Mein 25. Geburtstag und Dinge, die ihr noch nicht über mich wusstet

blumen-geburtstag

Mein 25. Geburtstag – kaum zu glauben, aber ich feiere heute tatsächlich zum 25. Mal meinen Geburtstag.

Es gibt ja viele „magische“ Zahlen – der erste runde Geburtstag war damals etwas ganz Großes für mich, ich erinnere mich noch genau an den Tag und an all die Kerzen, bei denen ich damals Angst hatte, ob ich sie denn wirklich auf einmal auspusten konnte. Auch der 18. Geburtstag ist ein großer Tag im Leben von jedem von uns – endlich volljährig. Auch 20 war eine große Zahl für mich, die direkt danach mit 21 Jahren von der internationalen Volljährigkeit abgelöst wurde.

Und heute bin ich tatsächlich schon ein Vierteljahrhundert alt. Eine für mich unglaublich große Zahl, die mich demütig werden lässt. Ich bin so dankbar für all die wunderbaren Erlebnisse, die tollen Menschen und die spannenden Erfahrungen, die ich bis jetzt sammeln durfte.

Eigentlich bin ich kein großer Fan von (meinen eigenen) Geburtstagen und Geburtstagsfeiern, da ich es irgendwie so ungewohnt komisch finde, wenn sich an diesem Tag alles um mich dreht. Trotzdem wollte ich dieses für mich persönlich große Ereignis auch nicht vollkommen unerwähnt lassen und so habe ich überlegt, dass ich meinem heutigen Beitrag eine Geburtstags-Einkleidung verleihe.

Genau aus diesem Grund verrate ich euch heute 25 Dinge über mich, die ihr bestimmt noch nicht wusstet – denn ich finde es immer sehr spannend ein paar Random Facts über die Person hinter dem Blog zu erfahren und in den letzten 25 Jahren hat sich dann ja doch einiges angesammelt. Ohne große Umschweife gibt es nun deshalb meine Aufzählung von Dingen, die ich euch bisher noch nie erzählt habe.

