Fashion Trend 2020: das Kostüm – ein Traum in Pink

Anzeige ||

Das pinke Kostüm

Nachdem ich euch zu Beginn des neuen Jahres ja schon einen Überblick über die größten Modetrends 2019 verschafft habe, geht es heute ziemlich modisch weiter. Ich möchte euch nämlich nicht nur einen der Modetrends zeigen, der bei mir 2020 ganz hoch im Kurs steht – sondern auch meinen Silvester Look.

„Moment. Silvester Look? Gab es den nicht schon längst?“. Ja, das stimmt. Ich habe euch noch im vergangenen Jahr ein Getting ready gezeigt – samt Make-Up und meinem geplanten Silvester Look. Das Make-Up war dabei ziemlich auffällig und passend zu dem wunderschönen Glitzerkleid, welches sicherlich mit dem Silvester Feuerwerk um die Wette geglänzt hätte.

Aber ihr kennt das sicherlich. Es gibt so Tage, an denen man nicht Lust hat auf’s Ganze zu gehen. So ging es mir am vergangenen Silvester. Zwar wäre mein Glitzerlook mit Sicherheit super schön geworden – aber ich setzte auf einen anderen Look. Einen Look mit Kostüm. Dank der Farbgebung nicht weniger aufregend – aber zumindest nicht ganz so typisch Silvester-Glitzer-Like…warum das Kostüm in diesem Jahr eine große Rolle spielen wird, welche Details meinen Look ausmachen und ob das Glitzerkleid vielleicht doch die bessere Wahl gewesen wäre – das verrate ich euch wie immer nach der Bilderstrecke.

Fashion Trend 2020 Kostüm

SHOP THE LOOK & AFFILIATE LINKS

blazer via Orsay

pullover

skirt

tights (on sale now)

bag

pumps

Das pinke Kostüm als Fashion Trend

Denke ich an das vergangene Modejahr 2019, so habe ich für Frauen vor allem Hosenanzüge im Sinn. Ich habe sie auch in jeder Facette getragen – ganz gleich ob mono, gestreift oder mit Muster! Frauen hatten nicht nur im übertragenen Sinne die Hosen an – und ich habe es geliebt. In diesem Jahr geht dieser elegante Trend aber sogar noch ein wenig weiter. Man hat das Kostüm wiederentdeckt und ich muss gestehen, dass ich ziemlich dankbar dafür bin.

Ich liebe Kostüme – schon seit jeher! Sie wirken noch einen Ticken eleganter und als kleine Frau bin ich ziemlich glücklich darüber, dass ich nicht immer zum Schneider muss, um mir die Hosen kürzen zu lassen. Ein Rock passt meist auf Anhieb. Zudem zaubern vor allem Bleistiftröcke eine absolut grandiose Figur!

Obwohl ich ja an Silvester etwas ganz anderes anziehen wollte, entschied ich mich dann also doch eher für einen Trendlook mit pinken Kostüm. Und wisst ihr was? Es war eine grandiose Entscheidung! Ich feierte Silvester zusammen mit meiner Familie, meiner Cousine samt Ehemann und einer Freundin und ihrer Familie und ich fühlte mich weder over- noch underdressed.

Was ich an dem Look vor allem liebe? Die Farbe. Ganz ernsthaft: die Farbe des Kostüms ist so unheimlich schön. Sie passt perfekt in den Winter aber auch in den Frühling oder Frühsommer. Ich kann mir nun schon unzählige Looks mit nacktem Bein vorstellen. Vor allem der Rock ist wie gemacht um ihn ganzjährig zu tragen! Auch solo sicherlich wunderschön. Damit es doch ein wenig silvesterlicher wird, wählte ich dazu eine silberne Glitzer Clutch und glänzende Lack Pumps. Insgesamt ein Look, der wie gemacht ist für den Start ins Modejahr 2020!

Wie gefällt euch der Kostüm Trend?

Tragt ihr lieber Kostüm oder Hosenanzug?

Wie gefällt euch mein Silvester Look?

Seid ihr bereit für den Frühling oder darf es gern noch winterlich bleiben?

Share the love

1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

amour de soi by Tina Carrot Fashion, Beauty & Lifestyle Blog

Hey – schön, dass du hier bist! Mein Name ist Tina, ich komme aus Düsseldorf und schreibe neben meinem Jurastudium über Mode, Beauty und Lifestylethemen. Wenn du mehr über mich, meine Liebe zur Mode oder meinen Blog erfahren willst, kannst du es in dem Bereich „Über Mich“ nachlesen. Bei Fragen, Anregung und Kritik kannst du mich unter dieser Mail-Adresse erreichen: info@amourdesoi.de