Skinceuticals Tripeptide-R Neck Repair – meine Erfahrung mit der Halspflege

Anzeige ||

Skinceuticals Tripeptide-R Neck Repair

Tripeptide-R Neck Repair – die Halspflege von Skinceuticals! Moment – Halspflege? Ja, genau, richtig gelesen! Eine meiner absoluten liebsten Skincare-Marken hat nun eine Hautpflegeneuheit auf den Markt gebracht, die für die meisten für uns wohl tatsächlich eine Neuheit ist. Oder hattest du bisher schon eine Hautpflege speziell für deinen Hals in deinem heimischen Badezimmerschrank? Ich für meinen Teil muss diese Frage mit einem klaren „Nein“ beantworten. Hier war bisher die Augen- sowie Lippenpflege das Ausgefallenste, was mein Badschrank zu bieten hat.

Ich bin aber offen für Neues und je näher ich an die magische 30 rücke, umso mehr interessiere ich mich für Anti-Aging-Themen. Erst zuletzt habe ich da auch ein neuartige Hautpflegebehandlung (eine HIFU-Straffung) ausprobiert. Halspflege war nun auch für mich gänzlich neu – aber ich war super gespannt. Vor allem nachdem ich las, dass hier mit Retinol gearbeitet wird. Neben Hyaluronsäure ist Retinol nämlich eine meiner liebsten Inhaltsstoffe in meiner Hautpflege!

Was die Tripeptide-R Neck Repair Pflege von Skinceuticals bewirken soll, warum man generell eine spezielle Hautpflege für den Hals benötigt, welche Inhaltsstoffe neben Retinol außerdem mitwirken und wie mir diese Halspflege gefällt, verrate ich euch wie immer in den folgenden Zeilen.

Skinceuticals Tripeptide-R Neck Repair Erfahrung

Wieso benötigt unser Hals überhaupt eine besondere Pflege?

Aufgrund anatomischer Besonderheiten macht sich die Hautalterung der Halspartie bei vielen von uns schon ab Mitte 30 bemerkbar! Dünne Haut, ein geringerer Lipidanteil, sowie eine langsamere Zellerneuerung begünstigen eine größere Hautdehnung, die sogar bis zu 3x größer ist als im Gesicht. Unschöne Falten, schlaffe Haut, ein „Absacken“ des Gesichts und ein älter erscheinendes Gesamtbild sind dann die Folge.

Immer häufiger beginnt die Hautalterung am Hals aber nicht erst in den 30ern. Auch bei vielen Menschen ab 20 ist dies ein Thema. Grund dafür ist eine extensive Smartphone-Nutzung. Der so genannte „Tech-Neck“, das wiederholte Herunterbeugen auf das Smartphone, fördert nämlich ebenfalls die frühzeitige Faltenbildung am Hals.

Um dem entgegen zu wirken, benötigt unsere Haut am Hals eine besondere Pflege. Die Skinceuticals Tripeptide-R Neck Repair ist eine eigens für diese Herausforderungen angereicherte Creme, die dabei helfen kann, die Zeiten der zu mildern oder gar vorzubeugen.

Skinceuticals Halspflege

Was verspricht die Tripeptide-R Neck Repair Creme?

Die neuartige Halspflege von Skinceuticals soll horizontale Halsfalten glätten, die Haut generell am Hals straffen, sowie Knitterfalten abmildern. Die Wirksamkeit von Tripeptide-R Neck Repair wurde klinisch nachgewiesen. Die Creme für den Hals wurde speziell für die empfindliche Haut entwickelt. Die korrigierende und präventive Pflege ist für die tägliche Anwendung geeignet und ergänzt professionelle Behandlungen ideal. Hier findet ihr noch mehr Informationen zu dieser neuen Pflege.

Welche Wirkstoffe enthält die Halspflege von Skinceuticals?

Die Tripeptide-R Neck Repair Creme von Skinceuticals enthält eine optimierte Konzentration von 0,2% Retinol, 2,5% Tripeptid-Konzentrat, sowie 5% Glaucin-Konzentrat. Retinol stärkt dabei die Kollagenfasern. So werden feine Linien und Falten korrigiert. Das Tripeptid-Konzentrat verhindert die Erschlaffung der Haut, indem Kollagen- und Elastinfasern reorganisiert werden. Der Glaucin-Komplex stimuliert die Lipolyse, um Fettdepots unter dem Kinn zu reduzieren.

