Just Spices Gewürze – das sind die besten Gewürzmischungen

Anzeige, da Produktvorstellung ||

Seit ich meine Ernährung mit WW im Frühjahr 2017 komplett auf den Kopf gestellt habe, bin ich mittlerweile eine richtige Küchenfee geworden. Kochen ist meine ganz große Leidenschaft geworden! So findet man mich nun nicht nur privat immer öfters in der Küche, weil ich neue Rezepte ausprobiere, sondern auch auf dem Blog gibt es hier mittlerweile viel mehr Food-Content. Das wird euch sicher auch nicht entgangen sein, oder?

Frische und gesunde Lebensmittel voller guter Mikronährstoffe bilden da oft die Basis, aber wisst ihr, was in puncto Kochen für mich ein echter Game Changer war? Gewürze und Gewürzmischungen. Ehe ich kochen gelernt habe, waren Fertigtüten mein „täglich Brot“. Salz und Pfeffer die Gewürze meiner Wahl (und Salz ist ja bekanntermaßen ein Mineral und kein Gewürz!), wenn es besonders werden sollte, gab ich vielleicht höchstens ein wenig Petersilie oder Basilikum dazu.

Heute ist das für mich undenkbar, denn durch die verschiedenen Rezepte von WW bin ich auf allerlei Gewürze aufmerksam geworden, die ich bald bei Just Spices gesucht und gefunden habe. Die Verwendung von Gewürzen und Gewürzmischungen kann wirklich den Unterschied zwischen einem durchschnittlichen Gericht und einem geschmacklichen Meisterwerk ausmachen. Ich finde es faszinierend, wie verschiedene Gewürze die Aromen von Lebensmitteln verbessern und den Geschmack auf eine ganz neue Ebene heben können. Daher experimentiere ich gerne mit verschiedenen Gewürzen, um meine Gerichte aufzupeppen. Mittlerweile habe ich eine große Sammlung an Gewürzen und Gewürzmischungen von Just Spices und möchte heute meine Top 10 mit euch teilen – die Gewürzmischungen, die ihr definitiv zu Hause haben solltet. Für jeden Tag – aber auch für das ein oder andere besondere Rezept.

Warum sollten die Gewürze und Gewürzmischungen von Just Spices in keiner Küche fehlen?

Die Gewürze und Gewürzmischungen von Just Spices haben die Fähigkeit, jedes Gericht zu verbessern, da sie eine Vielzahl von Aromen, Geschmacksrichtungen und Texturen bieten. Hier sind einige Gründe, warum sie in deiner Küche nicht fehlen sollten:

Vielfalt an Geschmacksrichtungen

Just Spices bietet eine breite Palette an Gewürzen und Gewürzmischungen, die verschiedene Geschmacksrichtungen abdecken. Von würzig und scharf bis hin zu süß und aromatisch gibt es für jeden Geschmack etwas Passendes. Diese Vielfalt ermöglicht es, den Geschmack eines Gerichts zu intensivieren und ihm eine individuelle Note zu verleihen.

Hohe Qualität der Gewürze

Just Spices legt großen Wert auf die Qualität seiner Gewürze. Sie werden sorgfältig ausgewählt, um sicherzustellen, dass sie frisch, aromatisch und voller Geschmack sind. Hochwertige Gewürze können den Unterschied in einem Gericht ausmachen und ihm eine authentische und reiche Geschmacksnote verleihen.

Kreative Gewürzmischungen

Just Spices hat sich darauf spezialisiert, einzigartige Gewürzmischungen zu entwickeln, die perfekt auf bestimmte Gerichte oder Geschmacksrichtungen abgestimmt sind. Diese Mischungen kombinieren verschiedene Gewürze und Kräuter in den richtigen Proportionen, um eine ausgewogene und harmonische Geschmackskomposition zu erzeugen. Dadurch werden die Aromen verstärkt und das Gericht geschmacklich aufgewertet.

Einfache Anwendung

Die Gewürzmischungen von Just Spices sind konsumentenfreundlich und einfach anzuwenden. Sie können direkt auf die Speisen gestreut oder beim Kochen hinzugefügt werden, um den Geschmack zu intensivieren. Dadurch sind sie für Hobbyköche und Kochanfänger gleichermaßen geeignet und ermöglichen es jedem, seinen Gerichten eine besondere Note zu verleihen.