25-fakten-blumen-geburtstag

  1. Schon oft erzählte ich, dass ich absolut keine Kaffee-Trinkerin bin, dafür aber Tee bevorzuge. Trotzdem seht ihr manchmal auf Instagram-Bildern, dass ich eine Kaffeetasse in die Kamera halte – bloß befindet sich in der Tasse kein Kaffee. In Wahrheit ist das meist Cola light oder tatsächlich Kaffee, dann trinkt den aber mein Mr. Carrot.
  2. Als ich zehn Jahre alt war, erlitt meine Mutter einen Schlaganfall. Seitdem habe ich ein völlig anderes Verhältnis zum Thema Gesundheit entwickelt und finde es super wichtig, wenn man über die Früherkennung von Krankheiten (gerade bei einem Schlaganfall ist es enorm wichtig ihn rechtzeitig zu erkennen und sofort Hilfe zu leisten) informiert oder kranken Menschen hilft. Dies kann im privaten Umfeld, durch Spenden oder Charity-Aktionen sein. Deshalb finde ich es auch überhaupt nicht verwerflich, wenn große Firmen wie L’Oréal oder ghd durch Hashtag-Aktionen Spenden sammeln und mache gern mit.
  3. Mit meiner 13 Jahre älteren Schwester hatten wir fast 16 Jahre lang keinen beziehungsweise keinen guten Kontakt – für mich eine verlorene Zeit. Genau deshalb sollte man nicht nachtragend sein und das Leben genießen, unter der Bedingung, dass alles vergänglich ist.
  4. Mein erstes Designer-Teil war damals eine Brille von Armani, für die ich wirklich viel zu viel bezahlt habe, also so im Nachhinein betrachtet.
  5. Neben der Schule habe ich ein paar Jahre lang in einer Eisdiele gejobbt – kein Wunder also, dass ich in puncto Eis besonders pingelig bin, mich kein Eis so wirklich zufrieden stellt und ich auch gern mehr Geld für qualitativ gutes Eis bezahle. Und ehrlich gesagt kann ich seitdem die Farben Gelb und Blau an mir auch nicht mehr so wirklich sehen.
  6. Oft trage ich in meinen Outfits hier auf dem Blog auch nur deswegen eine Sonnenbrille, weil ich keine Lust hatte meine Augen zu schminken.
  7. Und wo wir gerade bei Outfits sind: in den seltensten Fällen trage ich an dem Tag, wo ich das Outfit fotografiere auch tatsächlich dieses Outfit für meinen Alltag. Zwar würde ich die gezeigten Styles in jedem Fall genau so tragen, jedoch fotografieren wir oft auch an einem Tag verschiedene Looks und an dem Tag, wo ich es auch wirklich so trage, bleibt dann keine Zeit für die Fotos.
  8. Als kleines Kind wollte ich in erster Linie Anwältin werden, in Serien fand ich es aber auch total toll, wenn mein weibliches Vorbild Journalistin war. Heute verbinde ich beide Leidenschaften.
  9. Ich spreche Russisch obwohl ich keine Russin bin. In der Schule wählte ich damals einen Russisch-Kurs und habe ihn als Klassenbeste abgeschlossen. Da ich schon früh Serbo-Kroatisch gelernt habe, fiel mir die russische Sprache ziemlich einfach. Übrigens mag ich slawische Sprachen sehr gern, da sie ein völlig anderes Sprachbild vermitteln als zum Beispiel die deutsche Sprache. Im Deutschen heißt es „kaufen“, wenn man das gleiche Wort aus dem Serbo-Kroatischen wortwörtlich überzeugen würde, heißt es „hergeben“ – auch in vielen anderen Punkten unterscheiden sich diese Sprachbilder.
  10. Das erste Buch, das ich damals in der Grundschule (abgesehen von den Grundschulbüchern) gelesen habe war „Die Welle“.
  11. Mein größter Kindheitstraum war es einmal meinen Geburtstag im Disneyland Paris zu verbringen, diesen Wunsch habe ich mir im letzten Jahr erfüllt. Falls ihr noch Tipps für euren Aufenthalt im Disneyland Paris benötigt, könnt ihr gern hier vorbei schauen.
  12. Anna Karenina von Tolstoi ist mein liebstes Buch.
  13. Früher bin ich jedes Mal mit meinen Eltern in den Sommerferien nach Kroatien gefahren und war danach immer ein klein wenig traurig, wenn Schulfreunde von Reisen nach Italien, Spanien oder Griechenland erzählten. Nun habe ich schon Einiges gesehen und muss sagen: Kroatien ist mein liebstes Urlaubsreiseland – so viel Natur, Kultur und herrliche Strände, für mich das schönste europäische Reiseziel.
  14. Mein liebste Speise ist Spinat mit Kartoffeln – da kann auch keine Haute Cuisine, keine Pizza oder kein großartiges Mousse au Chocolat mithalten.