Wie viel ml enthält die Halspflege und wie teuer ist sie?

Die Skinceuticals Tripeptide-R Neck Repair Creme enthält 50ml und 119€ ist der UVP.

Anwendung

Wie sollte die Halspflege angewandt werden?

Zu Beginn sollte man jede zweite Nacht ein bis zwei Pumpstöße der Halsfalten-Creme vom Dekolleté bis zur Kieferpartie aufwärts einmassieren. Nach ca. einer Woche kann man die Anwendung auf jede Nacht  und anschließend auf zweimal täglich erhöhen. Dabei sollte man aber vor allem auf die Verträglichkeit und eventuelle Empfehlungen eines Hautpflegespezialisten achten. Zudem sollte man, da die Tripeptide-R Neck Repair Retinol enthält, täglich den Sonnenschutz auch auf die Halspartie auftragen, um Sonnenschäden zu vermeiden.

Übrigens sollte man eine Halspflege immer von unten nach oben einarbeiten. Auch dies beugt der vorzeitigen Hautalterung beziehungsweise Altersanzeichen vor, weil man entgegen der Schwerkraft leicht massiert. Zudem regt das auch die Lymphen an, was sich auch insgesamt positiv auf unseren Organismus auswirkt.

Textur

Skinceuticals Tripeptide-R Neck Repair - meine Erfahrung mit der Halspflege

Meine Erfahrung mit der Skinceuticals Tripeptide-R Neck Repair

Auf die Halspflege von Skinceuticals war ich wirklich super gespannt! Wer sich hier auf amour de soi schon ein wenig eingelesen hat, der wird wissen, dass ich super gern Produkte dieser Marke in meine Hautpflegeroutine einspanne. Skinceuticals ist für mich eine Skincaremarke, der ich vertraue. Tatsächlich wurde ich da auch noch nie enttäuscht!

Fast sah es mit der Tripeptide-R Neck Repair Halspflege aber für mich so aus, als ob es dieses Mal anders sein würde. Der Grund? Meine doch ziemlich empfindliche Haut am Hals war anfangs deutlich überfordert von dieser Halspflege und reagierte trocken, gerötet und insgesamt gereizt. Ich tippe da ganz start auf das enthaltene Retinol. Obwohl ich die Pflege zu Beginn nur alle zwei Tage abends angewandt habe, war es mir doch zu viel. Aus diesem Grund musste ich gleich zu Beginn erstmal eine Woche aussetzen, damit sich meine Haut ein wenig beruhigt.

Danach habe ich die Halspflege nur zwei Mal in der Woche angewandt – und das Ergebnis überzeugte mich trotz geringerer Anwendung sehr! Meine Haut am Hals wirkt fester und straffer. Zwar hatte ich bisher noch nicht mit der berühmten „Truthahn-Haut“ zu kämpfen, jedoch konnte ich trotzdem einen Effekt bemerken. Daneben war die Textur wie immer sehr angenehm. Besonders den Duft der Tripeptide-R Neck Repair liebe ich!

Für mich eine tolle Ergänzung zu meiner täglichen Hautpflege, die mir dabei hilft die Zeichen der Zeit schon frühzeitig zu bekämpfen und dank der Extraportion an Retinol vielleicht sogar vorzubeugen. Ich bin definitiv überzeugt und werde sie mir nachkaufen, wobei ich jedoch davon ausgehe, dass das noch ein wenig dauern wird. So wenig Produkt, wie man verwendet. 🙂

Skinceuticals Tripeptide-R Neck Repair - meine Erfahrung mit der Halspflege

Skinceuticals Halspflege

Klingt die Skinceuticals Tripeptide-R Neck Repair für dich spannend?

Benutzt du aktuell schon ein besondere Halspflege?

Bist du zufrieden mit deiner Haut am Hals?

Share the love

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

amour de soi by Tina Carrot Fashion, Beauty & Lifestyle Blog

Hey – schön, dass du hier bist! Mein Name ist Tina, ich komme aus Düsseldorf und schreibe neben meinem Jurastudium über Mode, Beauty und Lifestylethemen. Wenn du mehr über mich, meine Liebe zur Mode oder meinen Blog erfahren willst, kannst du es in dem Bereich „Über Mich“ nachlesen. Bei Fragen, Anregung und Kritik kannst du mich unter dieser Mail-Adresse erreichen: info@amourdesoi.de