Puffärmel sind zurück – Baumwollbluse im Sommerlook mit Jeans

Wedges

Obwohl dieser Sommer doch deutlich anders war als sonst, ist eine Sache gleich geblieben: Viele alte Trends feierten ihr Comeback! Jumpsuits, Bermuda Shorts oder auch voluminöse Schultern in Form von Puffärmeln waren in diesem Sommer ziemlich häufig auf den deutschen Straßen zu sehen. Und obwohl die Events, auf denen man sich so trendbewusst bewegen kann, in diesem Jahr doch eher mau gesät waren, habe ich mich in diesem Sommer doch auch modetechnisch ziemlich ausgelebt. 🙂

Den Trend, den ich euch heute vorstellen möchte, habe ich schon beim letzten Mal (vor ca. zehn Jahren) total geliebt und auch heute mag ich ihn wirklich sehr gern. Natürlich geht es dabei um die voluminösen Schultern dank Puffärmel! Was den Trend für mich so besonders macht, warum ich ihn mag und worauf man beim Styling achten sollte, verrate ich euch wie immer nach der Bilderstrecke.

Puffärmel sind zurück - Baumwollbluse im Sommerlook mit Jeans

SHOP THE LOOK

blouse: ORSAY

jeans: ORSAY

bag: ORSAY

sunnies: Céline

sandals: Sacha

Puffärmel sind zurück

Baumwollbluse im Sommerlook mit Jeans

Sommerlook mit Puffärmeln

Baumwollbluse

Korbtasche

Sandale mit Wedge Absatz

Puffärmel sind zurück - Baumwollbluse im Sommerlook mit Jeans

Tina Carrot

Schon zu Schulzeiten habe ich diesen Trend geliebt – Puffärmel! Süß, feminin und manchmal auch elegant. Ich liebte Oberteile, Blazer und auch Kleider mit Puffärmeln. Als dieser Trend in diesem Jahr sein Comeback feierte, war ich natürlich Feuer und Flamme dafür! Mittlerweile erkenne ich aber auch noch andere Vorzüge an diesem Schnitt. Durch die voluminösen Schultern wird die Silhouette schön geformt – so sind sie ein toller Gegenpart zur schmalen Taille.

Worauf man beim Styling aber auf jeden Fall achten sollte? Auf eine gut sichtbare Taille, denn ansonsten wirken die Puffärmel oft unvorteilhaft. Mein heutiger Look setzt diesen Tipp definitiv um. Schon die Bluse mit Puffärmeln ist so geschnitten, dass die Taille ins rechte Licht gerückt wird. Ein tolles Stück aus Baumwolle, welches ich auch sicherlich noch im kommenden Sommer gut und gern tragen werde.

Bist du ein Fan von voluminösen Schultern?

Magst du Puffärmel bei deinen Oberteilen?

Was war dein liebster Trend in diesem Sommer?

Share the love

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

amour de soi by Tina Carrot Fashion, Beauty & Lifestyle Blog

Hey – schön, dass du hier bist! Mein Name ist Tina, ich komme aus Düsseldorf und schreibe neben meinem Jurastudium über Mode, Beauty und Lifestylethemen. Wenn du mehr über mich, meine Liebe zur Mode oder meinen Blog erfahren willst, kannst du es in dem Bereich „Über Mich“ nachlesen. Bei Fragen, Anregung und Kritik kannst du mich unter dieser Mail-Adresse erreichen: info@amourdesoi.de