  15. Ich hätte 2012 bei Shopping Queen in Düsseldorf mitmachen sollen, jedoch habe ich abgesagt, da ich mich für NMUNS in New York entschieden habe. Wie es sich herausstellte war dies die beste Entscheidung meines Lebens; nicht nur, dass ich tolle Erfahrungen sammeln konnte, die UN besuchte oder diese wahnsinnig aufregende Stadt erkunden konnte – ich fand dort auch die Liebe meines Lebens.
  16. Eigentlich blogge ich schon seit 2008, jedoch hatte mein Blog damals eine ganz andere Ausrichtung und war auch viel privater – im Jahre 2010 gründete ich „amour de soi“. Sofern du mehr über meinen Werdegang erfahren möchtest, kannst du es gern in meinem „Über mich“ nachlesen.
  17. Nach meinem ersten Praktikum habe ich ernsthaft darüber nachgedacht, ob das Studium der Rechtswissenschaften das Richtige für mich ist, da ich mit dem Daily Business eines Strafverteidigers nicht warm werden konnte. Ein Glück habe ich trotzdem weiter gemacht.
  18. Das Leben schreibt schon seine ganz eigenen Geschichten: eigentlich wollte ich unbedingt Jura in Münster studieren, jedoch kam ich im ersten Auswahlverfahren trotz 1er Abi-Schnitts nicht rein. Während ich im Urlaub war kam dann ganz unverhofft direkt die Zusage für Düsseldorf, ich sagte zu, denn Bochum oder Bielefeld kamen für mich gar nicht in Frage. Wenig später kam dann noch die Zusage für Münster aus dem Nachrückverfahren, jedoch wollte ich dann schon nicht mehr, da ich mich in Düsseldorf eingeschrieben habe. Im Nachhinein war das genau die richtige Entscheidung, denn ich liebe mein Leben in Düsseldorf, die Bekanntschaften, die ich hier machen durfte und sofern es mich nicht hierher verschlagen hätte, dann wäre mein Mr. Carrot wahrscheinlich nie in mein Leben getreten. Ich denke, dass im Leben immer genau das passieren soll, was einem vorbestimmt ist – denn es gibt für alles einen Grund.
  19. Meine zehn Jahre ältere Schwester hat zum Valentinstag immer die wunderschönsten Rosen von ihrem Freund geschenkt bekommen – als junges Mädchen blickte ich manchmal traurig darauf, denn ich hatte niemanden, der mich mit Blumen beschenken würde. Jahre später „habe ich herausgefunden“, dass man sich auch ganz prima selbst schöne Blumen kaufen kann – die schönsten Blumen bekomme ich aber heute sehr regelmäßig von meinem Freund, der mir auch nicht verraten möchte, wo er sie kauft. Ich liebe Blumen und könnte darüber nicht glücklicher sein.
  20. Und wo ich gerade bei Geständnissen meines jungen Ichs bin: meine älteste Schwester (uns trennen dreizehn Jahre) hatte in den 90er-Jahren eine für mich damals unglaublich große Nagellacksammlung von Manhattan-Lacken. Wenn sie aus dem Haus ging, nutzte ich die Gelegenheit mir all die schönen Farben anzuschauen und habe mir immer vorgestellt, wie ich später mal ebenfalls so eine große Sammlung haben werde. Heute habe ich noch immer solch ein Faible für Nagellacke und besitze eine Nagellacksammlung, die meine liebe Schwester träumen lässt. Natürlich teile ich (so wie sie damals) ganz schwesterlich.
  21. Meine liebste Kinderserie war (neben Darkwing Duck) Chip & Chap – die Ritter des Rechts. Scheinbar hatte ich schon sehr früh einen ausgeprägten Gerechtigkeitssinn.
  22. Obwohl ich Blogger-Events eigentlich toll finde, bin ich jedes Mal unglaublich aufgeregt, wenn ich nicht vorher weiß, wer auch dabei ist. Ich bin ein schüchterner Mensch (der sehr schnell mit jemandem warm wird) und mache mir oft Tage davor ganz unglaublich viele Gedanken darüber wie es wird, ob hoffentlich jemand dabei ist den ich kenne und ob ich nette Gesellschaft finde.
  23. Ich singe für mein Leben gern und meine dreijährige Nichte ist ein großer Fan von meinem Gesang. Sofern ich mich irgendwann mal dazu durchringen kann regelmäßig zu snappen, werde ich eine kleine Performance für euch hinlegen.
  24. To-Do-Listen machen mich unglaublich glücklich! So setze ich mich jedes Jahr vor meinem Geburtstag hin, hake die Dinge von meiner Liste ab, die ich im vergangenen Jahr geschafft habe (dieses Mal machte es mich vor allem sehr stolz und glücklich, dass ich meinen Uni-Schwerpunkt freiwillig wiederholt habe um eine Leistung zu erzielen, mit der ich zufrieden bin) und setze mir Ziele für mein neues Lebensjahr.
  25. Eine Erkenntnis, für die ich sehr viele Jahre brauchte: sich selbst zu lieben ist der Anfang einer lebenslangen Romanze.

