Trussardi 1911 Donna Eau de Parfum Intense – ein zeitloser Klassiker

Anzeige, da Produktvorstellung ||

Nachdem ich euch in der vergangenen Woche schon ein kleines Duft-Update aus meinem Duftschränkchen gegeben habe, mache ich heute damit munter weiter. Denn neben Ribelle ist in den vergangenen Wochen auch eine Neuinterpretation eines echten Duftklassikers bei mir eingezogen – das Eau de Parfum Intense Donna von Trussardi 1911 aus der Levriero Collection.

Mehr über den Duft und das äußerst imposante Packaging, warum das Eau de Parfum Intense nun schon zu einem meiner liebsten Winterdüfte geworden ist und für wen der Duft ebenfalls sehr interessant sein könnte, verrate ich euch in den folgenden Zeilen.

Mehr über den Duft Donna von Trussardi

Das Donna Eau de Parfum Intense von Trussardi 1911 stammt aus der Levriero Collection. Die Kollektion ist ideal, um die Düfte (für Männer gibt es das klassische Uomo als Eau de Parfum!) zu verschenken oder auch zu sammeln. Sie sind intensiver als die Duftpaten aus dem Standardsortiment und haben einen Flakon samt Umverpackung, der an edle und feine Boutique-Düfte erinnert.

Mehr über das Packaging, was es kostet und wo man es findet

Das Packaging ist ein wahrer Eye Catcher! Die Düfte der Levriero Collection muten im ersten Blick an wie die altbekannten Düfte, haben aber das gewisse Extra, was sie ideal zum Verschenken oder Sammeln macht. Der Donna Flakon steht dank des ausgefallenen Verschlusses wie eine Statue in der herrlich eleganten gold-weißen Umverpackung. Seit September 2019 ist das Eau de Parfum Intense im Handel erhältlich, das kostet die 100ml Variante ca. 115€.

Wonach duftet Donna von Trussardi?

Den Duft Donna von Trussardi kennen bestimmt viele von euch – das Eau de Parfum Intense ist nun noch einmal deutlich konzentrierter und auch stärker. Er gehört zur Gruppe der opulenten, blumig-orientalischen Düfte und besticht mit seiner breit gefächerten Variation an Duftnuancen.

Die Kopfnote besteht aus allerlei hellen und fruchtigen Komponenten wie Yuzu-, Zitronen- und Wasserfrüchten. Die Herznote begeistert mit einer schönen Symbiose aus Osmanthus, Orangenblüte, Seerose und Jasmintee. Die Basisnote besticht dabei mit einer herrlich sinnlichen Mischung aus Zeder, Sandelholz, weißem Patschuli und Vanille.

Wie gefällt mir das Eau de Parfum Donna, was macht es besonders und wem könnte es besonders gut gefallen?

Für mich geht das Konzept der Levriero Collection von Trussardi in Gänze auf! Ich liebe das Besondere, das Ausgefallene, das Außeralltägliche – und genau in dieses Schema passt das neue Eau de Parfum Intense für mich. Schon als ich die Umverpackung sah, schlug mein Herz gleich höher. Nachdem ich sie öffnete strahlte mich der schöne Flakon an, der mich sehr an elegante Boutique-Düfte erinnerte.

Beim ersten Sprühstoß atmete ich schon die mir bekannten Nuancen des normalen Duftes ein – jedoch tatsächlich deutlich intensiver. Mir gefällt der Duft sehr gut, denn er ist schön ausgeglichen – blumig, orientalisch, nicht zu schwer und ganz leicht fruchtig, sodass er sich perfekt für den Tag und den Abend macht. Und auch genau perfekt für die kalte Jahreszeit – ein schöner Winterduft, den ich aktuell sehr gern trage. Auf meiner Haut hält er auch länger als die Standard-Variante, um die vier Stunden nehme ich ihn selbst an mir wahr – mein Gegenüber riecht ihn auch noch nach einem langen Tag an mir.

Wer ebenso wie ich ein Herz für das Besondere, das Opulente hat und dabei noch blumig-orientalische Düfte, die nicht allzu würzig sind, mag, der sollte sich dieses Donna Eau de Parfum Intense definitiv näher anschauen. In meinen Augen auch ein ideales Geschenk – sieht es doch auch wirklich ziemlich ansprechend aus.

Waren die Düfte von Trussard 1911 für euch ein Begriff?

Habt ihr den Duft Donna vielleicht sogar schon entdeckt?

Klingt er für euch interessant?

Auf welches Parfum setzt du derzeit am liebsten?

Share the love

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

amour de soi by Tina Carrot Fashion, Beauty & Lifestyle Blog

Hey – schön, dass du hier bist! Mein Name ist Tina, ich komme aus Düsseldorf und schreibe neben meinem Jurastudium über Mode, Beauty und Lifestylethemen. Wenn du mehr über mich, meine Liebe zur Mode oder meinen Blog erfahren willst, kannst du es in dem Bereich „Über Mich“ nachlesen. Bei Fragen, Anregung und Kritik kannst du mich unter dieser Mail-Adresse erreichen: info@amourdesoi.de