Zum Muttertag: Skinceuticals Hydrating B5 vs. H.A. Intensifier & Gewinnspiel

Anzeige ||

Nachdem ich euch schon im vergangenen Jahr in einem sehr privaten Posting verraten habe, was in meinen Augen das beste Geschenk zum Muttertag ist (natürlich eure Aufmerksamkeit!), folgt heute das – mit einem zwinkernden Auge – zweitbeste Geschenk für den liebsten Menschen der Welt.

Sie liebte uns, lange bevor wir das erste Mal die Welt mit unseren Augen sahen. Umsorgte uns, wenn wir krank zu Hause im Bett lagen. Tröstete uns nach den ersten Enttäuschungen des Lebens und machte uns zu den Menschen, die wir heute sind. Um ehrlich zu sein, finde ich kaum die richtigen Worte für die Form der Dankbarkeit, die ich für meine liebste Mutter empfinde. Sie ist der wundervollste Mensch auf der Welt, steht hinter mir und meinen Träumen in jeder Lebenslage, hat immer einen guten Rat für mich parat und unterstützt mich auch heute noch wie und wann sie kann. Obwohl ich wahrscheinlich nie in meinem Leben so viel zurückgeben kann, wie ich es aus Dankbarkeit gern würde, versuche ich wann immer ich kann ihr meine Zeit zu schenken – und auch die ein oder andere materielle Freude.

Meine Mutter gehörte schon immer zu der Sorte Mensch, der lieber gibt als nimmt. Sie sorgte sich mehr um ihre drei Kinder als um sich selbst. Spaß auf Kosten ihrer Kinder? Das kam für sie nie in Frage. Lieber kaufte sie uns irgendwas Schönes, als sich selbst zu beschenken. Auch wenn ich sie heute nach einem Wunsch frage, so lautet ihre Antwort nur, dass sie sich wünscht, dass wir alle gesund und glücklich bleiben. Da ich ihr diesen Wunsch leider nicht erfüllen kann, versuche ich mich dann eher an die materiellen Wünsche (die sie leider nie äußert) zu halten. Als bekennender Beauty-Addict läuft es da bei mir häufig auf Beauty-Geschenke hinaus, denn meine Mama vertraut mir da vollends.

In diesem Jahr werde ich meine Mama neben einem schönen Ausflug mit einer Beauty-Revolution aus dem Hause SkinCeuticals überraschen – dem SkinCeuticals H.A. Intensifier. Warum SkinCeuticals die richtige Wahl für meine Mutter ist, warum der H.A. Intensifier das perfekte Geschenk für unsere Mütter generell ist, welches Produkt ich stattdessen für meine Haut liebe und was Hyaluronsäure damit zu tun hat, verrate ich euch in dem heutigen Beitrag. Außerdem erwartet euch passend zum Muttertag ein großartiges Gewinnspiel zusammen mit SkinCeuticals – ihr dürft gespannt sein!

Mehr über SkinCeuticals

SkinCeuticals steht für modernste, wissenschaftlich fundierte Hautpflege. Gegründet wurde die Marke 1994, nachdem der Krebsforscher Dr. Sheldon Pinnel zuvor schon in Studien entdeckte, dass hochkonzentriertes Vitamin C antioxidativ auf der Haut wirkt und die Zellen nachhaltig vor freien Radikalen schützt. Seitdem sorgt die Marke mit Innovationen in der Hautpflege ganz regelmäßig für Aufsehen. Ganz gleich, ob es dabei um den ersten 100% physikalischen Sonnenschutz, eine neue Klasse von Antioxidantien oder um ein neues Transportsystem von Antioxidantien geht. SkinCeuticals bietet ein in sich abgeschlossenes System von hochwirksamen Formeln, die zu einer optimalen Wirkung führen. Was mir dabei besonders gut gefällt: die Wirkweisen der einzelnen Produkte sind wissenschaftlich belegt, dies sticht gerade auf dem ständig wachsenden Beauty-Markt heraus. Die Produkte sind in ausgewählten Apotheken oder Kosmetikinstituten erhältlich.

