnies: Céline

Was für mich den French Look ausmacht? Ganz klar: mit sich selbst und seiner Garderobe im Reinen sein. In letzter Zeit habe ich einige Coffee Table Books verschlungen und immer und immer wieder kam die Frage nach dem französischen Look auf und Quintessenz aller Lektüren war, dass „die Französin“ sich nicht allzu viele Gedanken macht. Und auf Basics in guter Qualität setzt.

Genau dies beherzigte ich auch bei diesem Look und griff auf einen meiner liebsten Kaschmir-Pullover zurück (wenn es um das Thema Reinigung und Pflege von Kaschmir geht, kann ich euch meinen Beitrag dazu noch einmal wärmstens ans Herz legen!), kombinierte ihn mit einigen Klassikern aus meinem Kleiderschrank und ich fühlte mich unheimlich wohl.

Auch darauf kommt es bei der Mode an – nicht immer jedem fancy Trend nacheifern, die wildesten Muster beherbergen oder sich gar verkleidet fühlen. In meinen Augen das Geheimnis von jedem guten „French Look“.

Freut ihr euch schon auf die wärmere Jahreszeit?

Habt ihr eure Winterschuhe auch schon in die Sommerpause geschickt?

Wie gefällt euch mein French Look?

Share the love

4 Kommentare

  1. 14. April 2018 / 19:25

    Mir gefällt dein Outfit sehr gut.
    Wieder die Grippe? Ich hoffe die Welle ich bald endlich vorbei.
    Liebe Grüße an dich!

  2. 14. April 2018 / 20:56

    Das Barrett steht dir total gut! Mantel und Pumps gefallen mir sehr gut :-*

    viele liebe Grüße
    Melanie

  3. 16. April 2018 / 5:07

    Der Look sieht sehr schön aus. Meine Stiefeletten habe ich schon in die Pause geschickt. Endlich darf es wieder luftiger an den Füßen sein. Einzig allein morgens ist es mir noch zu kalt, aber der Zwiebellook hilft bekanntlich immer bei solchen Situationen.

  4. 30. April 2018 / 8:46

    Der French Look steht dir auf jeden Fall super, liebe Tina 🙂
    Ich bin ja ein großer Fan von Barrett-Outfits, auch wenn ich leider selbst noch nicht das richtige Modell für mich gefunden habe. Aber was nicht ist, kann ja noch werden.
    Also Danke für deine tolle Inspiration.

    Wishes, Kat

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

        Hey - schön, dass du hier bist! Mein Name ist Tina, ich komme aus Düsseldorf und schreibe neben meinem Jurastudium über Mode, Beauty und Lifestylethemen. Wenn du mehr über mich, meine Liebe zur Mode oder meinen Blog erfahren willst, kannst du es in dem Bereich "Über Mich" nachlesen. Bei Fragen, Anregung und Kritik kannst du mich unter der E-Mail-Adresse info@amourdesoi.de jederzeit erreichen.