Abgestimmte Kompositionen

Die Gewürzmischungen von Just Spices sind so zusammengestellt, dass sie die Aromen der verschiedenen Zutaten in einem Gericht ergänzen und hervorheben. Sie sorgen für eine ausgewogene Geschmacksharmonie und verhindern, dass ein bestimmtes Gewürz oder Aroma dominiert. Dadurch entsteht ein ausgewogenes und geschmacklich ansprechendes Gericht. Letztendlich verbessern die Gewürze und Gewürzmischungen von Just Spices jedes Gericht, indem sie die Geschmacksebene erweitern, die Aromen verstärken und den kulinarischen Genuss steigern. Sie bieten die Möglichkeit, Gerichte auf einfache und dennoch effektive Weise aufzuwerten und den eigenen Kochstil zu bereichern.

Wo gibt es die Gewürze und Gewürzmischungen von Just Spices zu kaufen und wie teuer sind sie?

Obwohl man die Gewürze und Gewürzmischungen mittlerweile auch in einigen Supermärkten wie Rewe, Edeka oder Kaufland kaufen kann, bestelle ich meine Gewürze und Gewürzmischungen meistens online und direkt bei Just Spices, weil hier die Auswahl einfach viel größer ist. Preislich liegen die Gewürze und Gewürzmischungen meist um die 5€.

Diese Gewürze gehören zur Grundausstattung

Bei der Grundausstattung von Gewürzen von Just Spices gibt es einige Klassiker, die in keiner Küche fehlen sollten. Diese Gewürze bilden eine solide Basis für viele Gerichte und ermöglichen es, den Geschmack von Speisen zu verfeinern und abwechslungsreiche Aromen zu erzeugen. Natürlich gibt es noch viele weitere Gewürze von Just Spices, die je nach individuellem Geschmack und Vorlieben ergänzt werden können. Hier sind einige Gewürze, die für mich zur Grundausstattung gehören sollten:

Salz

Obwohl Salz kein Gewürz im eigentlichen Sinne ist, ist es dennoch ein unverzichtbarer Bestandteil in der Küche. Just Spices bietet verschiedene Salzsorten an, wie zum Beispiel Meersalz oder Himalayasalz, die den Geschmack von Speisen verstärken und abrunden können.

Pfeffer

Pfeffer ist ein weiteres Gewürz, das in keiner Küche fehlen sollte. Just Spices bietet verschiedene Pfeffersorten an, wie zum Beispiel schwarzen Pfeffer, weißen Pfeffer oder auch bunte Pfeffermischungen, die eine vielseitige Verwendung ermöglichen.

Paprika

Paprika ist ein Gewürz, das häufig in vielen Gerichten Verwendung findet. Just Spices bietet sowohl edelsüßen Paprika als auch scharfen Paprika an, um den unterschiedlichen Vorlieben gerecht zu werden.

Knoblauch

Knoblauch ist ein Geschmacksverstärker, der vielen Gerichten eine aromatische Note verleiht. Just Spices bietet verschiedene Knoblauchvariationen, wie zum Beispiel Knoblauch granuliert oder Knoblauchpulver.

Zwiebeln

Zwiebeln sind ein wichtiges Gewürz in vielen Küchen. Just Spices bietet Zwiebelgranulat oder Zwiebelpulver an, die eine einfache Handhabung und einen intensiven Geschmack gewährleisten.

Oregano

Oregano ist ein klassisches mediterranes Gewürz, das in vielen italienischen Gerichten Verwendung findet. Just Spices bietet getrockneten Oregano an, der einen würzigen und aromatischen Geschmack hat.

Basilikum

Basilikum ist ein weiteres Gewürz, das in der italienischen Küche häufig verwendet wird. Just Spices bietet getrocknetes Basilikum an, das den Gerichten einen frischen und aromatischen Geschmack verleiht.

Kümmel

Kümmel ist ein Gewürz mit einem intensiven Geschmack, der in vielen Küchen Verwendung findet. Just Spices bietet gemahlenen Kümmel an, der zum Beispiel in Brot, Fleischgerichten oder auch Gemüse verwendet werden kann.

