Herbst-Nägel: die Alessandro PRÊT-À-PORTER Kollektion

Alessandro Prêt-à-Porter Kollektion, Herbst Nägel 02

Bunte Blätter in den schönsten Farben, dicke Pullover, in denen man am liebste den ganzen Tag in der Wohnung bleiben möchte und Stunden, in denen man sich Zeit nimmt um mal wieder ein gutes Buch zu lesen: der Herbst ist da und mit ihm nicht nur all die tollen Kleidungsstücke, sondern auch jede Menge tolle Farben, die uns unsere Nägel verschönern.

Passend zu meiner Lieblingsjahreszeit hat Alessandro eine Herbstkollektion auf den Markt gebracht, die mein Herz höher schlagen lässt! Wunderschöne Rot-Nuancen, sanfter Schimmer und glänzendes Grau – die Alessandro PRÊT-À-PORTER Kollektion ist für mich der Inbegriff an tollen Herbstfarben – und genau deshalb möchte ich euch die Farben, die ich freundlicherweise als PR Sample zugeschickt bekommen habe, nun ein wenig näher vorstellen.

Alessandro Prêt-à-Porter Kollektion, Herbst Nägel
Alessandro Prêt-à-Porter Kollektion Satin Sensation
Satin Sensation

Um ehrlich zu sein war Satin Sensation auf den ersten Blick nicht ganz mein Beuteschema: im Fläschchen sieht er sehr schwarz mit leichtem Schimmer aus. Normalerweise trage ich solche Farben nicht, jedoch habe ich bei Karin von Innen & Aussen gelesen, dass er auf den Fingen doch noch anders wirkt und habe ihn dann doch aufgetragen und ich muss sagen: auf den Nägeln ist er viel aufregender! Er ist zwar sehr schwarz, jedoch hat er einen subtilen grauen Schimmer durch silberne Partikel, der sehr edel und chic wirkt.

Alessandro Prêt-à-Porter Kollektion Grey Silk
Grey Silk

Der Grey Silk hat mich schon im Fläschchen angelächelt: je nachdem wie man ihn hielt, changierte er wunderschön grau glänzend im Licht – auf den Nägeln bringt er einen tollen Glanz – eine tolle Ergänzung zu einem sonst recht schlichten Outfit.

Alessandro Prêt-à-Porter Kollektion Matt Velvet
Matt Velvet

Wie der Name schon vermuten lässt, ist Matt Velvet ein matter Nagellack. Ich persönlich bin kein Freund von matten Nagellacken, obwohl dies natürlich in diesem Herbst ein großer Trend ist. Die Farbe ist zwar ganz nett, jedoch gefällt mir das Finish nicht. Mit einem glänzenden Überlack scheint aber auch dieser Nagellack um die Wette!

Alessandro Prêt-à-Porter Kollektion Silk Champagne
Silk Champagne

Eine absolute Highlight-Farbe aus der Alessandro PRÊT-À-PORTER Kollektion! Sehr goldig, fast Kupfer, sehr glitzernd mit silbernen Partikeln und für mich auch eine wunderbare Farbe für die Weihnachtssaison – zwar nichts für jeden Tag, jedoch kann ich mir gut vorstellen sie in ein Nail-Design zu integrieren.

Alessandro Prêt-à-Porter Kollektion Namensgeber
Prêt-á-Porter

Der Namensgeber der Kollektion ist ein glänzendes Rot im Jelly-Finish mit goldenen Schimmer! Ein absoluter Eye-Catcher auf den Nägeln, für mich aber auch eher etwas für Festlichkeiten, da mir die Farbe im Alltag dann doch ein wenig zu aufregend ist. Bei einem Auftrag ist der Lack recht durchsichtig, habe ihn für das Foto zwei mal aufgetragen.

Alessandro Prêt-à-Porter Kollektion Velvet Red
Velvet Red

Die Farbe Velvet Red ist mein persönliches Highlight der Kollektion – ich liebe dieses klassische Rot, welches eher ein wenig dunkler daher kommt, und bin ein wenig traurig darum, dass es ihn nicht als Striplac (hier habe ich euch das Striplac-System ja schon vorgestellt, so ein tolles dunkles Rot fehlt ja noch in meiner Striplac-Sammlung!) zu kaufen gibt. Obwohl Rot ja eigentlich eher eine klassische Nagellack-Farbe ist, finde ich, dass es wirklich schwierig ist einen guten Rot-Ton zu finden: oft sind viele einfach zu „beliebig“, nicht besonders, manchmal zu aggressiv rot. Rot ist nicht gleich Rot und genau deshalb freue ich mich so sehr über diese Farbe, die für mich die perfekte Herbstfarbe ist.

Alessandro Prêt-à-Porter Kollektion, Herbst Nägel 01
Fazit zur Alessandro PRÊT-À-PORTER Kollektion

Für mich ist die Alessandro PRÊT-À-PORTER Kollektion durch und durch gelungen und perfekt für den Herbst – es ist für jeden Etwas dabei, es gibt eine große Farb-Range, interessante Farben, die sonst so vergleichbar im Standartsortiment nicht vertreten sind und auch eine schöne Mischung an glänzendem Finish, mattem Lack und schimmernden Farben. Für ca. 5€ bekommt man 5ml in gewohnt guter Alessandro-Qualität – übrigens finde ich die Größe auch ganz schön, bei mir kommt es zum Beispiel selten vor, dass ich mal einen großen Nagellack komplett aufbrauche – der Rest trocknet dann einfach irgendwann ein, bei 5ml ist die Gefahr da natürlich nicht so groß.

Wie gefallen euch die Farben der Kollektion?

Welche Farbe ist euch direkt ins Auge gestochen?

Welche Nagellack-Farbe tragt ihr aktuell auf den Nägeln?

 

Share the love

1 Kommentar

  1. Kathi
    24. Oktober 2015 / 19:29

    Sehr schöne Farben 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

amour de soi by Tina Carrot Fashion, Beauty & Lifestyle Blog

Hey – schön, dass du hier bist! Mein Name ist Tina, ich komme aus Düsseldorf und schreibe neben meinem Jurastudium über Mode, Beauty und Lifestylethemen. Wenn du mehr über mich, meine Liebe zur Mode oder meinen Blog erfahren willst, kannst du es in dem Bereich „Über Mich“ nachlesen. Bei Fragen, Anregung und Kritik kannst du mich unter dieser Mail-Adresse erreichen: info@amourdesoi.de