Professional Hair Luxury Dessange Paris

17 wunderschöne Frauen, ein Traumziel in Südfrankreich, direkt an der Côte d’Azur und ein Beauty-Geheimnis, welches endlich gelüftet wird – klingt doch traumhaft, nicht wahr?

Wie im Traum fühlte ich mich auch, als ich vor einigen Wochen eine Einladung im Briefkasten vorfand, die sich wirklich grandios las: es ging um den Launch von Dessange Professional Hair Luxury in Deutschland und um die Marke kennenzulernen und das luxuriöse Flair von ihr einzufangen, sollte die Reise nach Cannes gehen. Da ich mir in diesem Jahr bedingt durch meine Klausuren keinen Urlaub erlauben wollte, freute mich auf dieses traumhafte Reiseziel natürlich sehr und auch die Marke klang vielversprechend – natürlich sagte ich da gern zu und fieberte schon dem Abflugtermin entgegen.

Am Flughafen in Nizza angekommen, führte uns unsere Reise zunächst ins Summer House von Dessange Paris – irgendwo in den Bergen zwischen Nizza und Cannes. Gemeinsam mit tollen Frauen verbrachte ich einen wundervollen Kurztrip in Südfrankreich, sah die ikonischen Plätze in Cannes und habe den sonnigen Flair der Côte d’Azur versucht mit jeder Pore aufzufangen – im Vordergrund stand aber vor allem der Launch der Haarpflegemarke Dessange Paris in Deutschland.

Mehr zur Geschichte hinter der Marke, zu den einzelnen Pflegelinien und Produkten und dem Launch in Deutschland verrate ich euch heute hier in diesem Beitrag.

Dessange Paris

img_7392

Die Geschichte hinter der Marke Dessange Paris

Mit Dessange Paris ist es dem Coiffeur Jacques Dessange im Jahre 1954 gelungen ein Familienunternehmen der ganz besonderen Art zu gründen, welches bis heute Trends setzt und für seine Qualität weit über die Grenzen von Frankreich bekannt ist.

Seinen ersten Salon eröffnete er 1954 in der Nähe der Champs Elysées in Paris. Mittlerweile avancierte die Avenue Franklin Roosevelt 39 als Innovationsstätte und Vorzeigesalon zu einer legendären Adresse für bekannte Persönlichkeiten aus der ganzen Welt. Um ein Beispiel dafür zu zeigen: die Balayage-Technik, bei der man durch eine besondere Strähnentechnik besondere Highlights in Haar malt, wurde schon in den 50er Jahren von Dessange erfunden und perfektioniert – und nun, knapp 50 Jahre später sind wir noch immer alle ganz entzückt davon und entdecken sie gerade erst wieder neu.

Auch heute noch ist Dessange Paris davon überzeugt, dass jede Frau mit einer individuell abgestimmten Haarpflege und einer professionellen Expertise mit wunderschönem Haar glänzen kann. Aus diesem Grund wird viel Arbeit in die Entwicklung und Herstellung der Produkte gesteckt und auf außergewöhnliche Inhaltsstoffe zurückgegriffen um die Pflege bis ins letzte Detail zu perfektionieren und das Meiste aus ihr herauszuholen.

Damit dieses Haarpflegeerlebnis auch wirklich jeder Frau zugänglich ist, hat die Salonmarke nun auch fünf Kollektionen entwickelt, die jenseits des Friseursalons verkauft werden – und diese kommen nun auch nach Deutschland! Die professionellen Produkte für die Verwendung zu Hause sollen die perfekte Symbiose aus luxuriösem Packaging, schönen Düften und hervorragender Qualität darstellen.

 

Dessange Summer House

Dessange Professional Hair Luxury in Deutschland

Ab September kommt die neue, professionelle Salonexpertise für zu Hause von Dessange Paris nun auch zu uns nach Deutschland und ist in der Drogerie (dm, Müller und Budni) zu finden. Preislich liegt sie in Bezug auf Drogerie-Preise im gehobenen Segment, die einzelnen Produkte werden jedoch nicht über zehn Euro kosten.

img_7397

Die Kollektionen von Dessange Professional Hair Luxury

Zum Launch wird es nun vorerst fünf eigens konzipierte Kollektionen geben, die die Salonexpertise ins heimische Badezimmer bringen soll. Die einzelnen Linien stelle ich euch nun separat vor – sobald wie möglich werde ich auch eine Pflegelinie testen und meine Eindrücke in einem weiteren Post mit euch teilen.

Dessange Professional Hair Luxury California Blonde

California Blonde von Dessange Professional Hair Luxury

Die California Blonde Franchise von Dessange Professional Hair Luxury ist speziell auf die Bedürfnisse von blondem und naturblondem Haar abgestimmt. Es soll das Blond zum strahlen bringen, den Farbton verlängern, intensivieren und nähren und so den Glamour des perfekten Blondtons erhalten.

