Dalgona Coffee – leckeres Rezept für das Kaffee-Trend-Getränk 2020

Rezept Dalgona Coffee

Dalgona Coffee – das Trendgetränk des Jahres 2020! Wer sich aktuell auf TikTok oder Instagram durchscrollt, der wird neben dem berühmt berüchtigten Bananenbrot aktuell nicht an dem Kaffee-Trend-Getränk des Jahres vorbeikommen, welches sich rasant seinen Weg aus Südkorea zu uns gebahnt hat! Es sieht Fancy aus, ist eine kühle Erfrischung (perfekt für die aufkeimenden Frühlingsgefühle!) und dabei auch noch super schnell und einfach zubereitet – klingt zu gut um wahr zu sein, oder?

Kein Wunder also, dass ich ziemlich schnell ziemlich neugierig geworden bin – gut für euch, denn so konnte ich schon einmal herausfinden, was man bei der Zubereitung auf jeden Fall nicht tun sollte. So Muss man nämlich unbedingt auf Instant Coffee Pulver zurückgreifen, denn sonst wird das nichts. Den Zucker könnte man mit Puderzucker austauschen – aber mit dem normalen weißen Kristallzucker wird die Konsistenz tatsächlich am besten. Und achja – man sollte sich unbedingt auf die angegebene Wassermenge beschränken, ansonsten wird es leider nicht dickflüssig genug.

Wie der Spaß nun genau geht, verrate ich euch in den kommenden Zeilen. Ich persönlich muss sagen, dass es ein witziger Spaß ist – ich bleibe aber ehrlich gesagt lieber bei einem Espresso oder einem richtigen Eiskaffee. Trotzdem ist es einen Versuch wert – gerade in der aktuellen Social Distancing Zeit, die man gut dafür nutzen kann, um mal ein paar neue Rezepte auszuprobieren.

Das benötigst du für einen Dalgona Coffee:
  • 2EL Instant Coffee Pulver (sehr wichtig, mit normalem Kaffee funktioniert die Creme nicht!)
  • 2EL Zucker (oder Puderzucker)
  • ca. 150ml Milch oder Pflanzenmilch
  • 2EL heißes Wasser
  • Eiswürfel nach Belieben

So bereitest du den Dalgona Coffee zu:

Der Dalgona Coffee ist quasi im Handumdrehen zubereitet! Einfach den Instant Coffee mit dem Zucker sowie dem heißen Wasser mischen und mit einem Schneebesen oder einem Mixer so lange schlagen, bis sich eine dicke und cremige Masse gebildet hat.

Anschließend Eiswürfel sowie die Milch ein ein Glas geben und die geschlagene Masse dadrüber verteilen. Am besten mit einem Strohhalm trinken und davor gut durchmischen, ansonsten ist die cremige Masse nämlich ziemlich süß.

Rezept Dalgona Coffee

Dalgona Coffee

Hast du schon von Dalgona Coffee als Trendgetränk des Jahres gehört?

Magst du generell gern Kaffee?

Was trinkst du im Sommer am liebsten?

Share the love

1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

amour de soi by Tina Carrot Fashion, Beauty & Lifestyle Blog

Hey – schön, dass du hier bist! Mein Name ist Tina, ich komme aus Düsseldorf und schreibe neben meinem Jurastudium über Mode, Beauty und Lifestylethemen. Wenn du mehr über mich, meine Liebe zur Mode oder meinen Blog erfahren willst, kannst du es in dem Bereich „Über Mich“ nachlesen. Bei Fragen, Anregung und Kritik kannst du mich unter dieser Mail-Adresse erreichen: info@amourdesoi.de