Im Fokus: Hyaluronsäure

Ehe ich euch die beiden Hauptakteure des heutigen Beautypostings näher vorstelle, möchte ich noch kurz mehr über einen essentiellen Wirkstoff der beiden Produkte erzählen – Hyaluronsäure. Mit Sicherheit habt ihr in der letzten Zeit vermehrt über den Wirkstoff Hyaluronsäure gelesen, denn mittlerweile setzen sogar Drogerie-Marken auf diesen Inhaltsstoff. Hyaluronsäure ist eine der effizientesten, hydratisierenden Wirkstoffe und kann dass 1000-fache seines eigenen Gewichts an Wasser anziehen und speichern. Damit ist es der ideale Wirkstoff, um die Haut mit dringend benötigter Feuchtigkeit zu versorgen.

Es ist allerdings so, dass die Hyaluronsäure in der Haut nur eine kurze Lebensdauer von ca. 24 Stunden hat und danach allmählich um 30% bis 50% abgebaut wird. Mit dem Alter nimmt der Hyaluronsäuregehalt in der Haut automatisch ab, sodass man gerade auch in Sachen Anti-Aging mit Hyaluronsäure viel bewirken kann – kein Wunder also, dass sich dieser Inhaltsstoff immer größerer Beliebtheit erfreut.

Das Skinceuticals Hydrating B5

Neben dem C E Ferulic Serum ist das Hydrating B5 ein echter Pflegeliebling von mir! Es gehört zu den absoluten Bestsellern der Marke SkinCeuticals und das in meinen Augen absolut verdient. Das Hydrating B5 beinhaltet eine hohe Konzentration an Natriumhyaluronat, eine Form der Hyaluronsäure, und ist angereichert mit Vitamin B5. Diese einzigartige Formel hilft die oberen Hautschichten mit intensiver Feuchtigkeit zu versorgen und die Hautbarriere so zu stärken, dass die Feuchtigkeit tatsächlich auch in der Haut bleibt. Das Ergebnis ist glatte und ebenmäßige Haut, die perfekt versorgt ist an Feuchtigkeit, sodass sogar leichte Falten sowie auch Linien geglättet werden.

Die Anwendung ist super einfach: nach der Reinigung gebe ich auf mein getrocknetes Gesicht einfach drei bis vier Pipettentropfen, ehe ich danach meine Tages- oder Nachtpflegecreme auftrage. Das Hydrating B5 ist herrlich leicht, zieht super schnell ein, hinterlässt keinen Film auf der Haut und ist für mich der ideale Feuchtigkeits-Kick morgens, wie auch abends. Aufgrund der ölfreien Textur ist es quasi für jeden Hauttypen geeignet und eine Bereicherung für meine Pflegeroutine, selbst wenn meine Haut gerade mal hormonell bedingt ein wenig zickt.

Der neue Skinceuticals H.A. Intensifier

Der neue H.A. Intensifier ist nun seit knapp einem Jahr auf dem Markt und sorgte schon zu Beginn für Furore. Das korrigierende Serum verstärkt den Hyaluronsäuregehalt der Haut um bis zu 30% und hilft dabei die Hautmatrix zu unterstützen und mit mehr Feuchtigkeit zu versorgen. Dabei sorgt es für mehr Festigkeit, definierte Spannkraft und gleichzeitig auch mehr Volumen. Die Formel aus purer Hyaluronsäure, Proxylan und Extrakten aus Süßholzwurzel und lila Reisextrakt soll das Erscheinungsbild von Krähenfüßen, Nasolabialfalten und Marionettenlinien sichtbar verbessern und die Haut glätten.

Das Geheimnis des H.A. Intensifiers ist, dass er die Synthese von Hyaluronsäure stimuliert, dem Abbau der Hyaluronsäure vorbeugt und die Hautoberfläche mit Feuchtigkeit versorgt. Dabei dringt es auch in die tieferen Hautschichten ein und erhöht die Expression von Kollagen.

Der H.A. Intensifier kann ebenfalls von jedem Hauttypen verwendet werden – genau wie das Hydrating B5 wird es vor der Pflegecreme (morgens und/oder abends) aufgetragen.

Das ideale Beauty-Geschenk zum Muttertag: der H.A Intensifier vs. Hydrating B5

Aber wieso genau soll der H.A. Intensifier nun das ideale Geschenk für unsere Mütter sein? Wo ist der Unterschied zwischen dem H.A. Intensifier und dem Hydrating B5, wenn beide Formulierungen auf Hyaluronsäure setzen?

