let’s meet at the harbour!

Outfit Segelschuhe Streifen Hafen

Anlegepunkt für so viele Sehnsüchte, sicherer Hafen für selbst die wildesten Herzen und gleichzeitig Faszination für Generationen von Menschen: der Zauber, den ein Hafen umgibt, ist ja so unglaublich facettenreich. Schon seit ich Denken kann liebte ich das Meer und konnte es kaum abwarten im Sommerurlaub an den Häfen Kroatiens entlang zu spazieren, eine kleine Bootstour war wirklich jedes Mal erneut mein persönliches Highlight und obwohl ich einen Bootsführerschein nie so wirklich in Erwägung gezogen habe, war ich schon immer ein riesiger Fan von Bootsschuhen…

Outfit Segelschuhe Streifen Hafen 1

shirt: bonprix             skirt: esprit            shoes: (thanks to) sebago
bag: forever 21           silk-scarf: h&m          watch: daniel wellington     sunnies: prada

 

 

Outfit Segelschuhe Streifen Hafen 2

Outfit Segelschuhe Streifen Hafen 3

Outfit Segelschuhe Streifen Hafen 4

Outfit Segelschuhe Streifen Hafen 5

Outfit Segelschuhe Streifen Hafen 6

Outfit Segelschuhe Streifen Hafen 7

Outfit Segelschuhe Streifen Hafen 8

Outfit Segelschuhe Streifen Hafen 9

 

…vor einigen Wochen zeigte ich bereits eins meiner absoluten Lieblingsmodellen von Timberland, ein Klassiker. Eigentlich witzig, dass genau dieses Modell wohl eines der bekannteren Segelschuh-Modelle ist, ist es doch mit der Profil-Sohle so rein gar nicht für einen Segeltrip geeignet – zumindest dann nicht, wenn man den Bootsbesitzer nicht mit fiesen Kratzern bedingt durch Steinchen, die im Profil stecken bleiben, erzürnen möchte.
Viel besser für einen kleinen Segeltörn machen sich da doch diese Schönheiten von Sebago, die mich vor kurzem erreichten, mir ein riesiges Lächeln auf die Augen gezaubert haben und meinen heutigen maritimen Look abrunden! Die Docksides aus Leder sind handgenäht, haben eine rutschfeste Gummisohle und sind sehr, sehr bequem.
Am liebsten hätte ich sie euch in einem Outfit am Meer gezeigt, in schön sommerlich-maritimen Ambiente. Mit strahlend blauem Himmel, satt leuchtendem Meer und einer wunderbaren Leichtigkeit, wie man sie nur im Urlaub haben kann. Leider ist aber bei mir noch kein Urlaub in Sicht, vielleicht ändert sich dies ab September – aber nun so lange warten? Nicht mit mir, dafür bin ich viel zu ungeduldig. Deswegen habe ich mich fix in meinen liebsten Plissee-Rock von Esprit geworfen, dazu einen süßen Streifen-Pulli mit Spitzendetails angezogen, ein kleines Seidentüchlein umgebunden und bin in meine maritimen Segelschuhe geschlüpft. Obwohl es mit den Fotos am Düsseldorfer Hafen nicht geklappt hat (ein herzliches „Danke“ an die Social Media Profis, die auf ein fremdes Boot geklettert sind um Selfies zu machen, die der richtige Besitzer irgendwann auf Facebook entdecken musste – dank euch herrscht dort strenges Foto-Verbot!), war ich umso glücklicher, dass ich es am Hafen nähe meiner Heimatstadt nachholen konnte. Leider spielte da das Wetter zwar nicht mehr ganz so gut mit, dafür konnte ich die Bootsschuhe dann auch auf ihre Tauglichkeit bei nieseligem Wetter testen – und sie machen wirklich alles mit – perfekt, um durch das Tor zur Welt auch auf hoher See eine gute Performance abzuliefern!
Wie gefällt euch mein Look?
Seid ihr auch Fan vom Segelschuh und habt vielleicht sogar schon ein Modell zu Hause?Die Originalen sind ja vom Erfinder Paul Sperry, mittlerweile gibt es aber eine riesige Auswahl auch von anderen Labels – welche tragt ihr?
Share the love

Kommentar schreiben

  1. 13. Juli 2015 / 13:44

    Die Schuhe sind wirklich toll, ich habe ein ähnliches Paar, das ich im Sommer gerne trage 🙂 Dazu kommt, dass ich früher mal einen Segelschein gemacht habe und lange Zeit auf einem Miniboot unterwegs war, sowas verbindet man dann automatisch damit und freut sich über die Erinnerungen 🙂

  2. 13. Juli 2015 / 16:50

    Total süß! Die Segelschuhe sind mega schön. Mir gefallen sie sehr gut.

  3. 13. Juli 2015 / 20:23

    So ein schönes Outfit. Der maritime Look trifft genau meinen Geschmack! Es passt alles ganz hervorragend zusammen: Das Tuch, der Pulli, der Rock und die wahnsinnig tollen Schuhe. Ich perönlich mag sie an mir nicht so, allerdings stehen sie meinem Vater und meinem Freund wahnsinnig gut:D
    Bisous Bisous Christina von http://madame-christin.blogspot.de/

  4. 6. August 2015 / 21:18

    Oh das wusste ich gar nicht, wo ist bitte unsere Einladung auf eine Bootstour 😀 :p

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

        Hey - schön, dass du hier bist! Mein Name ist Tina, ich komme aus Düsseldorf und schreibe neben meinem Jurastudium über Mode, Beauty und Lifestylethemen. Wenn du mehr über mich, meine Liebe zur Mode oder meinen Blog erfahren willst, kannst du es in dem Bereich "Über Mich" nachlesen. Bei Fragen, Anregung und Kritik kannst du mich unter der E-Mail-Adresse info@amourdesoi.de jederzeit erreichen.