an apple a day, keeps the…red delicious

DKNY: red DELICIOUS. Ein neuer Duft zog zum Testen in mein Leben, den ich euch heute gern näher vorstellen möchte. Mit 100% New York wirbt der Duft und da ich 2012 mein Herz in New York verloren habe war für mich schon klar, dass ich den Duft unbedingt mal testen musste, schließlich verbinde ich New York mit einer Weltmetropole, dem ganz großem Großstadtflair und einer großen Portion Aufregung – und so etwas ähnliches habe ich dann auch vom Duft erwartet.
DKNY red DELICIOUS 01

Der Flakon hat das typische DKNY-Design, sie muten ja irgendwie immer an einen Apfel an, was zum Thema New York dieses mal dann aber auch super gut passt, Big Apple und so. Jedoch finde ich, dass sich diese Art zwar wundervoll zum Hinstellen eignet, aber bei der Benutzung nicht ganz so schön in der Hand liegt.

 

DKNY red DELICIOUS 02

 

Das Eau de Parfum lässt schon beim ersten Sprühstoß so Einiges erahnen, wirkt es zunächst ein wenig säuerlich (aber auch wirklich nur einen Hauch) durch die Rosen-Apfel-Mischung, eröffnet sich danach direkt seine ganze blumige Note mit ein wenig Himbeer, Vanille und Patchouli. Ich würde den Duft nicht als typischen süßen Duft abtun, er ist schon sehr frisch, aber durch die Apfel-Komposition doch auch ein wenig herb, sodass jemand, der ausschließlich auf blumige, süße Düfte steht hiermit nicht zufrieden werden würde. Für mich persönlich ist der Duft aber echt interessant, vor allem, da ich bisher noch keinen DKNY zuvor besaß. Was ich auch besonders gut finde ist, dass der Duft sehr lang auf der Haut hält, leider ist mir in letzter Zeit immer mal wieder aufgefallen, dass Eau de Parfums stark nachlassen und nicht mehr ganz so langanhaltend sind, hier aber ein Glück nicht so, der Duft macht seiner Beschreibung nämlich alle Ehre – dabei ist es aber nicht so, dass man den Duft als penetrant erachten würde. Bei  Douglas kostet die 30ml-Variante um die 43€, wer den Duft gern ein für ein bisschen weniger Geld testen möchte, sollte mal bei easy cosmetic reinschauen, da gibt es die kleinste Größe derzeit für 30€ im Angebot, das macht den Kauf dann natürlich nochmal um Einiges attraktiver.

 

DKNY red DELICIOUS 03

 

Habt ihr schon einen DKNY-Duft zu Hause stehen? 
Würdet ihr mir auch den grünen Klassiker empfehlen?
Und welcher Duft begleitet euch derzeit durch den Herbst?
Share the love

Kommentar schreiben

  1. 5. Oktober 2014 / 10:13

    Die Beschreibung klingt herrlich! Ich hatte bis jetzt noch nie einen DKNY Duft, aber werde definitiv mein daran schnuppern wenn ich shoppen bin 🙂

    Liebste Grüße,
    Wakila von http://www.helloblack.net

  2. 5. Oktober 2014 / 17:25

    Ich habe den grünen Klassiker schon ewig zuhause stehen. Im Sommer finde ich den Duft echt angenehm, aber für den Herbst riecht er mir zu fruchtig 🙂

    Ich bin momentan auf der suche nach einem neuen Duft für den Herbst.

    Ganz liebe Grüße, L♥
    http://howlifeshouldbehoney.blogspot.de/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

amour de soi by Tina Carrot Fashion, Beauty & Lifestyle Blog

Hey – schön, dass du hier bist! Mein Name ist Tina, ich komme aus Düsseldorf und schreibe neben meinem Jurastudium über Mode, Beauty und Lifestylethemen. Wenn du mehr über mich, meine Liebe zur Mode oder meinen Blog erfahren willst, kannst du es in dem Bereich „Über Mich“ nachlesen. Bei Fragen, Anregung und Kritik kannst du mich unter dieser Mail-Adresse erreichen: info@amourdesoi.de