Obwohl beide Produkte Hyaluronsäure als Wirkstoff einsetzen, unterscheiden sie sich doch in ihrer Wirkweise. Das Hydrating B5 ist in erster Linie eine ergänzende Feuchtigkeitspflege, die einen Feuchtigkeitsboost verleiht. Der H.A. Intensifier versorgt die Haut jedoch nicht nur mit intensiver Feuchtigkeit, sondern hat auch eine Anti-Aging-Wirkung. Zwar könnte ich auch mit Mitte 20 den H.A. Intensifier verwenden, jedoch hat er bei mir nicht denselben tollen Effekt wie beispielsweise bei einer Frau ab 40 oder 50 Jahren. Der Grund dafür liegt daran, dass mit der Zeit der natürliche Hyaluronsäuregehalt der Haut immer weiter abnimmt – und hier sorgt der H.A. Intensifier dann für sichtbare Ergebnisse.

Zusammengefasst kann man sagen, dass das Hydrating B5 die Haut von außen mit Feuchtigkeit versorgt und der H.A. Intensifier sowohl von außen Feuchtigkeit spendet, aber auch die eigene Hyaluronproduktion ankurbelt. So ist dann auch der Anti-Aging Effekt gegeben. Aus diesem Grund ist das Hydrating B5 perfekt für mich und der H.A. Intensifier optimal für meine Mutter geeignet.

Bei den beiden Produkten handelt es sich also um Entweder-oder-Produkte; man sollte nur eins davon nutzen. Da ich der Marke SkinCeuticals vertraue, bin ich schon sehr gespannt, wie zufrieden meine Mutter mit der Wirkung des H.A. Intensifiers sein wird – gern werde ich euch hier in den nächsten Monaten auch noch ein kleines Update liefern.

Das Muttertags-Gewinnspiel mit SkinCeuticals

Wie ganz oben versprochen folgt nun aber noch eine herrliche Überraschung zum Muttertag für euch und eure Mutter! Und zwar darf ich zwei Sets bestehend aus dem Hydrating B5 und dem H.A. Intensifier via Instagram verlosen. Schaut nun also unbedingt auf meinem Instagram-Kanal @tinacarrot vorbei, macht bei dem tollen Gewinnspiel mit und habt einen wunderbaren Tag mit dem wichtigsten Menschen der Welt, der euch schon liebte, ehe ihr das Licht der Welt erblickt habt und euch auch immer lieben wird – eure Mutter.

Wie verbringt ihr den heutigen Muttertag?

Was werdet ihr eurer Mutter zum Muttertag schenken?

Kennt ihr die Marke SkinCeuticals bereits?

Verwendet ihr Hyaluronsäure in eurer Pflegeroutine?

Auf welchen Inhaltsstoff schwört ihr in Sachen Beauty und Anti-Aging?

Share the love

10 Kommentare

  1. Petra Pugliese
    13. Mai 2018 / 10:52

    Ich bin nach Hause an die Ostsee gefahren, meine Mama ist ein Nordlicht und Fischliebhaber, meine Schwester und ich laden sie ins hiesige Fischlokal ein.
    Das neue oil of olaz, Blümchen und personalisierte Merci Schokolade sind weitere Geschenke
    Ich selbst benutze Eucerin mit Hyaluron.

    LG
    Petra

  2. Monika Dalmatiner Prinz
    13. Mai 2018 / 10:55

    Ich verbringe den Tag heute mit meinem Mann, da es mir berufsbedingt nicht möglich war, zu meinen Eltern zu fahren, sie sind weit weg und ich brauche immer ein volles Wochenende dass es sich auszahlt. Ich fahre erst in zwei Wochen zu ihr, ich schenke ihr Süssigkeiten und möchte mit ihr einen Wellnesstag in einer Therme verbringen mit Massagen, gutem Essen.
    Mit der Marke habe ich keine Erfahrung, aber meine Kosmetikerin verwenden Hyaluronsäure bei ihren Behandlungen und schwört darauf

  3. Marina
    13. Mai 2018 / 11:49

    Ich hüte derzeit das Haus meiner Eltern, weil sie im Urlaub sind, ist aber bei dem Wetter und dem tollen Garten meiner Mama eher ein Geschenk;-)
    Sie bekommt von mir selbst gemachte Rhabarbermarmelade, die liebt sie sehr!
    Ich hatte mal eine Probe eines der Seren von SkinCeuticals, ich war wirklich sehr angetan, habe es mir dann aber doch nicht nachgekauft… Hyaluron nehme ich täglich ein. In den Pflegeprodukten ist es glaube ich nicht enthalten… mir geht es eher darum, ob ich das Produkt vertrage, auf die Inhaltsstoffe schaue ich nicht so… liebe Grüße, Marina

