Strahlender Herbst in der Trendfarbe Blau

Anzeige ||

Outfit Herbst blauer Mantel Otto 3

Es gibt immer einen Grund zum Shoppen – dies ist nicht nur das Mantra einer jeden Shopping-begeisterten Frau sondern auch der neue Kampagnentitel von Otto. Bestimmt habt ihr schon die ein oder andere Werbung dazu gesehen – meist eine total an den Haaren herbeigezogene Begründung, weshalb man sich dann doch noch etwas „verdient“ hat, sehr überraschend mit Witz und Charme.

Wenn man mich fragt, muss man sich keinen Grund zum Shoppen herbei philosophieren – und trotzdem freute ich mich darüber, als ich mir passend zur Kampagne das ein oder andere Teil bei Otto im Online Shop aussuchen durfte. Als Begründung führe ich nun einfach mal an, dass der Wechsel zu WordPress mich doch einige Nerven gekostet hat. Und das Wetter kann sich schließlich auch nicht entscheiden. Und sowieso passt Blau ja hervorragend zu meiner neuen Haarfarbe.

Outfit Herbst blauer Mantel Otto 5

Outfit Herbst blauer Mantel Otto

coat: (thanks to otto) Bruno Banani (-direct link-)  |   pullover: H&M  |  jeans: Gina Tricot

shoes: (thanks to) Rockport (find similiar ones here)   |  scarf: Primark  |  bag: Rebecca Minkoff

Outfit Herbst blauer Mantel Otto 2

Outfit Herbst blauer Mantel Otto 4

Wie ihr seht: man kann sich immer einen Grund suchen und wird fündig – aber egal wie man es dreht, die Freude über die Neuzugänge im Kleiderschrank sind doch schon Grund genug.

Solch ein Eye-Catcher in der Trendfarbe Blau fehlte mir für diesen Herbst noch und als ich ihn in der Werbung sah, war ich schon direkt begeistert und verliebt. Gerade mit meinen aktuell wieder dunkleren Haaren bildet er einen tollen Kontrast und fällt bei tristem Wetter in jedem Fall auf. Da der Mantel doch recht auffällig daher kommt, habe ich mich für den Rest des Outfits eher farbtechnisch zurückgehalten: dunkle Skinny Jeans, klassischer Schal, schlichte Stiefeletten und meine geliebte Bowery Crossbody Bag von Rebecca Minkoff, die ich für dieses Outfit das erste Mal getragen habe.

Ein Outfit, welches mich in der Trendfarbe Blau zum strahlen bringt und das triste Herbstwetter doch gleich ein Stück weit erträglicher macht – na, wenn das kein Grund zum (online) Shoppen ist!

 

Wie gefällt euch mein Look in der Trendfarbe Blau?

Welches Teil fehlt noch in eurer Herbst/Winter-Garderobe?

Für was habt ihr euch zuletzt mit Shopping belohnt?

 

Share the love

4 Kommentare

  1. Michaela
    20. Oktober 2015 / 9:22

    Ich war auch sofort verliebt als ich den Mantel in der Werbung gesehen hatte. Meine beste Freundin ist mir allerdings zuvor gekommen und hat ihn zuerst bestellt :-). Die Farbe steht übrigens auch blonden Frauen supergut. Allerdings bin ich von der Qualität ein bisschen enttäuscht, er knittert sehr schnell und zeigt auch jetzt nach drei Wochen schon Knötchenbildung. Das ist sehr schade, denn Farbe und Schnitt sind wirklich super.
    Meine Freundin trägt ihn oft mit Jeans und dunkleren Blautönen, das gefällt mir auch sehr. Deine Kombi mit schwarz bringt den Mantel allerdings so richtig toll zum leuchten, das werde ich ihr mal vorschlagen :-).

    Liebe Grüße,
    Michaela

  2. 20. Oktober 2015 / 10:13

    Super cooler Herbstlook. Ich mag die Farbe super gerne an dir. Ich persönlich bin zwar eher der rot/braun Typ im Herbst & greife dann im Frühling zu hellen Farben aber dir steht das wirklich ausgezeichnet.
    Und diese Tasche ist ja sowieso ein Träumchen 😉

    Love, Kerstin
    http://www.missgetaway.com

  3. 20. Oktober 2015 / 10:59

    Du siehst toll aus, meine Liebe 🙂
    Steht dir total der Blauton! Ich selbst bin an sich überhaupt kein Fan von Blau, liegt vermutlich daran, dass mein Zimmer früher komplett Blau gestrichen war und ich deshalb ein Trauma habe 😀 Ich habe mich übrigens das letzte Mal für meine bestandene Klausur – und das noch nicht mal gut – mit dem Kauf teurer Schuhen belohnt 😉

    <3

  4. 22. Oktober 2015 / 16:52

    Wow, ein wunderschöner Look 🙂 Der Mantel ist sehr besonders und steht dir ausgezeichnet 🙂 Zudem finde ich dein neues Blogdesign total schön! Man sieht richtig wie viel Herzblut du in diese Sache investiert hast 🙂 Die Arbeit hat sich definitiv gelohnt 🙂

    xoxo
    Theresa

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

amour de soi by Tina Carrot Fashion, Beauty & Lifestyle Blog

Hey – schön, dass du hier bist! Mein Name ist Tina, ich komme aus Düsseldorf und schreibe neben meinem Jurastudium über Mode, Beauty und Lifestylethemen. Wenn du mehr über mich, meine Liebe zur Mode oder meinen Blog erfahren willst, kannst du es in dem Bereich „Über Mich“ nachlesen. Bei Fragen, Anregung und Kritik kannst du mich unter dieser Mail-Adresse erreichen: info@amourdesoi.de