Wave after wave – eine Welle der Nächstenliebe

Liebeskind 01
Nach tosenden Wassermassen, die meine Heimat teilweise überfluteten, wünsche ich mir nun Wellen von Nächstenliebe, die so manche Wunden heilen können.
SHOP THE LOOK & AFFILIATE LINKS
blouse: Primark
jeans: C&A
sandals: Crocs
bag: Liebeskind
sunnies: Prada
Liebeskind 03 Liebeskind 04 Liebeskind 05
Es mag ironisch klingen, dass  Mr. Probz Megahit Waves eines meiner Lieblingssommerlieder in diesem Jahr ist und sogar die warmen Temperaturen so langsam Einzug in mein geliebtes Düsseldorf halten, wo doch unglaubliche Wassermassen mein Herz ein wenig enger schnüren.
Ihr habt die schrecklichen Bilder vom Balkan bestimmt schon längst gesehen, Bosnien, Serbien und auch Kroatien stehen unter Wasser, die Menschen verlieren all ihr Hab und Gut (wo sie eh im Vergleich mit dem deutschen Standard so viel weniger haben!) und es gibt auch schon Tote. Diese Bilder aus meiner Heimat machen mich zutiefst betroffen, obwohl es „mein Dorf“ noch recht gut erwischt hat – da es auf einem Berg liegt. Den Menschen fehlt es am Nötigsten; an Trinkwasser, Nahrung, Kleidung und Hygieneartikel, Decken…Genau jetzt ist der Zeitpunkt, an dem ich mir eine Welle der Nächstenliebe wünsche.
In Dortmund sammelt der Verein N.K. Zagreb und auch in Düsseldorf wird unter anderem von z.B. der serbischen Kirche gesammelt. Ich habe auch schon Sachen dafür aussortiert.
 
Oft unterschätzen wir, wie gut es uns geht. Wie viel wir haben, wie glücklich wir sein könnten, genau deshalb sollte man nie vergessen sein Glück zu teilen, zu helfen. Denn Glück ist das Einzige, was sich verdoppelt, wenn man es teilt. 
Share the love

Kommentar schreiben

  1. 28. Mai 2014 / 12:12

    Die Kombination mit die farben ist echt cool ! Sieht super aus. Die Hose gefällt mir total. 🙂 Und die Schuhe… Wahnsinn 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

        Hey - schön, dass du hier bist! Mein Name ist Tina, ich komme aus Düsseldorf und schreibe neben meinem Jurastudium über Mode, Beauty und Lifestylethemen. Wenn du mehr über mich, meine Liebe zur Mode oder meinen Blog erfahren willst, kannst du es in dem Bereich "Über Mich" nachlesen. Bei Fragen, Anregung und Kritik kannst du mich unter der E-Mail-Adresse info@amourdesoi.de jederzeit erreichen.