tina-carrot-amour-de-soi-geburtstag

Findet ihr solche „xy Fakten über mich“ Beiträge eigentlich interessant?

Geht es euch in einem Punkt genau so wie mir?

Feiert ihr gern Geburtstag?

Share the love

22 Kommentare

  1. Charlotte
    18. September 2016 / 12:50

    Toller Beitrag und herzlichen Glückwunsch zum 25. Geburtstag!! Lass dich gebührend feiern.

    • Tina Carrot
      Autor
      26. September 2016 / 11:31

      Vielen, vielen Dank, meine Liebe! 🙂

  2. Aleksandra Marin
    18. September 2016 / 14:08

    Zunächst: Herzlichen Glückwunsch liebe Tina! 🙂

    Ich finde mich tatsächlich in vielen deiner Punkte wieder!

    Ich habe meinen Mann damals auch dank vieler „Zufälle“ kennengelernt und bin genauso wie du der Meinung, dass alles im Leben einen bestimmten Sinn hat, der sich uns, wenn auch nicht sofort, nach einer gewissen Zeit dann doch offenbart.

    Auch ich habe nach meinem ersten Praktikum bei einem Strafverteidiger gedacht: Willst du DAS wirklich dein ganzes Leben lang machen?
    Gut, dass man mit Fortdauer des Studiums immer mehr Möglichkeiten für die spätere Berufswahl aufgezeigt bekommt und mit Jura letztendlich wirklich unendlich viele Möglichkeiten hat.

    Und auch ich bin ein riesen Fan von Anna Karenina und habe es auf deutsch, als auch auf serbo-kroatisch gelesen, da ich es total spannend finde, wie die jeweilige Sprache auf den Leser wirkt und welche Wörter für die Übersetzung gewählt werden, so dass das selbe Buch in verschiedenen Sprachen eine ganz eigene Wirkung hat.

    • Tina Carrot
      Autor
      26. September 2016 / 11:33

      Danke für die lieben Glückwünsche und auch dafür, dass du das mit mir teilst! 🙂

  3. Sandra
    18. September 2016 / 18:49

    Liebe Tina,

    so ein wundervoller Post über dich. Sehr interessant und die Geschichte mit deiner Schwester finde ich traurig und schön zugleich. Freut mich sehr für dich, dass ihr wieder zueinander gefunden habt.

    Ich wünsche dir zu deinem 25. Geburtstag alles Gute und mögen es noch viele Vierteljahrhunderte mehr werden.
    Es ist so schön, dich kennengelernt zu haben.

    Liebe Grüße Sandra

    • Tina Carrot
      Autor
      26. September 2016 / 11:34

      Vielen, vielen Dank für die lieben Wünsche – ich finde es auch auf der einen Seite sehr traurig aber auch so schön, dass man da endlich über seinen Schatten gesprungen ist, aus der Vergangenheit lernt man für seine Zukunft…

  4. 19. September 2016 / 9:27

    Also als aller erstes erstmal „Happy Birthday“ und alles alles Gute wünsche ich dir. Und warum ich diesen Bericht hier mag? … Ehrlich gesagt wegen den tollen pinken Blumen 🙂
    Ich liebe frische schöne Blumen und dann noch pink 🙂 Sooo.. musste ich mal gesagt haben 😛

    Lg, Mny

    • Tina Carrot
      Autor
      26. September 2016 / 11:34

      Danke dir, meine Liebe! 🙂

  5. 19. September 2016 / 16:09

    Herzlichen Rückwunsch zum Geburtstag! Was für ein schöner Blogeintrag.

    xx

    Marietta

    • Tina Carrot
      Autor
      26. September 2016 / 11:35

      Danke, liebe Marietta! 🙂

  6. 19. September 2016 / 17:29

    Oh, da sind ja total süße und interessante Fakten dabei 🙂 Ich wünsche dir auch hier nochmal alles Gute zum Geburtstag!! 🙂 Nächstes Jahr steht mir auch die 25 bevor – ich kann nachvollziehen, wie du dich fühlst! Für mich ist ein viertel Jahrhundert auch schon soooo viel Zeit!

