L’Oréal Paris x Balmain Lippenstift Kollektion – die Farben & Swatches

Anzeige

Schlug euer Herz in diesem Herbst auch schön höher? Denn das, was den Fashionlovers dieser Welt die alljährlichen Designerkollaborationen mit H&M (bei der Zusammen mit Balmain stand ich damals in der Schlange in Düsseldorf) sind, hat in diesem Oktober sein Pendant in der Beautywelt gefunden: die L’Oréal Paris x Balmain Lippenstift Kollektion.

Eine exklusive und streng limitierte Kollektion von 12 Color Riche Nuancen findet sich seit Mitte Oktober in den Drogerien und Parfümerien Deutschlands und heute möchte ich euch mehr über die Kollektion, die Farbwelten und die Farben an sich verraten – zudem habe ich auch am Ende des Beitrags eine kleine Überraschung für euch mit im Gepäck, ihr dürft also gespannt sein!

Mehr über die Designerkollaboration

„Vereint sind wir unbesiegbar“ ist das Motto des Balmain Chef Designers Olivier Rousteing zur streng limitierten Lippenstift Kollektion mit dem Hause L’Oréal Paris. Seine Vision war es Haute-Couture erlebbar zu machen und das Lebensgefühl und Sexy- und Edgyness, welches Balmain sonst mit seiner Kleidung ausstrahlt, auf die Straßen zu bringen.

Die zwölf Matt Couture Farben bestehen aus drei Farb-Kollektionen; Couture, Glamazone und Rock. Die Lippenstifte sind aktuell für ca. 12€ im Handel erhältlich.


Die Farbwelten: Couture, Rock und Glamazone

Die 12 Matt Couture Nuancen sind in drei unterschiedliche Farbwelten unterteilt – Couture, Rock und Glamazone. Sowohl die Umverpackung wie auch die Töne an sich unterscheiden sich sehr, sind aber in ihren Farbwelten an sich sehr stimmig und passend.

L’Oréal Paris x Balmain Lippenstift Kollektion Rock

Die vier Nuancen sind in blau-goldene Umverpackungen gefasst und allesamt mit einem recht kühlen Unterton. In meinen Augen stechen vor allem Blau und Lila heraus – zwei sehr mutige Farben, die ich bisher noch nicht in meinem Schmink-Repertoire hatte. Mit dem dunklen Pflaumenton und dem Taupeton bin ich im Auftrag sehr zufrieden, das Blau ist erst nach mehreren Schichten deckend und auch das Lila ist auf meinen Lippen leicht zickig. Die einzelnen Nuancen heißen Freedom, Power, Legend und Rebellion.



L’Oréal Paris x Balmain Lippenstift Kollektion Glamazone

Die vier Nuancen sind im grün-goldenen Unterton gefasst und recht warm. Auf den ersten Blick gefielen mir hier die Farben am wenigsten, dafür überzeugten sie mich dann sehr im Auftrag. Besonders der Grünton ist mein absolutes Highlight und steht mir richtig gut – eine aufregende Farbe, die ich nun im Herbst/Winter häufiger tragen werde. Die einzelnen Nuancen heißen Balmain Instinct, Urban Safari, Glamazone und Fever.



L’Oréal Paris x Balmain Lippenstift Kollektion Couture

Die vier Nuancen sind in schwarz-goldener Umverpackung gefasst und für mich sowohl von der Mixtur als auch der Farbauswahl am interessantesten. Der Rotton ist ein Ton, den man auf jeden Fall zu Hause haben sollte – ein echter Klassiker! Daneben ist auch der lilane Pflaumenton unheimlich schön und ideal für den Herbst. Mein Highlight ist aber der Nudeton mit herrlichen Glitzerpartikeln! Ich trage ehrlich gesagt eher ungern Lipgloss – hier hat man das schöne Gefühl eines Lippenstifts und den Effekt und Glanz eines Lipglosses. Die einzelnen Nuancen heißen Confindence, Domination, Liberation und Confession.



Mein Fazit zu der L’Oréal Paris Designerkollaboration mit Balmain

Ich verriet es ja schon ganz oben – bei der H&M x Balmain Kollektion stand ich schon Schlange und auch von dieser Balmain Lippenstift Kollektion bin ich mehr als begeistert.

