Alessandro Adventskalender und Christmas Specials

Alessandro Adventskalender

Bevor ich morgen eine weihnachtliche Ankündigung machen werde, möchte ich heute schon ein wenig die Vorweihnachtszeit hier auf meinem Blog einläuten: eine besinnliche Zeit, die mir die liebste im Jahr ist. Eine Zeit, in der man gern lieber Mal den Tag mit seinen Liebsten zu Hause verbringt, statt sich auf die nächste Party zu quälen. Lieber online shoppt, statt sich zu den Menschenmassen in den deutschen Innenstädten zu gesellen. Und manchmal dann doch eine heiße Schokolade mit gebrannten Mandel in wundervoller Atmosphäre auf dem Weihnachtsmarkt genießen.

Um ein wenig in weihnachtliche Stimmung zu kommen, erhielt ich schon vor einigen Wochen ein unerwartetes Paket von Alessandro, in welchem ein Alessandro Adventskalender und zwei weihnachtliche Specials enthalten waren. Bevor es ab morgen bei mir hier auf dem Blog so richtig weihnachtlich los geht, möchte ich euch als kleine Einstimmung die Produkte ein wenig genauer vorstellen und meine Meinung zum Thema Beauty Adventskalender mit euch teilen.

Alessandro Christmas Limited Edition

Die Snowball Handcreme gibt es in drei Größen; 30ml, 100ml und 200ml. Sie enthält eine Mischung aus Mangobutter, Hyaluronsäure und verkapseltem Vitamin E. Die 100ml-Variante, die in einer kleinen Tube daher kommt, habe ich mittlerweile als weihnachtlichen Begleiter in meiner Tasche, die ich immer in die Bibliothek mitnehme, die 200ml-Variante auf dem Nachttisch zu Hause.

Was mich neben dem weihnachtlichen Duft, der ein wenig an eine Mischung aus Zitrusfrüchten, Tannenzweigen und Plätzchenbäckerei erinnert (super Kombination!), ist die Tatsache, dass die Handcreme wirklich extrem schnell einzieht – so kann man sie super im Büro, der Uni oder unterwegs nutzen ohne seine Umwelt mit klebrigen Händen zu begegnen.

Neben der weihnachtlichen Handcreme hat Alessandro natürlich auch noch weitere weihnachtliche Produkte auf dem Markt: allen voran natürlich die Winter-LE in puncto Nagellacke. Die limitierte Kollektion trägt in diesem Jahr den Namen „Glam Rock“ und die Fotos der Lacke habe ich schon für euch gemacht – bald stelle ich sie euch auch hier vor.

Alessandro Adventskalender Inhalt

Das Thema Beauty-Adventskalender ist für die meisten mit Sicherheit nicht neu, gibt es sie doch von so vielen verschiedenen Marken wie mittlerweile auch Drogeriemärkten und Supermärkten.

Ich persönlich finde, dass dies eine tolle Idee für Beauty-Liebhaber ist, sofern denn auch das Preis-Leistungsverhältnis stimmt – ein Adventskalender, in dem zum Beispiel nur Duftpröbchen sind, die man meistens als Gratis-Zugabe in Parfümerien erhält, wäre für mich nichts.

Der Alessandro Adventskalender überraschte mich hier: er enthält 13 Nagellacke je 5ml (Farblacke wie auch Lacke für spezielle Nail-Treatments) , einen Minibuffer, Nagelbutter, Nagellackverdünner und jede Menge Mini-Versionen von Nagelpflegeprodukten. Allein der Wert der Nagellacke ist schon weit über dem Kaufpreis des Alessandro Adventskalenders, und hier sei erwähnt, dass das allesamt gute Farben sind, die man im Alltag wie auch zu festlichen Anlässen tragen kann – es ist keine „Schrankleiche“ (bei mir eher „Badezimmerleiche“) dabei.

Der Alessandro Adventskalender kostet um die 50€ – ich habe gerade aber mal online geschaut und das gute Stück bei Parfumdreams für nur 45€ gefunden – wenn man nun also schnell ist, kann man es noch vor Dienstag in den Händen halten.

Alessandro Christmas Edition

Edit: hier habe ich noch einmal einen großen Teil des Inhalts vom Alessandro Adventskalender abfotografiert – außerdem dabei waren auch noch einige tolle Pröbchen, die ich meistens aber noch am selben Tag benutzt habe. Wie ihr sehen könnt sind wirklich tolle Lacke dabei gewesen und allein dieser Wert ist schon deutlich höher als der Kaufpreis des Kalenders – wer also im nächsten Advent auch auf einen Beauty-Adventskalender zurückgreifen möchte, wird hier mit Sicherheit glücklich.

Alessandro Adventskalender Inhalt 2015

Alessandro Adventskalender 2015 Inhalt

Schaut auch morgen wieder hier vorbei, da ich dann eine weihnachtliche Ankündigung für euch habe – ich sag‘ nur soviel; auch für euch bietet die Adventszeit einige tolle Goodies (auch in Verbindung mit Alessandro, mit denen ich in diesem Jahr immer wieder gern zusammenarbeiten durfte und von deren Produktqualität ich jedes Mal auf’s Neue überzeugt und begeistert war!).

Habt ihr einen Beauty-Adventskalender zu Hause?
Falls ja, welchen? Und wie steht ihr zu diesen Adventskalendern?
Seid ihr schon in weihnachtlicher Vorfreude?
Share the love

2 Kommentare

  1. Petra H.
    1. Dezember 2015 / 20:08

    Nein,
    ich habe leider keinen Beauty-Adventskalender obewohl ich immer mit dem von L’Occitaine liebäugle.
    Freundliche Grüße
    Petra H.

    • Tina Carrot
      Autor
      4. November 2016 / 10:41

      Es gibt aktuell aber auch wirklich eine große Auswahl an Beauty-Kalendern! 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

amour de soi by Tina Carrot Fashion, Beauty & Lifestyle Blog

Hey – schön, dass du hier bist! Mein Name ist Tina, ich komme aus Düsseldorf und schreibe neben meinem Jurastudium über Mode, Beauty und Lifestylethemen. Wenn du mehr über mich, meine Liebe zur Mode oder meinen Blog erfahren willst, kannst du es in dem Bereich „Über Mich“ nachlesen. Bei Fragen, Anregung und Kritik kannst du mich unter dieser Mail-Adresse erreichen: info@amourdesoi.de