Das neue Botanicals Fresh Care Arnika – Review & meine Erfahrungen

Anzeige, da Produktvorstellung ||

Sommer, Sonne und Sonnenschein! Eine Wohltat für die Seele, jedoch ziemlich anstrengend für unsere Kopfhaut und unser Haar. UV-Strahlen, Salzwasser und Chlor sowie heiße Temperaturen verlangen unseren Haaren so Einiges ab. Ein Grund für mich, weshalb ich mir nach jedem Sommer direkt einen Termin bei meinem Friseur des Vertrauens einplane. Aber auch der Grund, weshalb ich schon vorab ein wenig mehr Pflege als sonst in meine Haare investiere.

Passend zu den Anforderungen von strapaziertem Haar hat nun BOTANICALS Fresh Care (ihr erinnert euch, damals habe ich euch auch schon einmal alle Linien näher vorgestellt) ceine neue Pflegelinie auf den Markt gebracht, die speziell auf die Bedürfnisse von stark geschädigtem Haar abgestimmt ist.

Obwohl ich meinen Haaren mit Sicherheit noch mehr „antun“ könnte (z.B. Blondierungen, tägliches Styling mit Hitze) und sie noch in relativ guten Verfassung sind, gönne ich ihnen von Herzen gern ein wenig mehr Extra-Pflege. Gern habe ich deshalb in den letzten Wochen das neue BOTANICALS Fresh Care Arnika ausprobiert, welches sich der Pflege von geschädigtem Haar verschrieben hat. Wie mir die Linie gefällt, seit wann sie erhältlich ist, wie sie preislich liegt und vor allem wie zufrieden ich bin, verrate ich euch in den kommenden Zeilen.

Was verspricht die neue Haarpflege Linie?

Die neue BOTANICALS Fresh Care Arnika Linie verspricht auf natürliche Art und Weise sogar Haarschäden aus einem Jahr zu reparieren! Der Extrakt der Arnikablüte ist dabei das kleine Zaubermittelchen, welches mit seinen intensiv pflegenden Eigenschaften die Haarstruktur wandelt und ihr neues Leben einhaucht.

Welche Produkte gibt es aus der Reihe?

Die Reihe besteht ganz simpel aus dem reparierendem Shampoo, der reparierenden Spülung und einer reparierenden Haarmaske. Keine Öle, kein Mousse, keine Lotion – easy as that.

Wo und ab wann gibt es die Produkte zu kaufen?

Die BOTANICALS Fresh Care Arnika Produkte gibt es seit diesem Sommer im Handel zu erwerben, aber auch online sind sie bei den üblichen Verdächtigen wie Flaconi oder Douglas zu finden.

Wie teuer sind die BOTANICALS Fresh Care Produkte?

Die Preise bewegen sich hier im üblichen Rahmen, Shampoo und Spülung kosten ca. 6€. Einzig allein die Haarmaske ist hochgerechnet auf die Menge von 40ml preisintensiver. Das Sachet kostet ca. 3€.

Mein Fazit zur neuen BOTANICALS Fresh Care Arnika Haarpflege Linie

Wie es euch nicht entgangen sein wird: ich bin super zufrieden. Vor Kurzem habe ich euch ja erst eine weitere Neuheit aus dem Hause BOTANICALS Fresh Care vorgestellt und ich muss gestehen, dass ich von dieser Linie ja noch ein wenig mehr begeistert bin.

Ich liebe den zarten Duft, finde die Schaumentwicklung großartig und die Haarmaske gehört nun zu den Lieblingen in meinem Badezimmer. Wobei ich gestehen muss, dass mir eine andere Verpackung lieber wäre. Ich finde solche Sachets in Bezug auf Nachhaltigkeit nämlich ziemlich problematisch und entscheide mich da dann lieber anders.

Davon abgesehen bin ich aber mehr als happy mit der neuen BOTANICALS Fresh Care Arnika Linie und werde sie mir auch nachkaufen. Sofern ihr aktuell noch auf der Suche seid nach einer guten Portion Pflege nach dem Sommer, solltet ihr euch diese Linie definitiv mal näher anschauen.

Seid ihr auch schon Fan der Premiumhaarpflege aus der Drogerie geworden?

Wäre Botanicals Fresh Care Arnika eine Linie für euer Haar?

Welche Haarpflege nutzt ihr aktuell?

Nutzt ihr lieber Haarpflege aus der Drogerie oder beim Friseur gekauft?

Share the love

1 Kommentar

  1. 5. September 2019 / 15:47

    Das klingt interessant.
    Ich nutze gerade, oder schon länger Korres und bin zufrieden :).
    Liebe Grüße!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

amour de soi by Tina Carrot Fashion, Beauty & Lifestyle Blog

Hey – schön, dass du hier bist! Mein Name ist Tina, ich komme aus Düsseldorf und schreibe neben meinem Jurastudium über Mode, Beauty und Lifestylethemen. Wenn du mehr über mich, meine Liebe zur Mode oder meinen Blog erfahren willst, kannst du es in dem Bereich „Über Mich“ nachlesen. Bei Fragen, Anregung und Kritik kannst du mich unter dieser Mail-Adresse erreichen: info@amourdesoi.de