  4. Karin
    13. Mai 2018 / 14:35

    Wie verbringt ihr den heutigen Muttertag? Mit meiner Freundin
    Was werdet ihr eurer Mutter zum Muttertag schenken? Ja, Blumen.
    Kennt ihr die Marke SkinCeuticals bereits? Nein
    Verwendet ihr Hyaluronsäure in eurer Pflegeroutine? Nein
    Auf welchen Inhaltsstoff schwört ihr in Sachen Beauty und Anti-Aging? Ich achte besonders auf die Vitamine B3, E und das Pro-Vitamin B5

    LG

    Karin

  5. Birgit
    13. Mai 2018 / 15:01

    Wegen Hexenschuss und Erkältung konnten mein Mann und ich die Schwiegermutti heute nicht besuchen. 4 Stunden Autofahrt war mit diesen Erkrankungen nicht möglich. Dank Internet ist unsere Muttertagsüberraschung aber pünktlich angekommen. Und über Facetime haben wir uns auch schon gesehen. Es gibt noch einen Sohn in der Familie, der hat die Mutti heute ausgeführt und wir sind über Bilder und SMSe die ganze Zeit verbunden.
    Diese Kosmetikmarke ist mir noch ganz fremd. Natürlich würde ich Sie sehr gerne probieren. Und meine Schwiegermutti testet auch mit ihren fast 88 fitten Jahren immer noch gerne Beautysachen, also würde ich mit ihr teilen!

  6. nicole alban
    13. Mai 2018 / 15:40

    WIE VERBRINGT IHR DEN HEUTIGEN MUTTERTAG? Mit meinem Sohn Marvin.
    WAS WERDET IHR EURER MUTTER ZUM MUTTERTAG SCHENKEN? Sie bekommen einen Blumenstrauß und Pralinen.
    KENNT IHR DIE MARKE SKINCEUTICALS BEREITS? Leider nein.
    VERWENDET IHR HYALURONSÄURE IN EURER PFLEGEROUTINE? Ja
    AUF WELCHEN INHALTSSTOFF SCHWÖRT IHR IN SACHEN BEAUTY UND ANTI-AGING? Ich schwöre auf Vitamin B3.

  7. 13. Mai 2018 / 17:03

    Hey, wir haben heute zum Muttertag ausgiebig zusammen gefrühstückt :)!
    Das Hyaluron finde ich sehr interessant. Ich nutze auch einige Produkte mit diesem Wirkstoff und liebe es :).
    Liebe Sonntagsgrüße!

  8. Gabriele Offner
    13. Mai 2018 / 21:00

    Muttertag in Madrid 😎🥂💕

  9. Andre Schäfer
    14. Mai 2018 / 5:42

    ich habe für meine Mutter einen Kuchen gebacken, meine Schwester kommt auch mit Familie und dann wird unsere Mama mal so richtig verwöhnt.

  10. Petra
    14. Mai 2018 / 8:23

    Ich habe den Muttertag zum Ausruhen genutzt. Da ich schwer krank bin. Meine Mutter hat durch meine gesundheitliche Situation erstmal nichts bekommen. Es wird aber nachgeholt. Ich kenne mich nicht so im Anti Aging Bereich und guter Kosmetik aus. Da die meisten Produkte zu kostenintensiv sind und ich mir leider gute Kosmetik nicht kaufen kann. Lese zwar immer das die Haut Hyaluronsäure im zunehmenden Alter braucht. Deshalb würde ich mich riesig über einen Gewinn freuen!!! Vielen Dank für das Gewinnspiel und liebe Grüße!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

        Hey - schön, dass du hier bist! Mein Name ist Tina, ich komme aus Düsseldorf und schreibe neben meinem Jurastudium über Mode, Beauty und Lifestylethemen. Wenn du mehr über mich, meine Liebe zur Mode oder meinen Blog erfahren willst, kannst du es in dem Bereich "Über Mich" nachlesen. Bei Fragen, Anregung und Kritik kannst du mich unter der E-Mail-Adresse info@amourdesoi.de jederzeit erreichen.