Die besten Gewürzmischungen von Just Spices für das tägliche Kochen

Just Spices hat eine beeindruckende Auswahl an Gewürzmischungen, die sowohl für den täglichen Gebrauch als auch für spezielle Anlässe geeignet sind. Ich bin froh, dass ich auf diese Marke gestoßen bin, da sie meine Küche wirklich bereichert hat. Die Qualität der Gewürze ist hervorragend und sie bieten eine Vielzahl von Geschmacksrichtungen, die meine kreativen Kochexperimente unterstützen.Ganz gleich ob für Gemüse-Bowl, Pasta-Gerichte oder Fleisch – diese Gewürzmischungen habe ich tatsächlich jeden Tag in irgendeiner Form in Verwendung und mittlerweile auch schon unheimlich oft nachbestellt, denn leider gibt es die Gewürzmischungen ja nicht immer in jedem Supermarkt beziehungsweise man findet nicht immer die komplette Range vor.

  • Bowl Topping (esse ich super gern mit Gemüse, schmeckt im Gegensatz zum Avocado Topping ein wenig asiatischer)
  • Avocado Topping (ein absoluter Klassiker, ich nutze es vor allem gern auf Gemüse)
  • Aglio e Olio (ich liebe Knoblauch und nutze dieses Gewürz quasi in jedem Gericht)
  • Turbo scharfes Gewürz (ich mag es scharf, aber selbst ich muss bei dieser Mischung sehr vorsichtig dosieren – es versprüht eine angenehme Schärfe)
  • Knoblauchpfeffer (wenn es nicht ganz so scharf sein soll, wähle ich den Knoblauchpfeffer)

Die besten Gewürzmischungen von Just Spices, wenn es mal ein wenig ausgefallener werden soll

Manchmal möchte ich jedoch etwas Außergewöhnlicheres ausprobieren, und dafür sind die Gewürzmischungen von Just Spices perfekt. Denn ab und an gibt es ein paar ausgefallenere Rezepte, die mit dem passenden Gewürz gleich noch besser werden! Auch hier bin ich bei Just Spices fündig geworden.

  • Oatmeal Spice (vereint tolle Gewürzkomponenten – ideal, wenn man gerade keine Zeit hat sein Porridge selbst zu würzen)
  • Asia Rührei Gewürz (hebt das oft langweilig anmutende Rührei auf ganz neue Sphären!)
  • Café de Paris (ideal für cremige Saucen)
  • Ras el Hanout (ich liebe es damit mein Hähnchen zu würzen, schmeckt dann auch toll zu Hummus)
  • Hummus Gewürz (nie mehr Hummus ohne dieses Gewürz – damit gelingt dir die Kichererbsenpaste garantiert!)

Aktionsangebot exklusiv für dich: Erhalte die Gewürzmischung „Aglio e Olio“ kostenlos zu deinem Kauf dazu!

Wenn du während des Bestellvorgangs den Code „JustCarrot“ einfügst, erhältst du ab einem Kauf von 20€ die wunderbare Gewürzmischung „Aglio e Olio“ kostenlos dazu! Dies ist mein absoluter Favorit und darf tatsächlich in fast keinem meiner Gerichte fehlen. Es ist ein klassisches Gewürz, das nicht nur gut zu Nudeln passt, sondern auch durch die Knoblauchnote fast jedem anderen Gericht eine tolle Geschmacksnuance verleiht. Ein absolutes Highlight für mich, auf das ich definitiv nicht mehr verzichten möchte!

Abschließend möchte ich euch ermutigen, eure Kochkünste mit verschiedenen Gewürzen und Gewürzmischungen zu erweitern. Just Spices bietet eine breite Palette von Geschmacksrichtungen, die es euch ermöglichen, eure Gerichte auf ein neues Niveau zu heben. Probiert es aus und lasst euch von den vielfältigen Aromen überraschen!

Kocht ihr auch gern mit besonderen Gewürzen oder Gewürzmischungen?

Habt ihr auch schon Gewürze von Just Spices zu Hause?

Auf welches Gewürz könntest du nicht mehr verzichten?

Share the love

1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

        Hey - schön, dass du hier bist! Mein Name ist Tina, ich komme aus Düsseldorf und schreibe neben meinem Jurastudium über Mode, Beauty und Lifestylethemen. Wenn du mehr über mich, meine Liebe zur Mode oder meinen Blog erfahren willst, kannst du es in dem Bereich "Über Mich" nachlesen. Bei Fragen, Anregung und Kritik kannst du mich unter der E-Mail-Adresse info@amourdesoi.de jederzeit erreichen.