the new b14 bag by coccinelle

b14 bag von Coccinelle
Obwohl wir uns noch mitten im Sommermonat August befinden und wahrscheinlich noch einige hoffentlich sonnige Tage vor uns haben, denke ich in modischer Hinsicht schon gern über die kommende Herbst/Wintersaison nach – schließlich finde ich schon seit eh und je, dass man sich im Herbst und Winter einfach am besten und stilvollsten einkleiden kann! Und genau deshalb bin ich auch gar nicht so traurig darüber, wenn die Temperaturen bald nicht mehr die 25°C-Marke knacken, sondern sich der Herbst von seiner goldenen und schönsten Seite zeigt und wir zu kuscheligen Strickteilen, Wildleder und ganz beherzt zu einem Chai Tea Latte greifen können – oder zur neuen It-Bag der Saison.

b14 bag von Coccinelle
Passend zu diesen schönen Tagen die vor uns liegen, erreichte mich nämlich letzte Woche diese wahnsinnig schöne Tasche von Coccinelle – die B14 Bag. Im Frühjahr/Sommer 2015 entstanden, ist sie nun schon auf dem besten Wege ein wahrer Klassiker zu werden, der sich mit seiner zeitlosen Eleganz und Silhouette auch wunderbar zu jedem Outfit gesellt und dieses um eine große Portion von schlichter Eleganz bereichert. Durch die klare Linienführung in der Silhouette und den hochwertigen silbernen Details, ist mein neuer Taschentraum von Coccinelle ganz subtil ein wahrer Hingucker und wird auch in der uns bevorstehenden Herbst/Wintersaison eine Hauptrolle in den Kleiderschränken von großen Stilikonen wie Poppy Delevingne oder Valentina Ferragni spielen – und ganz bald auch in den Looks von mir.

b14 Bag von Coccinelle

b14 Bag von Coccinelle
b14 Bag von Coccinelle
Mittlerweile gibt es die It-Bag in den verschiedensten Farbkombinationen, darunter auch verspielte Prints, die geradezu nach Sommer, Sonne, Strand und Meer verlangen – ich habe mich jedoch ganz bewusst für ein recht schlichtes Modell in einem Alt-Rosa-Beige entschieden, da ich finde, dass hier die subtile Eleganz noch ein wenig mehr zur Geltung kommt und die Silberdetails noch ein wenig extravaganter wirken. Zudem ist sie so natürlich ein Kombinationswunder und wird wahrscheinlich zum Liebling in meinen Herbstlooks avancieren.
Das Leder ist übrigens butterweich und wirklich sehr schön in der Haptik, der Verschluss ist sehr gut gewählt – es gibt keinen Druckknopf, sondern eine Einrast-Verschluss-Technik, sodass die Tasche auch bei etwas schwerem Inhalt nicht selbstständig aufgeht. Mit dem Lederriemen kann man das Täschchen auch zur Schultertasche umformen – sie ist eben mehr als „nur“ eine elegante Henkeltasche. Die Verarbeitung ist ganz typisch Coccinelle – hochwertig und absolut tadellos.
Ich freue mich schon auf jede Menge Looks mit ihr – ein erster sommerlicher wird ganz bald folgen, ich denke aber wirklich, dass sie im Herbst eine noch größere Rolle in meinen Outfits spielen wird.

 

b14 Bag von Coccinelle
b14 Bag von Coccinelle
b14 Bag von Coccinelle
Wie gefällt euch die B14 Bag von Coccinelle?
Welche Tasche ist zur Zeit euer Taschentraum?
Welche Saison ist in modischer Hinsicht eure Liebste?
Share the love

13 Kommentare

  1. 24. August 2015 / 3:34

    Sehr schöne Tasche. An sich mag ich den den Frühling und den Herbst sehr gerne, aber nur die trockenen Tage. Generell ist mir eigentlich egal welche Jahreszeit ist, Hauptsache es ist trocken. Jede Jahreszeit bietet ihre Vorteile.

  2. Rina von Adeline und Gustav
    28. August 2015 / 21:53

    Die Tasche ist ein absoluter Traum – die Farbe ist wunderschön! Genau mein Fall 🙂

    Liebste Grüße,
    Rina von Adeline und Gustav

  3. 30. August 2015 / 22:40

    Danke, danke, danke dir, der erste Look ist nun schon online! 🙂

  4. 30. August 2015 / 22:46

    Vielen, vielen Dank dir, ich bin auch absolut überzeugt von ihr! 🙂

  5. Sahar Ali Aziz
    24. März 2016 / 8:22

    Hi,

    Whats the color of the bag?

    • Tina Carrot
      Autor
      24. März 2016 / 9:23

      Hello!

      The colour code is „C1 VG5 18 03 01 120“! 🙂

      Best wishes!

      • Sahar Ali Aziz
        24. März 2016 / 9:33

        Doesn’t have a name of the color?, I’ve found a bag similar to yours, and purchased it. It said to be in the color dark cammeo… Hopefully it’s the same color as yours. The website I purchased it from didn’t capture the color because every picture of the bag’s color was different.

  6. Sahar Ali Aziz
    24. März 2016 / 9:37

    I think it’s the same color as the one I just purchased after typing in the code you wrote down! The bag is so beautiful. Thanks for the fast reply!

    • Tina Carrot
      Autor
      24. März 2016 / 10:05

      I also hope that it’s the same! And no, there was no colour name just the colour code. 🙁

      But hopefully it’s the same! Have fun with your new beautiful bag and you’re welcome! 🙂

      Love, Tina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

        Hey - schön, dass du hier bist! Mein Name ist Tina, ich komme aus Düsseldorf und schreibe neben meinem Jurastudium über Mode, Beauty und Lifestylethemen. Wenn du mehr über mich, meine Liebe zur Mode oder meinen Blog erfahren willst, kannst du es in dem Bereich "Über Mich" nachlesen. Bei Fragen, Anregung und Kritik kannst du mich unter der E-Mail-Adresse info@amourdesoi.de jederzeit erreichen.