tie a tie

Black Tie 01

Black Tie 02
blouse: (thanks to) oasap       skirt: h&m       heels: h&m
sunnies: prada    earrings: (thanks to) oasap   bag: furla

 

Black Tie 03

 

Black Tie 04

 

Black Tie 05

 

Dresscode: black tie. Wer dies auf einer Einladung liest denkt doch mit Sicherheit direkt an bodenlange Roben aus Seide, wie sie sonst nur auf dem Roten Teppich zu vermuten wären, und an den klassischen Smoking mit einer kleinen Fliege. Schon komisch, wie der Stil-Knigge einen da doch prägt, einem direkt ein Bild vor Augen schafft, einen Zwang erzeugt. Ein wenig anders bin ich diesem Zwang nachgekommen und habe  „black tie“ mal wörtlich ausgelegt und mich ganz in Schwarz mit riesiger Schleife, ganz unkonventionell auf dem Rücken, gehüllt.  Natürlich habe ich dies nicht zu einem entsprechenden black-tie-Anlass getragen,  fühlte mich dazu aber umso wohler, die Bluse ist definitiv ein Blickfang und ist irgendwie auch im Trend, „besondere“ Blusen waren ja schon seit dem letzten Jahr total en vogue. Für einem entsprechenden Anlass würde ich mich aber freiwillig dem Zwang der Stil-Knigge nachkommen, denn zu einem tollen Abendkleid könnte ich nicht nein sagen – ein Glück ist die nächste Hochzeit schon in Sicht!

Wann habt ihr euch zuletzt richtig in Abendgarderobe geworfen
und wie würde euer „black tie“-Outfit aussehen?

Share the love

10 Kommentare

  1. 24. Januar 2015 / 12:31

    Die Bluse ist wirklich ein besonderer Hingucker und steht dir richtig gut!
    Die Kombi aus ganz schwarz und einem farblichen Hingucker gefällt mir ohnehin immer richtig gut.
    Ein schöner Look.
    Liebe Grüße und hab einen schönen Samstag

    LOU

  2. caprice loves fashion
    24. Januar 2015 / 20:53

    Wow, du siehst wie immer wundervoll aus 🙂
    Besonders die Bluse ist toll, schlicht, aber trotzdem super schick!

    Liebst
    Kathi
    Hier geht es zu meinem Blog

  3. 25. Januar 2015 / 21:30

    Vielen Dank meine Liebe, ich hoffe du hattest ein grandioses Wochenende! 🙂

  4. 25. Januar 2015 / 21:31

    Hach 🙂 – wirklich vielen Dank für deine lieben Worte 🙂

  5. 28. Januar 2015 / 22:42

    Danke dir meine Liebe! Aber solangsam darf es ruhig auch Draußen (und in meinem Kleiderschrank) ein wenig frühlingshafter werden 😉

  6. 29. Januar 2015 / 13:51

    Die Schleife im Rückenbereich ist super süß, persönlich mag ich diese kleine Spielereien und Besonderheiten auch sehr gern. Die rote Tasche ist ein absoluter Eyecatcher und pumpt das Outfit noch mal zusätzlich auf. I like <3

    Julia von http://www.stylingliebe.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

        Hey - schön, dass du hier bist! Mein Name ist Tina, ich komme aus Düsseldorf und schreibe neben meinem Jurastudium über Mode, Beauty und Lifestylethemen. Wenn du mehr über mich, meine Liebe zur Mode oder meinen Blog erfahren willst, kannst du es in dem Bereich "Über Mich" nachlesen. Bei Fragen, Anregung und Kritik kannst du mich unter der E-Mail-Adresse info@amourdesoi.de jederzeit erreichen.