Die eigens dafür kreierte Formel nährt und spendet blond coloriertem oder stark aufgehelltem, blondem Haar Feuchtigkeit, zudem schützt das Passionsblumen-Elixier das empfindliche Haar vor dem Ausbleichen.

Das Sortiment der California Blonde Franchise beinhaltet ein Blond-Glanz Shampoo, ein Blond-Leuchtkraft Shampoo, eine Blond-Verschönernde Spülung sowie eine Color Correction Cream, die den Gelbstich in blondem Haar verhindern soll.

Dessange Professional Hair Luxury Strahlende Farbpracht und Erlesene Tonerde

Strahlende Farbpracht von Dessange Professional Hair Luxury

Die Strahlende Farbpracht Linie von Dessange Paris bringt coloriertes Haar zum Strahlen.Es bietet intensiven Farbschutz, hat einen UV-Filter und verstärkt den Farbglanz.

Aus der Serie gibt es ein Farbschutz Shampoo, eine Farbschutz Spülung und ein Doppel Farb-Elixier.

 

Erlesene Tonerde von Dessange Professional Hair Luxury

Die Erlesene Tonerde Serie von Dessange Paris ist eine Reinigungspflege mit mineralischer Tonerde für Mischhaar. Das nachhaltig ausgleichende Pflegeritual mit den Produkten der Linie soll speziell die Probleme von fettiger Kopfhaut und trockenen Spitzen angehen.

Die Linie ist auf Basis von mineralischer Tonerde, absorbiert so überschüssigen Talg und reguliert die Produkt von eben diesem. Die Haare werden durch die perfekt abgestimmte Pflege seidig, luftig und frisch.

Aus der Serie gibt es zwei Produkte, die ausgleichende Tonerde-Maske und das ausgleichende Shampoo.

Dessange Professional Hair Luxury Naehrendes Elixier

Nährendes Elixier von Dessange Professional Hair Luxury

Die Nährendes Elixier Serie ist die erste Linie von Pflegeprodukten aus dem Hause Dessange mit wertvollem Sacha-Inchi-Öl und Provitamin B, welches die natürliche Lipidbarriere des Haares wiederherstellen soll. Es soll das trockene Haar mit intensiver Feuchtigkeit versorgen und dadurch ein seidenweiches Haargefühl erschaffen.

Durch die tiefenwirksame und intensive Pflege mit essenziellen Nährstoffen soll das Haar seine ursprüngliche Kraft und Form zurückbekommen und sich nach dem Waschen frisch, geschmeidig und seidig anfühlen – das „Frisch-vom-Friseur-Gefühl“ für zu Hause.

Die Linie enthält ein Tiefen-Nährendes Shampoo, eine Tiefen-Nährende Spülung sowie eine Maske, die in der Tiefe nähren soll und sofortige Geschmeidigkeit verspricht.

Dessange Professional Hair Luxury Absolue Repair

Absolue Repair von Dessange Professional Hair Luxury

Die Absolue Repair Serie aus dem Hause Dessange soll strapaziertes Haar reparieren und aufbauen und verzichtet dabei gänzlich auf Silikone. Es wurde speziell für Haare entwickelt, die sowohl geschädigt als auch strapaziert sind und dabei zu Brüchigkeit und Spliss neigen.

Eine exklusive Kombination von Ölen und aufbauenden Inhaltsstoffen dringt tief in das Haar ein und repariert beschädigte Partien in der Tiefe. So erhält das Haar seine natürliche Dichte zurück.

Die Serie besteht aus einem Reparatur & Aufbau Shampoo, einer Reparatur & Aufbau Spülung und eine Reparatur & Aufbau Maske.

Dessange Paris Summer House

Dessange Professional Hair Luxury in Cannes

Martinez Ikone

Cannes Beach Club

Cannes Meer

Vielen Dank an Dessange Professional Hair Luxury für die Einladung und auch für das ein oder andere Foto, welches ich hier im Post benutzen durfte. Auch vielen Dank an die Mädels, die ebenfalls dabei waren und die Reise nach Südfrankreich für mich unvergesslich gemacht haben, unten seht ihr noch ein Gruppenbild von uns auf der White Night im Dessange Summer House.

Damit ihr auch bei ihnen vorbeischauen könnt, habe ich euch ihre jeweiligen Blogs und Youtube Channels gern verlinkt:

Merna Mariella, Diorella’s Beauty Blog, Innen & AußenChamyJadeblüte, Alexandra Lapp, Tam Tam Beauty, Mamaco Beauty, Rosella MiaShoppinatorFashionstyle by JohannaTanja Cruz, Janina Who, Mayra JoannxSannyKaur und Saskia’s Beauty Blog

 

Habt ihr zuvor von Dessange Professional Hair Luxury gehört oder gelesen?

Wie findet ihr das Konzept der Haarpflegemarke?

Welche Serie wäre wohl für euch die Passende