achter märz

 

Outfit waxed Jeans Lederjacke

leather jacket: gerry weber     blouse: h&m     belt, pants: mango      shoes: vagabond      bag: michael kors

Ein kurzes Lebenszeichen, denn gleich geht’s auch schon wieder zur Arbeit,
denn ja, was macht die moderne, emanzipierte Frau von heute aus?
Klar. Sie verdient sich ihre eigenen Brötchen….
…wahlweise auch die nächsten Jimmy Choo’s oder die Givenchy Antigona.
 
Frauenbewegung, Frauenwahlrecht, Frauenquote
– all das sind wichtige Dinge.
Wobei ich ja von Frauenquote nicht so viel halte, aber das ist ein zu weites Feld.
Aber manchmal gebe ich ein müdes Lächeln zur Sache, so zum Beispiel heute.
Heute möchte ich nicht gleich behandelt werden, sondern besser! 
Im balkanesischen Raum wird der 8. März gefeiert wie in Deutschland nur der Muttertag,
es ist Weltfrauentag. 
 
Für heute, und nicht nur heute!, wünsche ich mir, 
dass alle Frauen, besonders die jungen Frauen, sich ein wenig mehr lieben lernen,
zufrieden mit sich sind und diese Zufriedenheit auch ausstrahlen.
Ihr Licht nicht unter’m Scheffel stellen, sich mehr trauen,
das Frau sein genießen, Kraft haben für alles, was auf sie zukommt,
und auch hier denke ich an ein persönliches Beispiel: meine Schwester,
ich bin jetzt schon in Gedanken bei ihr, wenn sie schon bald ihr drittes Kind zur Welt bringt,
und den Mut haben, auszusprechen, was sie bewegt,
was sie umtreibt und was sie manchmal sogar zum Lächeln antreibt.
Ladies, habt einen großartigen Tag,
denn genau ihr, die ihr dies hier gerade lest, seid amazing!
Share the love

Kommentar schreiben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

        Hey - schön, dass du hier bist! Mein Name ist Tina, ich komme aus Düsseldorf und schreibe neben meinem Jurastudium über Mode, Beauty und Lifestylethemen. Wenn du mehr über mich, meine Liebe zur Mode oder meinen Blog erfahren willst, kannst du es in dem Bereich "Über Mich" nachlesen. Bei Fragen, Anregung und Kritik kannst du mich unter der E-Mail-Adresse info@amourdesoi.de jederzeit erreichen.