it’s like croatia was my first love

„Jedes Jahr Kroatien und es wird nicht langweilig!“ – eine ehemalige StudiVZ Gruppe, dir mir schon damals ein Schmunzeln entlockte. Denn es stimmt, den größten Teil meiner Jugend verbrachte ich im Sommer in Kroatien, gut, später kamen auch noch andere Reiseziele dazu aber mein Herz ließ ich am Strand der Adria. Denn nirgendwo in Europa ist das Meer blauer, die Musik besser und das Lebensgefühl schöner – und das sage ich nun nicht nur, weil ich eine innere Verbundenheit mit dem Balkan habe! Um euch meine Begeisterung ein wenig näher zu bringen habe ich einige schöne Schnappschüsse aus Zadar – mitten im Herzen der kroatischen Küste –  für euch und hoffe, dass sie euch genauso gefallen wie mir und ein wenig Sommerfeeling verbreiten!
Zadar 01

Zadar 02

 

Zadar 03
frisches Obst & Gemüse vom Markt- nicht vergleichbar mit dem, was man in Deutschland bekommt

 

Zadar 04

 

Zadar 05

 

Zadar 06
FISH!

 

Zadar 07

 

Zadar 08

Kennt ihr das, wenn ihr einen neuen Ort betretet und genau wisst – dass ihr hier her gehört? Wie kann es schon schöner sein, als wenn man dieses Gefühl im Urlaub erlebt. Genau deshalb bin ich so gern in Kroatien – die Luft, die Mentalität, das Essen – einfach genau meins. Und das sage ich nicht nur, weil ich Kroatin bin.

Und welches Reiseziel hat euer Herz direkt im Sturm erobert? 

Seid ihr auch „in love with croatia“?

Wo habt ihr dieses Jahr Urlaub gemacht?

Share the love

3 Kommentare

  1. 12. September 2014 / 17:21

    Ich habe mich direkt in Rom verliebt und deswegen ist das ein Reiseziel, was ich in größeren Abständen immerwieder mal besuchen möchte. Vielleicht alle 3 Jahre mal eine kleine City Tour :)) Das Klima ist toll, das Eis ist super lecker und die Sehenswürdigkeiten sind an jeder Ecke.

    Obwohl ich mich nicht mit der Türkei verbunden fühle, ich bin ja türkischer Herkunft, habe ich mich vor 2 Jahren in Istanbul verliebt. Davor waren wir immer recht Zentral in der Türkei, aber Istanbul ist eine wundervolle und spannende Welt für sich!

    Liebst, Charlotte von Come as Carrot

  2. Emily-Josephin
    14. September 2014 / 11:09

    Mein Herz gehört auch Kroatien!
    Nirgends kann man besser das Leben genießen
    und die Menschen dort sind wirklich alle immer super nett und hilfsbereit^^.

  3. 11. November 2016 / 18:01

    Da die kalten Wintermonate Einzug halten, ist es immer wieder schön sich das Sommerfeeling durch so schöne und leckere Schnappschüsse zurück zu holen, wie es deine sind. 🙂

    Ich selbst liebe London. Auch wenn mein letzter Besuch schon einige Zeit her ist, muss ich sagen, dass ich am liebsten jedes Jahr hinfliegen könnte. <3

    Liebste Grüße
    Anton

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

amour de soi by Tina Carrot Fashion, Beauty & Lifestyle Blog

Hey – schön, dass du hier bist! Mein Name ist Tina, ich komme aus Düsseldorf und schreibe neben meinem Jurastudium über Mode, Beauty und Lifestylethemen. Wenn du mehr über mich, meine Liebe zur Mode oder meinen Blog erfahren willst, kannst du es in dem Bereich „Über Mich“ nachlesen. Bei Fragen, Anregung und Kritik kannst du mich unter dieser Mail-Adresse erreichen: info@amourdesoi.de