Botanicals Fresh Care Ingwer & Koriander – Erfahrungen & Review

Anzeige, da Produktvorstellung ||

Wer mir hier schon länger folgt, der wird sich sicherlich erinnern, dass ich der Drogeriemarke Botanicals Fresh Care verfallen bin! Zuletzt habe ich euch die Lavendel Linie vorgestellt, die mich ebenfalls (genau so wie all die Linien davor) überzeugte. Zwar bin ich vor einigen Monaten komplett auf Sante in Bezug auf Haarpflege umgestiegen (dazu bald mehr in meiner Haarroutine), jedoch gab es erst vor Kurzem einen Botanicals Fresh Care Neuzugang: die Ingwer & Koriander Linie. Natürlich musste ich auch diese ausprobieren.

Für wen diese Haarneuheit gedacht ist, wie die Formulierung aussieht, seit wann und wo man sie im Handel findet und wie mein Fazit zu ihr ist, verrate ich euch in den nachfolgenden Zeilen.

Was verspricht die neue Haarpflegelinie?

Die neue Haarpflegelinie verspricht Rettung für geschwächtes Haar! So soll das Haar durch speziell auf die Bedürfnisse abgestimmte Inhaltsstoffe vom Ansatz bis in die Spitzen hin gestärkt werden. Dadurch werden Spliss und Brüchigkeit reduziert – also auch die perfekte Lösung für lange Haare!

Dank nährender Zutaten soll geschwächtes Haar rundum gestärkt werden. Nur allein eine einzige Anwendung des Shampoos soll eine ultra-leichte Textur entstehen lassen, die sensibles Haar bedeckt. Die Stärke-Kur Maske soll zusätzlich bei der Reduzierung von Haarbruch helfen, das Stärke-Serum soll die Haare und Spitzen wieder zum Leben erwecken.

Welche Produkte gibt es aus der Reihe?

Wie auch bei den anderen Linien besteht die Ingwer & Koriander Reihe ebenfalls aus vier Produkten. Zu finden sind Shampoo, Conditioner, Haarmaske und ein Serum. Mehr Infos dazu findet ihr hier.

Wo und ab wann gibt es die Produkte zu kaufen?

Die Produkte sind ab sofort n allen Märkten zu finden, die auch aktuell Botanicals Fresh Care führen – das sind dm, Müller und Budnikowski.  Preislichliegen sie bei ca. 8€ pro Produkt.

Mein Fazit zur neuen Botanicals Fresh Care Ingwer & Koriander Haarpflege

Um ganz ehrlich zu sein, habe ich die Ingwer & Koriander Serie erst relativ spät ausprobiert, weil ich so zufrieden mit meiner aktuellen Haarroutine bin. Zu groß war die Angst, dass die Umstellung meiner Kopfhaut vielleicht nicht gefallen könnte. Und um ganz ehrlich zu sein: so sehr ich Ingwer auch mag, so abgeneigt bin ich auch, wenn es um Koriander geht.

Und trotzdem überwiegt irgendwann die Neugierde und so probierte ich die Reihe aus – und was soll ich sagen: meine Ängste waren vollkommen unbegründet! Die Produkte haben wieder die gewohnte Qualität. Das Shamoo schäumt angenehm auf, die Haarmaske ist eine Wohltat für die Haare und die Spülung erfüllt bei jeder Wäsche ihren Job. Am meisten überraschte mich jedoch der Duft! Dieser ist nämlich ziemlich subtil – perfekt.

Insgesamt eine schöne Neuheit aus dem Hause Botanicals Fresh Care, die ich mir nachkaufen werde. Sofern ihr aktuell noch auf der Suche nach einer neuen Haarpflege seid, solltet ihr euch die Produkte auf jeden Fall einmal näher anschauen. Ich kann sie euch auf jeden Fall ans Herz legen!

NUTZT IHR PRODUKTE VON BOTANICALS FRESH CARE?

WIE KLINGT DIE BOTANICALS FRESH CARE Ingwer & Koriander LINIE FÜR EUCH?

WELCHE HAARPFLEGE STEHT AKTUELL IN EUREM BAD?

KAUFT IHR EURE HAARPFLEGE LIEBER IN DER DROGERIE ODER BEIM FRISEURBEDARF?

Share the love

1 Kommentar

  1. 18. August 2019 / 15:58

    Die klingen gut, aber ich kannte die Marke bisher noch nicht.
    Liebe Sonntagsgrüße!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

amour de soi by Tina Carrot Fashion, Beauty & Lifestyle Blog

Hey – schön, dass du hier bist! Mein Name ist Tina, ich komme aus Düsseldorf und schreibe neben meinem Jurastudium über Mode, Beauty und Lifestylethemen. Wenn du mehr über mich, meine Liebe zur Mode oder meinen Blog erfahren willst, kannst du es in dem Bereich „Über Mich“ nachlesen. Bei Fragen, Anregung und Kritik kannst du mich unter dieser Mail-Adresse erreichen: info@amourdesoi.de