Jo Malone Velvet Rose & Oud Cologne Intense – Orient trifft auf Rose

Anzeige, da Produktvorstellung ||

Ziemlich lange habe ich euch hier keinen Neuzugang in Dingen Düften vorgestellt. Grund dafür, dass es einfach keine Nuance gab, die mich vollends überzeugt hat. Je älter ich werde, desto spezifischer wird mein Geschmack – und so schwerer lasse ich mich dann auch überzeugen von Lieblingsdüften abzuweichen und neue Düfte auszuprobieren. Vor wenigen Wochen, als ich seit langem Mal wieder durch das Centro in Oberhausen spazierte, änderte sich dies. Ich erhaschte einen Blick auf die beiden neuen Jo Malone Düfte – und war direkt angetan.

Obwohl mir beide Duftnuancen ziemlich gut gefielen, entschied ich mich nun vorerst für das Velvet Rose & Oud als Cologne Intense. Und was soll ich sagen? Die Entscheidung habe ich bisher keinesfalls bereut – ich denke sogar, dass auch die zweite Nuance, Vetiver & Golden Vanille, auch ziemlich bald seinen Weg zu mir finden wird.

Wonach Jo Malone neue Nuance duftet, was ihn besonders macht, ob man ihn nun auch noch im Frühling tragen kann und für wen der Duft ebenfalls interessant sein könnte, verrate ich euch in den nachfolgenden Zeilen.

Mehr über den Duft Velvet Rose & Oud von Jo Malone

Velvet Rose & Oud ist eines der beiden neusten Düfte aus dem Hause Jo Malone, der sich als schwerer Herbst- und Winterduft geriert. Ein dunkler Akkord aus Damaszenerrose, rauchiges Adlerholz, Gewürznelken und Nougat. Fein-fruchtig, intensiv – und atemberaubend.

Mehr über das Packaging, wo man es findet und wie viel es kostet

Habt ihr schon einmal einen Jo Malone Duft öffnen dürfen? Dann wird euch dieses Erlebnis sicherlich im Kopf geblieben sein, denn das Packaging erinnert schon fast eher an ein hochwertiges Geschenk, statt an eine bloße Umverpackung. Das Cologne Intense gibt es aktuell (wie üblich bei Jo Malone) in zwei Größen zu kaufen. Ihr findet die Düfte natürlich online bei Jo Malone selbst (dort sogar mit Gravur bestellbar!), den üblichen Verdächtigen wie Douglas oder Pieper und auch offline überall dort, wo es auch sonst Jo Malone Düfte zu kaufen gibt. Die 50ml-Variante gibt es für 89€ im Handel, 100ml sind für 136€ zu bekommen.

Wonach duftet Velvet Rose & Oud?

Der Duft ist würzig-intensiv und dabei trotzdem verspielt, und er bleibt definitiv im Gedächtnis. Basisnote des Duftes ist Adlerholz, welches eine intensiv-holzige Note versprüht und dem Duft eine Tiefe verleiht. Herznote ist die unheimlich schöne und wohl duftende Damaszenerrose, die eine fruchtige Wärme verströmt und ein üppiges und honigsüßes Bouquet bietet. Als Kopfnote dient die Gewürznelken die mit der Tiefe spielt und ihr gleich mehr Intensität verleiht.

Velvet Rose & Oud kombinieren – der Fragrance-Combining-Effect

Na, sagt euch der Fragrance-Combining-Effect etwas? Natürlich kann man Düfte auch einzeln tragen und sie genießen – aber man kann sie mit den passenden Nuancen auch völlig neu kombinieren und eine einzigartige Note erschaffen. Um ein wenig mehr Frische hervorzuholen, empfiehlt es sich dazu den Jo Malone Blackberry & Bay, für mehr Wärme Saffron.

Wie gefällt mir Velvet Rose & Oud, was macht es besonders und wem könnte es besonders gut gefallen?

Wahrscheinlich könnt ihr es euch schon denken: Ich liebe diesen neuen Duft von Jo Malone. Das edle Packaging, der fertige Flakon – und dazu die Duftnoten von Damaszenerrosen (ich bin eigentlich kann Fan von Rosen – aber bei Damaszenerrosen werde ich schwach!). Für mich ist diese Komposition wirklich mehr als perfekt – und war seit Langem mal wieder ein Duft, auf den ich mich sehr gefreut habe. Er war nämlich tatsächlich eine Zeit lang schwer zu bekommen, weil er überall restlos ausverkauft war.

Für mich ist der Duft so in dieser Form ziemlich einzigartig – und vor allem einzigartig gelungen. Die Kombination aus pudriger Rose gepaart mit der rauchigen Würze ist einfach ein Gedicht. Der Duft hält unheimlich lange und mit ein paar Sprühstößen nimmt man ihn (und mich) definitiv wahr. Bei mir hält der Duft den ganzen Tag und auch einige Stunden nach dem Aufsprühen nehme ich ihn auch immer noch selbst an mir wahr.

Nun sind Düfte immer eine sehr persönliche Angelegenheit, aber ich mir sicher, dass hier jemand, der ebenfalls schwere, pludrige und leicht orientalische Note mag, sicherlich auf seine Kosten kommen wird. So lange das Wetter nun noch eher winterlich ist, werde ich ihn mit Sicherheit gern weiter tragen – danach wird er aber wahrscheinlich eine kleine Pause bei mir einlegen. Bis er im Herbst wieder Saison haben wird in meinem Duftschrank.

Kennst du dich gut aus mit den Düften von Jo Malone?

Hört sich Velvet Rose & Oud für dich interessant an?

Welchen Duft trägst du aktuell am liebsten?

Share the love

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

amour de soi by Tina Carrot Fashion, Beauty & Lifestyle Blog

Hey – schön, dass du hier bist! Mein Name ist Tina, ich komme aus Düsseldorf und schreibe neben meinem Jurastudium über Mode, Beauty und Lifestylethemen. Wenn du mehr über mich, meine Liebe zur Mode oder meinen Blog erfahren willst, kannst du es in dem Bereich „Über Mich“ nachlesen. Bei Fragen, Anregung und Kritik kannst du mich unter dieser Mail-Adresse erreichen: info@amourdesoi.de