Kleid im Patchwork Stil mit passender Jacke und sommerlichen Details

Na – wer von euch hat bei diesem Anblick auch direkt das legendäre Pärchen-Foto von Britney Spears und Justin Timberlake im Kopf? Ihr müsst zugeben – eine gewisse Ähnlichkeit hat mein heutiger Look damit wirklich. Jedoch ist mein heutiger Look ein wenig mehr 2019, statt frühe 2000. Oder war es gar noch früher? Wie dem auch sei – auch 2019 ist dieser Look mit Patchwork Schnitt ein waschechter Hingucker!

Wieso er für mich gerade zu nach Sommer (oder noch besser: Santorini!) schreit, welches Detail mir an diesem Look am besten gefallen hat und ob der Patchwork Trend wohl auch noch in der letzten Jahreshälfte modisch gesehen eine Rolle spielen wird, verrate ich euch wie immer nach der Bilderstrecke.

 

SHOP THE LOOK & AFFILIATE LINKS

denim jacket: ORSAY

dress: ORSAY

silk scarf: H&M

sunnies: Céline

bag: Furla

sandals: Tamaris

bracelets: Monomania

Die zweite Assoziation, die ich mit diesem Look hatte, war übrigens Santorini! Ich liebe die Farbe Blau und so war ich direkt verliebt, als ich all die herrlichen Nuancen bei diesem wunderschönen Kleid im Online Shop bei Orsay sah. Der Schnitt ist super chic und klassisch und ist sowohl im Sommer als auch in etwas anderer Kombination im Winter ganz herrlich tragbar. Dann nicht mit weißer Handtasche oder gar blauer Pantoletten (die super bequem sind und die ich total liebe!), sondern mit einer warmen Strumpfhose und einem class Wintermantel aus Wolle.

Aber spielt Patchwork im Winter überhaupt noch eine große Rolle – so modisch gesehen? Aber ja! Denn die 70ties sind wohl DAS Fashion-Thema des Jahres und Patchwork darf da sicherlich nicht fehlen. Ich freue mich jetzt also schon auf viele weitere Outfits mit diesem tollen Kleid. Aber zunächst hoffe ich, dass ich die wundervollen Pantoletten noch das ein oder andere Mal tragen kann – die Farbe ist einfach zu schön!

Hand auf’s Herz: wer musste auch direkt an das legendäre Pärchenfoto denken?

Wie gefällt euch der Patchwork Trend?

Mögt ihr diesen sommerlichen Look?

Share the love

1 Kommentar

  1. 17. August 2019 / 18:36

    Ich mag den Patchworklook. Stand er vor ein paar Tagen vor so einem Pullover.
    Liebe Wochenendgrüße!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

amour de soi by Tina Carrot Fashion, Beauty & Lifestyle Blog

Hey – schön, dass du hier bist! Mein Name ist Tina, ich komme aus Düsseldorf und schreibe neben meinem Jurastudium über Mode, Beauty und Lifestylethemen. Wenn du mehr über mich, meine Liebe zur Mode oder meinen Blog erfahren willst, kannst du es in dem Bereich „Über Mich“ nachlesen. Bei Fragen, Anregung und Kritik kannst du mich unter dieser Mail-Adresse erreichen: info@amourdesoi.de