Hemdblusenkleid aus Leinen – der Sommertrend 2020 elegant kombiniert

Anzeige ||

Hemdblusenkleid aus Leinen - der Sommertrend 2020 elegant kombiniert

Obwohl jeder Sommer nach einem ähnlichen Schema verläuft (die Vorfreude bei den ersten warmen Tagen, Hitze, Ernüchterung, wenn man mal wieder einen Wetterumschwung erlebt, die Erkenntnis, dass es wohl doch schon so langsam Herbst wird) und man größtenteils seine Sommergarderobe mit ähnlichen Stücken durchlebt, gibt es doch immer mal wieder Sommertrends, die uns begeistern. Die uns aus den üblichen Gefilden herausleiten – und ja, vielleicht sogar zu neuen Lieblingsstücken werden.

Das Hemdblusenkleid ist solch ein Stück, welches mich in diesem Sommer ganz besonders zu verzaubern vermag. Jetzt schon mein liebster Sommertrend 2020 – und wir haben ja erst Ende Juli! Gefunden habe ich das gute Stück bei meiner vertrauten Anlaufstelle für wunderschöne Blusen – ETERNA. Egal ob Frühling, Winter oder Sommer – hier werde ich tatsächlich immer fündig. 🙂

Warum das Hemdblusenkleid mein Sommertrend 2020 ist, was dieses schöne Modell so besonders macht und worauf ich bei meinem rockig-eleganten Look gesetzt habe, verrate ich euch wie immer nach der Bilderstrecke.

ETERNA Hemdblusenkleid

Hemdblusenkleid von ETERNA

Hemdblusenkleid aus Leinen - der Sommertrend 2020 elegant kombiniert

Hemdblusenkleid rockig kombiniert

Details Hemdblusenkleid

Details

Sandalen

Tina Carrot

Hemdblusenkleid aus Leinen - der Sommertrend 2020 elegant kombiniert

Das Hemdblusenkleid aus Leinen rockig-chic kombiniert

Das Hemdblusenkleid von ETERNA und ich – das war für mich Liebe auf den ersten Blick. Schon als ich sie online sah, wusste ich, dass sie eins meiner liebsten Stücke in diesem Sommer wird – und auch nun kann ich sagen, dass mein Bauchgefühl mich da nicht enttäuscht hat. Der feingewebte, blickdichte Leinenstoff, die tolle Haptik und auch der leichte Schnitt – das Hemdblusenkleid ist wie gemacht dazu, um ein liebstes Sommerstück zu werden!

So hatte ich direkt eine Stylingidee im Kopf, die ich sofort umsetzte. Rockig-elegant sollte mein Look werden und so griff ich auf einen auffälligen Taillengürtel, kombinierte dazu meine liebsten Sandalen, ein paar goldene Akzente – et voilà, mein Plan ging auf!

Der Blusen-Trend im Sommer: Das Hemdblusenkleid

Schon seit Jahren vertraue ich auf die modische Expertise und die Qualität von ETERNA und auch bei diesem Sommertrend habe ich mich direkt im Online Shop von ETERNA umgesehen – und wurde natürlich nicht enttäuscht. Viel eher war es sogar Liebe auf den ersten Blick, als ich das traumhafte Hemdblusenkleid sah. Das wunderschöne Stück besteht aus 100% Leinen und ist ein Modell aus der Premium-Linie 1863 by ETERNA.

Das Blusenkleid ist ein absolutes Highlight der aktuellen Kollektion! Das durchgeknöpfte Leinenkleid ist die perfekte Symbiose aus femininer Eleganz und extravaganter Raffinesse und bietet trotz schlichtem Schnitt in A-Linie eine breite Möglichkeit an an Kombinationsmöglichkeiten. Ganz gleich ob ins Büro, zum Bummel in der Stadt oder zu einem Dinner am Abend – das Hemdblusenkleid ist das perfekte Stück für jede Gelegenheit und gehört damit in eine jede Sommergarderobe.

Übrigens wurde auch dieses Hemdblusenkleid, da sie aus der 1863 by ETERNA Linie entstammt, zu 100% klimaneutral produziert, da eine CO2-Kompensation bei Produkten dieser Linie stattfindet. Und das übrigens schon seit Jahren! Denn Klimaschutz ist hier nicht nur ein nettes Werbeversprechen, weil der Zeitgeist oder die Marktforschung es erfordern, sondern gehört zur Firmenphilosophie. Ein weiterer Punkt, der für mich ganz klar für ETERNA spricht. Und diese Zustimmung zeige ich auch gern in Form meiner Kaufentscheidung. 🙂

Auf diese Punkte sollte man beim Styling eines Hemdblusenkleids besonders achten:

  • Qualität ist das A & O! Gerade bei einem Hemdblusenkleid muss die Qualität und die Verwebung einfach gelungen sein, weil man sonst durchsehen kann oder sich unschöne Schatten abzeichnen. Ich setze da mit Überzeugung auf ETERNA, schon seit Jahren wurde ich hier kein einziges Mal enttäuscht. Blickdichte Verwebung, hochwertige Materialien und ein angenehmes Tragegefühl – all das finde ich bei ETERNA.
  • Bei Hemdblusenkleidern gibt es eine große Auswahl in puncto Schnitt und Form. Generell würde ich sagen, dass jeder für sich den Schnitt finden muss, indem er sich selbst wohl fühlt. Ich selbst mag es ein wenig lockerer – so kann ich beispielsweise mit einem Gürtel noch immer tolle Akzente setzen.
  • Die perfekte Länge – gibt es an sich nicht. Denn auch hier gilt, dass man sich wohlfühlen muss! Allerdings denke ich, dass man darauf achten sollte, dass das Hemdblusenkleid nicht allzu kurz ist. Ein guter Indikator ist, dass man die Arme hebt und schaut, ob dann noch immer alles gut bedeckt ist. 🙂
  • Und sonst so? Da ist das Hemdblusenkleid wie jedes andere Kleid auch zu stylen. Ich persönlich setze gern auf Taillengürtel und passenden Schmuck – ein schönes Seidentuch oder ein Blazer würden dazu aber garantiert auch grandios aussehen.

Hast du auch schon ein Hemdblusenkleid im Kleiderschrank?

Wie gefällt dir dieses Kleidungsstück generell?

Magst du meine elegant-rockige Kombination?

Share the love

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

amour de soi by Tina Carrot Fashion, Beauty & Lifestyle Blog

Hey – schön, dass du hier bist! Mein Name ist Tina, ich komme aus Düsseldorf und schreibe neben meinem Jurastudium über Mode, Beauty und Lifestylethemen. Wenn du mehr über mich, meine Liebe zur Mode oder meinen Blog erfahren willst, kannst du es in dem Bereich „Über Mich“ nachlesen. Bei Fragen, Anregung und Kritik kannst du mich unter dieser Mail-Adresse erreichen: info@amourdesoi.de