In meinen Augen hat Chef Designer Olivier Rousteing aus dem Hause Balmain eine überragende Farbpalette zusammengestellt, die auffällt, elegant ist und den Zeitgeist starker, emanzipierter Frauen trifft. Zudem ist es L’Oréal Paris dabei gelungen die tollen Eigenschaften des allseits beliebten Color Riche Lippenstifts zu erhalten. Zusammen ergibt dies eine Designerkollaboration, von der ich persönlich gern mehr sehen würde. Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass auch eine Lidschattenpalette von L’Oréal Paris mit Balmain ein echtes Highlight wäre!

Abschließend bleibt nur zu hoffen, dass dies nicht die letzte Kollaboration dieser Art bleibt – mir gefällt der frische Wind, die aufregende Farbauswahl und die gewohnt gute L’Oréal Paris Qualität sehr.

Jede Farbwelt finde ich auf ihre eigene Art und Weise schön – mein Herz hängt jedoch am meisten an der Kollektion Couture. Und genau weil sie mir so gut gefällt, freue ich mich riesig, dass ich alle vier Nuancen auf meinem Instagram-Channel verlosen darf – schaut also gleich auch unbedingt auf Instagram vorbei!

Wie gefällt euch die L’Oréal Paris x Balmain Lippenstift Kollektion?

Ist bei euch schon eine Farbe eingezogen?

Welche Farbwelt gefällt euch am besten?

Würdet ihr euch öfter solche Designerkollaborationen im Beauty-Bereich wünschen?

Share the love

7 Kommentare

  1. 26. Oktober 2017 / 5:20

    Die Farbauswahl ist super. Für jeden Geschmack ist wohl etwas dabei. Ich selbst würde wohl niemand zu Blau oder Lila greifen, aber einige Beauty Junkies freuen sich sicher über solch ungewöhnliche Farben. Aus meiner Sicht natürlich mal was anderes, aber nicht schön und nicht tragbar. Ich würde wohl eher so den natürlicheren Farben greifen. Nichtsdestotrotz sieht das Set total gelungen aus.

  2. 26. Oktober 2017 / 9:41

    Die Farben sind ja mal echt außergewöhnlich und sehr extravagant! Da sind aber 2 Farben dabei, die mir sehr gut gefallen :-*

    viele liebe Grüße
    Melanie

  3. 26. Oktober 2017 / 10:55

    Oh wow, die Farben sehen so edel aus! Ich bin ganz begeistert.

  4. 26. Oktober 2017 / 11:22

    Oh maaaan wie toll sind die Farben bitte? Ich glaube kaum, dass ich noch irgendwo an einen Lippenstift rankommen werde, aber ich werde die Augen offen halten.
    Die Kollektion mit H&M hat mich damals aber nicht so umgehaut, leider :/

    Liebe Grüße,
    Tamara

  5. 26. Oktober 2017 / 12:03

    Wow die Verpackung und die Farben sehen wirklich unglaublich toll aus!

    xx Nicki

  6. 26. Oktober 2017 / 15:58

    Die Farben sind super, vor allem schön matt!
    Liebe Grüße!

  7. 29. Oktober 2017 / 9:26

    Na das nenn ich mal eine Auswahl! Also wenn hier nicht die passende Farbe für jedes Outfit dabei ist, dann weiß ich es auch nicht! Die Textur schaut super aus und die edle Verpackung macht schon was her!

    Liebe Grüße
    Sunny

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

amour de soi by Tina Carrot Fashion, Beauty & Lifestyle Blog

Hey – schön, dass du hier bist! Mein Name ist Tina, ich komme aus Düsseldorf und schreibe neben meinem Jurastudium über Mode, Beauty und Lifestylethemen. Wenn du mehr über mich, meine Liebe zur Mode oder meinen Blog erfahren willst, kannst du es in dem Bereich „Über Mich“ nachlesen. Bei Fragen, Anregung und Kritik kannst du mich unter dieser Mail-Adresse erreichen: info@amourdesoi.de