Mit Flieder zur Familienfeier

Flieder Outfit 01
Gerade bei bestimmten Anlässen wie Familienfeiern stehe ich oft vor dem Kleiderschrank und frage mich, zu was ich wohl dieses Mal greifen soll. Ganz aktuell fiel meine Wahl auf die Farbe Flieder, hier findet ihr nun den Look dazu.

SHOP THE LOOK & AFFILIATE LINKS

coat: H&M

blouse: Primark

scarf: H&M

pants: H&M

bag: Liebeskind

necklace: via eBay

Flieder Outfit 04
Flieder Outfit 05
Familienfeier. Das ist wahrscheinlich ein Anlass, der nicht nur mir Schweissperlen ins Gesicht zaubert sondern wahrscheinlich auch dem ein oder anderen da draußen – nicht nur, weil man sich vor dem unwitzigen Onkel (bei dem man unbedingt trotzdem über seine Witze lachen sollte…) gruselt, die immer gleichen Geschichten des Opas kein 103784 Mal hören möchte oder die kleine Cousine auf eine ganz liebreizende Art fürchterlich nervig sein kann. Ganz besonders Outfit-technisch sind Familienfeste immer eine Herausforderung. Es sollte chic sein, aber bitte auch nicht zu freizügig – es sollte so gemütlich sein, dass man problemlos auch noch das zweite Stück Kuchen essen kann aber auch nicht nach Kartoffelsack anmuten – und vor allem muss man sich wohl fühlen.
Ich hatte gestern eine Familienfeier, der Sohn meines Cousins hatte seine Heilige Kommunion und wie ihr sehen könnt habe ich mich für meinen Lieblingsmantel, einer eleganten Bluse, den Schal in meinem derzeitigen Lieblingsfarben und eine passende Statementkette entschieden. Mir gefiel es sehr gut, stehe ich ja total auf Flieder zur Zeit!
 

Wie geht ihr mit dem Anlass „Familienfeier“ um – was ist da bei euch ein Klassiker, welches Kleidungsstück geht da immer und wie kombiniert ihr es am liebsten?
Und wie gefällt euch mein Outfit?

Share the love

12 Kommentare

  1. vreeni mänke
    12. Mai 2014 / 9:11

    …die tasche ist zauberhaft – absolut eine meiner liebsten farben!

    groetjes
    vreeni von freak in you

    PS: Der look of the month für den Monat Mai ist gestartet. Bist du dabei?

  2. 13. Mai 2014 / 8:58

    Vielen, vielen Dank, ich bekomme da derzeit auch nicht genug von :)))

  3. Anna
    13. Mai 2014 / 22:13

    Tina, du siehst so wunderschön und hübsch aus! Ich mag besonders dein Lächeln, es ist so natürlich!
    Ich ziehe gerne bei Familienfesten einen Blazer an, entweder mit einem Kleid, einer Jeans und einem Top und einer Kette oder mit einem Jumpsuit! 🙂
    Ich finde deine Kette auch sehr hübsch!
    Liebste Grüße Anna

    http://www.mch-a.blogspot.de
    schau bei mir doch mal vorbei auf instagram: mch_a

  4. 17. Mai 2014 / 11:43

    Tolles Outfit, du siehst wunderschön aus! Die Tasche von Liebeskind hat es mir angetan <3

  5. 22. Mai 2014 / 12:30

    Wow, ich liebe die Kette, die ist der totale Hammer 🙂

  6. 24. Mai 2014 / 21:03

    Danke dir, ist momentan auch mein Fave, weil sie einfach so geräumig ist :)))

  7. 24. Mai 2014 / 21:03

    Jaaa, auf jeden Fall, bin immer noch begeistert, dass ich das Lookalike noch bekommen habe – bei Zara ja schon lange aus dem Laden… 🙁

  8. 24. Mai 2014 / 21:04

    Vielen Dank für deine lieben Worte, da werde ich doch glatt ganz rot :)))) – Blazer sind übrigens auch meine Geheimwaffen, eigentlich bei (fast) jedem Anlass, da sieht man gleich sehr chic aus :)!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

        Hey - schön, dass du hier bist! Mein Name ist Tina, ich komme aus Düsseldorf und schreibe neben meinem Jurastudium über Mode, Beauty und Lifestylethemen. Wenn du mehr über mich, meine Liebe zur Mode oder meinen Blog erfahren willst, kannst du es in dem Bereich "Über Mich" nachlesen. Bei Fragen, Anregung und Kritik kannst du mich unter der E-Mail-Adresse info@amourdesoi.de jederzeit erreichen.