90ties Sommerlook mit weißer Weste, Shorts und Baguette Bag

90ties Sommerlook mit weißer Weste, Shorts und Baguette Bag

Sommer, Sonne, Sonnenschein – höchste Zeit für einen Sommerlook, der den „Sommer“ im Namen auch verdient hat! Nachdem ich euch ja in diesem Look erzählte, dass 2020 die Shorts in allen Varianten ihr Comeback feiert, folgt heute ein zweiter Look mit Shorts in einer Kombination, die zumindest bei mir direkt Flashbacks an 90ties Looks von Lady Di oder auch Pretty Woman erzeugt! Na, bei dir auch?

Obwohl der ein oder andere mit Sicherheit kein großer Freund von 90er-Jahre-Mode ist, muss ich gestehen, dass ich dieses Jahrzehnt in Dingen Mode gar nicht als so verkehrt empfand. Viel Denim, eine ausgeprägte Liebe für Basics und auch der ein oder andere Kultschuh kann mich auch noch heute total überzeugen.

Welche kleinen Details in diesem Sommerlook den Eindruck der 90er erwecken, was ich daran liebe und warum er trotzdem auch 2020 wunderbar tragbar ist und direkt ein Gefühl von Sommer in mir aufkeimen lässt, verrate ich euch wie immer nach der Bilderstrecke.

90ties Sommerlook mit weißer Weste, Shorts und Baguette Bag

SHOP THE LOOK & AFFILIATE LINKS

vest: ORSAY

shorts: ORSAY

sandals: ZARA

bag: Fendi

rings: Safira

sunnies: Quay

90ties Sommerlook

Look mit weißer Weste, Shorts und Baguette Bag

Fashionblogger

Tina Carrot

90ties Sandals

Weißer Weste, Shorts und Baguette Bag

Look mit weißer Weste, Shorts und Baguette Bag

In meinen Augen waren die 90er das Jahrzehnt der Zweiteiler – kein Wunder, dass diese herrliche Kombination aus Weste und Shorts mich auch gedanklich in dieses Modejahrzehnt verfrachtet haben. Obwohl ich hier einen relativ eleganten Look in Szene gesetzt habe, kann man den Zweiteiler auch super lässig mit Sneakern und farbiger Tasche kombinieren. Und auch einzeln machen die beiden Stücke so richtig etwas hier – die Shorts von ORSAY ist jetzt schon mein Sommerliebling! Ich bin mir sicher, dass ich sie euch noch ein weiteres Mal zeigen werde.

Daneben schreien natürlich auch die Baguette Bag (die übrigens Carrie aus SATC berühmt gemacht hat) und die Sandalen ganz laut nach 90er Jahre – ich ärgere mich gerade auch nur ein klein wenig darüber, dass mein ältere Schwester alle Sandalen aus diesem Jahrzehnt entsorgt hat. Ich wäre mit ihnen nun mit Sicherheit noch einige Kilometer gelaufen. 🙂

Wie gefällt dir dieser 90ties Sommerlook von mir?

Welches Jahrzehnt magst du in Sachen Mode ganz besonders?

Hast du in diesem Jahr auch eine Liebe für Shorts entdeckt?

Share the love

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

amour de soi by Tina Carrot Fashion, Beauty & Lifestyle Blog

Hey – schön, dass du hier bist! Mein Name ist Tina, ich komme aus Düsseldorf und schreibe neben meinem Jurastudium über Mode, Beauty und Lifestylethemen. Wenn du mehr über mich, meine Liebe zur Mode oder meinen Blog erfahren willst, kannst du es in dem Bereich „Über Mich“ nachlesen. Bei Fragen, Anregung und Kritik kannst du mich unter dieser Mail-Adresse erreichen: info@amourdesoi.de