Earcuffs – was macht den Schmucktrend des Jahres 2020 so besonders?

Nachdem ich euch am Mittwoch das Kaffee-Trend-Getränk des Jahres serviert habe, möchte ich heute gleich einen weiteren Trend in den Fokus stellen, der mein Herz direkt auf Anhieb hat höher schlagen lassen. Ein Trend, von dem ich niemals gedacht hätte, dass er mich mal begeistern könnte – und das will was heißen, denn an sich bin ich schon ziemlich modemutig. Die Rede ist von dem Schmucktrend des Jahres 2020 – den Earcuffs!

Ja, richtig gelesen – Ohrklemmen sind das Accessoire der Stunde und kommen aktuell in den verschiedensten Ausführungen daher. Ganz gleich ob gold, silver oder roségold. Ob mit Steinen oder Perlen. Sie sind das Accessoire, an dem aktuell kein Fashiolover dieser Welt vorbeikommt – und das mit Recht! Denn die Earcuffs sind nicht nur gänzlich neuartig (in meiner bisherigen Modekarriere kann ich mich nicht an sie erinnern – also zumindest in meinem Leben kein aufgewärmter Trend), sondern auch ein wahrhafter Eyecatcher und sogar ohne Piercing tragbar.

Warum mir dieser Schmucktrend so gut gefällt, wo ich meine liebsten Modelle gefunden habe und bei welchem Outfit ihr sie schon gesehen habt, verrate ich euch heute in den folgenden Zeilen. Zudem habe ich auch noch ein wenig Shopping-Inspo für euch, dazu aber gleich weiter unten mehr! 🙂

Warum sind Earcuffs aktuell so en vogue?

Darf es ein wenig mehr sein? Nachdem man das Thema Layering in Sachen Ketten und Ringen durchgespielt hat, wird es spätestens seit dem letzten Jahr auch in puncto Ohrschmuck Zeit für das Motto „Mehr ist Mehr“. So sind mehrere Ohrpiercings aktuell an den Ohren der Fashionistas weltweit schon lange kein Tabu-Bruch mehr, sondern viel eher ein Fashion Statement.

Passend zu diesem Trend haben sich nun auch Earcuffs durchgesetzt. Sie sind aber auch mehr als praktisch, denn auch ganz ohne Piercing machen die Ohrklemmen wahrhaftig etwas her und bilden den perfekten Eyecatcher auf Augenhöhe.

Woher sind meine liebsten Ohrklemmen?

Meine hier gezeigten Earcuffs habe ich in dem Online Shop Safira gefunden – neben H&M ist dies meine erste Anlaufstelle für den schönen Ohrschmuck, denn dort findet man eine große Auswahl an hochwertigem Modeschmuck, der mehr als außeralltäglich ausschaut. Meinen letzten Look mit diesen Earcuffs findet ihr übrigens hier.

SHOP MY FAVES & AFFILIATE LINKS

 

Wie gefällt dir dieser Trend?

Hast du auch schon Earcuffs zu Hause?

Auf welches Schmuckstück kannst du aktuell nicht verzichten?

Share the love

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

amour de soi by Tina Carrot Fashion, Beauty & Lifestyle Blog

Hey – schön, dass du hier bist! Mein Name ist Tina, ich komme aus Düsseldorf und schreibe neben meinem Jurastudium über Mode, Beauty und Lifestylethemen. Wenn du mehr über mich, meine Liebe zur Mode oder meinen Blog erfahren willst, kannst du es in dem Bereich „Über Mich“ nachlesen. Bei Fragen, Anregung und Kritik kannst du mich unter dieser Mail-Adresse erreichen: info@amourdesoi.de