Tunika mit Animal Print – der Klassiker von Eterna im sommerlichen Gewand

Anzeige |

Animal Print – und die Modewelt teilt sich in zwei Lager! Auf der einen Seite die Menschen, die direkt an Leggings im Leo-Look denken und die Personen, die eine stilvolle Eleganz erahnen. Obwohl es auch immer darauf ankommt, auf welchen Tierprint man setzt – es ist doch meistens so: Entweder man liebt oder hasst diesen Design-Klassiker. Aber ganz gleich, wie man dazu steht – er hält sich. Dieses Printmuster ist tatsächlich schon seit Jahrzehnten immer mal wieder Thema auf den Laufstegen dieser Welt. Und in meinen Augen auch ganz zurecht. Natürlich besteht die Gefahr, dass der Look mit Animal Print nicht ganz aufgeht. Aber sind wir doch mal ehrlich: Das kann uns doch bei jedem Kleidungsstück passieren. Ein wenig zu viel Spitze hier, ein qualitativ nicht so hochwertiges Material da – und zack, das Stilempfinden erfreut sich nicht.

Gerade da das Thema Animal Print so heikel sein kann, setze ich dabei auf eine Marke, der ich in puncto Qualität und Design schon seit Jahren vollends vertraue: ETERNA. Kein Wunder also, dass ich nun im Sommer natürlich fündig geworden bin und dabei einen absoluten Blusentraum gefunden habe, zeitlos und dabei zugleich unheimlich modern ist.

Was meine Tunika mit Animal Print so besonders macht, auf welche Designkniffe ETERNA dabei gesetzt hat und warum diese Tunika zugleich unheimlich modern und dabei doch so zeitlos ist, verrate ich euch wie immer weiter unten. Zudem habe ich noch einige Tipps für euch parat, was ihr unbedingt in puncto Animal Print beachten solltet. 🙂

Die Animal Print Tunika modern kombiniert

Obwohl Leo-Print nicht mein absolut liebstes Muster ist, schlug mein Herz höher, als ich diesen Traum bei ETERNA im Online Shop sah. Ich hatte direkt eine elegante Styling-Idee im Kopf, die auch direkt in diesem Look umgesetzt habe. Goldene Details, ein passendes Stirnband aus Seide, eine kurze Shorts und elegante Sandalen – mehr braucht es bei diesem absoluten Eye Catcher Stück nicht! Was mir dabei besonders gefällt? Durch den langen Schnitt der Tunika sieht es je nach Blickwinkel aus, als wäre es ein Kleid. Wirklich mehr als perfekt, um einen leichten und lockeren Sommerlook zu kreieren, der zeitgleich auch super elegant ist.

Die Tunika mit Animal Print von ETERNA

Die wunderschöne Tunika mit Animal Print ist eine der Highlightstücke aus der aktuellen Sommerkollektion von ETERNA und entstammt aus der Premiumlinie 1863 by ETERNA. Sie besticht mit einer herrlichen Satinbindung und einer Kombination aus Animal Print und Blockstreifen – ideal für einen eleganten sowie auch extravaganten Look! Die Tunika besteht aus 100% Viskose – obwohl dies an sich nicht mein liebstes Material ist, fühlt sich die Bluse trotzdem super angenehm auf der Haut an und ist zeitgleich auch mehr als wertig. Da sie aus der 1863 by ETERNA Linie entspringt, wurde die Bluse auch zu 100% klimaneutral produziert, da eine CO2-Kompensation bei Produkten dieser Linie stattfindet. Ein weiteres Argument, was bei mir für den Kauf bei ETERNA spricht – Klimaschutz ist hier kein nettes Werbeversprechen, sondern wird schon seit Jahren aktiv gelebt!

Was man beim Kauf und beim Styling von Kleidungsstücken mit Animal Print beachten sollte:

  • Qualität und Wertigkeit sind das A & O! Gerade bei solch einem auffälligen Stück muss die Qualität und die Verwebung einfach gelungen sein, weil es sonst einen Look zerstört. Ich setze da mit Überzeugung auf ETERNA, schon seit Jahren wurde ich hier kein einziges Mal enttäuscht. Blickdichte Verwebung, hochwertige Materialien und ein angenehmes Tragegefühl – all das finde ich bei ETERNA.
  • Ein All-Over-Look im Animal Print? Lieber nicht! Obwohl das Wildlife-Muster mittlerweile wirklich salonfähig und fast überall tragbar geworden ist, sollte man den restlichen Look aber trotzdem eher dezent halten. Ein Teil in mit solch einem auffälligen Muster ist Eye Catcher genug.
  • Auch bei den Accessoires sollte man sich lieber zurückhalten und wenn nur auf harmonische Stücke setzen. So wirkt der Look mit Sicherheit elegant und stilvoll – ganz gleich, wo man ihn ausführt. 🙂

Animal Print – auch ein Trend für dich?

Welches Printmuster magst du am meisten?

Wie gefällt dir mein sommerlicher Look?

Share the love

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

amour de soi by Tina Carrot Fashion, Beauty & Lifestyle Blog

Hey – schön, dass du hier bist! Mein Name ist Tina, ich komme aus Düsseldorf und schreibe neben meinem Jurastudium über Mode, Beauty und Lifestylethemen. Wenn du mehr über mich, meine Liebe zur Mode oder meinen Blog erfahren willst, kannst du es in dem Bereich „Über Mich“ nachlesen. Bei Fragen, Anregung und Kritik kannst du mich unter dieser Mail-Adresse erreichen: info@amourdesoi.de