    • Tina Carrot
      Autor
      26. September 2016 / 11:35

      Dankeschön! Bis jetzt kann ich sagen, dass 25 gar nicht so schlimm ist 😉

  7. 19. September 2016 / 22:25

    Alles Gute zum Geburtstag auch von mir. Ich mag solche persönlichen Fakten immer total gerne. Ich musste echt lachen, Chip & Chap – die Ritter des Rechts habe ich mir früher auch immer angesehen. Früher waren die Kinderserien noch wirklich gut 😀

    Liebe Grüße Martina

    • Tina Carrot
      Autor
      26. September 2016 / 11:36

      Vielen, vielen Dank und da sprichst du was an – dank meiner Nichten und Neffen schaue ich „relativ“ viele Kinderserien und früher war das irgendwie besser, ich mag all die animierten neuen Serien ja irgendwie nicht so…

  8. Romi
    20. September 2016 / 0:50

    Alles Liebe nachträglich zu deinem Geburtstag! 25 Jahre hören sich schon viel an, aber die besten Jahre kommen noch 🙂 Ich bin 31 und liebe es 😉
    Punkt Nr. 6 macht dich übrigens wahnsinnig sympathisch!

    Liebste Grüße
    Deine Romi

    • Tina Carrot
      Autor
      26. September 2016 / 11:37

      Dankeschön, meine Liebe! Für meine 30er habe ich schon einige Pläne – ich glaube jedes Alter ist auf seine Art und Weise schön, wichtig ist nur, dass man gesund ist! 🙂

  9. 20. September 2016 / 17:27

    Oh alles.. alles Liebe nachträglich. Ich bin auch im Sommer 25 geworden und ich habe ein wenig gefeiert. Denn für sind Geburtstage einfach immer etwas besonderes.
    Finde aber auch die diese 25 Fakten super toll.
    Wünsche Dir einen tollen Abend.
    Liebe Grüße Lisa

    • Tina Carrot
      Autor
      26. September 2016 / 11:37

      Danke dir meine Liebe! 🙂

  10. 24. September 2016 / 20:25

    Was für ein toller Beitrag!
    Ich habe an deinem Geburtstag ganz ganz doll an dich gedacht, es jedoch nicht geschafft dir zu schreiben. Also nochmal höchst offiziell: Alles gute zum 25.! Genieß es, es ist ein tolles Alter!

    Punkt 6 ist mir übrigens sehr sympathisch, ebenfalls wie Punkt 11.
    Ich hatte mich übrigens auch in Münster und Essen beworben, allerdings kam mein Wunschplatz in Dortmund noch bevor die Absagen der anderen Unis kamen. Fürs Grundschullehramt braucht man mittlerweile nämlich auch einen 1er Schnitt!
    Bisous Bisous Christina

    • Tina Carrot
      Autor
      26. September 2016 / 11:39

      Vielen, vielen Dank, liebe Christina! :))

  11. 7. Oktober 2016 / 13:31

    Liebste Tina,
    ich habe diesen Post wohl total verpasst, ein wundervoller Beitrag! Den 1. Punkt finde ich super sympatisch und lustig. Ich bin nämlich auch überhaupt nicht #TeamKaffee sondern der Tea Time verfallen. Und dabei Ana Karenina zu lesen ist einfach himmlisch. Vielleicht sollte ich mir mal wieder die Verfilmung ansehen. Doch deinen letzten Punkt finde ich am aller schönsten und wichtigsten!

    Bisous aus Berlin, deine Patricia

    • Tina Carrot
      Autor
      13. Oktober 2016 / 8:34

      Vielen, vielen Dank, meine Liebe! 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

        Hey - schön, dass du hier bist! Mein Name ist Tina, ich komme aus Düsseldorf und schreibe neben meinem Jurastudium über Mode, Beauty und Lifestylethemen. Wenn du mehr über mich, meine Liebe zur Mode oder meinen Blog erfahren willst, kannst du es in dem Bereich "Über Mich" nachlesen. Bei Fragen, Anregung und Kritik kannst du mich unter der E-Mail-Adresse info@amourdesoi.de jederzeit erreichen.