Glamour Pur mit dem Elie Saab Éclat D’Or Eau de Parfum

Elie Saab ist mit Sicherheit allen von euch ein Begriff. Der libanesische Modedesigner steht für elegante Stoffe, glänzende Materialien und einen mehr als glamourösen Auftritt. Die richtige Wahl für große Momente und Gelegenheiten, die nach Glamour und Eleganz verlangen.

Mir war schon länger bewusst, dass es es auch Elie Saab Düfte gibt, jedoch ging ich tatsächlich bei jedem Besuch in der Parfümerie an ihnen vorbei und kam bisher tatsächlich noch nicht dazu, mir auch ein Bild von den Düften zu machen – bis ich im Dezember überraschender Weise ein Sample erhalten habe, was mich sehr überraschte – auch vom Duft her.

Meine letzte Duftrezension ist schon ein wenig länger her (damals habe ich noch spätsommerliche Gefühle mit Tom Ford versprüht), genau aus diesem Grund möchte ich euch heute den neuen Elie Saab Duft Éclat D’Or vorstellen, der perfekt zu den Feiertagen passte, und euch verraten, wie er mir gefällt.

Über das Elie Saab Éclat D’Or Eau de Parfum

Der erste Weihnachtsduft aus dem Hause Elie Saab kommt als streng limitierte Edition daher und interpretiert die Aura des inzwischen schon zu einer modernen Duft-Ikone gewordenen Le Parfum auf eine süß-holzige Art und schafft damit eine gelungene Interpretation, die sich nicht nur perfekt für die kalte Jahreszeit eignet, sondern auch durchaus das Potenzial für einen Ganzjahres-Duft hat.

Wie sieht das Packaging des Elie Saab Éclat D’Or Eau de Parfums aus?

Das Parfüm kommt in einem minimalistisch goldenen Packaging, das mit seinen glänzenden und matten Formen schon erahnen lässt, was der darin befindliche Inhalt für ein Hingucker ist.

Einmal ausgepackt, kommt der neue Duft von Elie Saab in einem geometrisch-kompakten Flakon daher, der mit reichlich schimmerndem Gold und Kristall nicht nur wie ein Diamant glitzert, sondern auch eine angemessene Form für den exklusiven Inhalt bietet. Angeboten wird derzeit allein die 50ml Variante, die preislich bei ca. 65€ liegt.

Wonach duftet das Elie Saab Éclat D’Or Eau de Parfum?

Der neue Duft von Elie Saab eröffnet sich einem in einer Kopfnote, die mit fruchtigen Akzenten von brasilianischer Orange langsam zu einer floralen Herznote überleitet, in der Orangenblüten zusammen mit Jasmin, Ylang-Ylang und Rosenhonig den Kern dieses exklusiven Duftes bilden, der in der Basisnote auf einer warmen Komposition von edlen Hölzern und Noten von Patchouli fußt und sich insbesondere durch seine sehr lange Haltbarkeit auszeichnet, so dass einen dieser Duft den ganzen Tag über begleitet.

Wie gefällt mir das Elie Saab Éclat D’Or Eau de Parfum und was macht es besonders?

Obwohl die Elie Saab Düfte zu den Duft-Ikonen unserer Zeit gehören, kam ich mit ihnen trotzdem bisher nicht so wirklich in Kontakt. Ihr kennt das bestimmt: man hat unheimlich viele Dinge im Kopf, die man unbedingt noch ausprobieren möchte und nachdem man in der Parfümerie war, fällt einem ein, dass man dann doch etwas vergessen hat – genau so ging es mir damit!

Umso überraschter war ich dann, als ich das erste Mal an dem Éclat D’Or schnupperte – ich habe ihn mir tatsächlich ein wenig anders vorgestellt. Die feine Duftkomposition ist herrlich weiblich, opulent und süßlich – und dabei kommt auch nicht das Gefühl einer Grand Dame auf (was ich übrigens toll finde, so ganz opulant-schwere Düfte mag ich dann doch nicht). Der Duft ist elegant und wirkt dabei trotzdem jugendlich. Die Mischung aus Jasmin, Ylang-Ylang und der warmen Note von Patchouli sagt mir sehr zu und in der Weihnachtszeit habe ich ihn oft getragen.

Er ist für mich aber kein klassischer Weihnachtsduft beziehungsweise Winterduft. Er ist zwar sehr elegant, aber durch die Orangennote trotzdem noch fruchtig genug, um ihn auch während des Jahres zu tragen. Er ist nun vielleicht nicht etwas für besonders heiße Sommertage, jedoch lassen diese ja auch noch bestimmt länger auf sich warten; ich werde also noch genug Gelegenheiten haben ihn zu tragen.

Auch wenn das Tragen einer Robe von Elie Saab wahrscheinlich noch ganz andere Sphären der Eleganz vermittelt, ist der Éclat D’Or schon ein guter Anfang und ein eleganter Begleiter. Düfte und die Empfindungen in Bezug auf sie sind ja immer sehr subjektiv, sofern ihr die einzelnen Duftnoten üblicherweise mögt oder noch auf der Suche seid nach einem besonderen Duft (bald ist ja auch Valentinstag, vielleicht möchte man sich da ja etwas Besonderes wünschen), solltet ihr auf jeden Fall mal an ihm schnuppern – ich bin gespannt wie er euch gefällt!

Habt ihr schon das Elie Saab Éclat D’Or Eau de Parfum entdeckt?

Wie gefällt euch diese Duftrichtung?

Welcher Duft hat euch durch an den Feiertagen begleitet?

Share the love

24 Kommentare

  1. 12. Januar 2017 / 5:26

    Ich hatte damals den ersten Duft von Elie Saab Le Parfum, der für den Winter perfekt war. Dieser hört sich auch sehr gut an.

    • Tina Carrot
      Autor
      19. Januar 2017 / 11:26

      Den kenne ich noch gar nicht, werde aber auf jeden Fall auch nochmal an dem ganz „normalen“ schnuppern, weil ich diesen hier so schön finde. 🙂

  2. Melanie
    12. Januar 2017 / 9:46

    Das Parfüm kenne ich gar nicht. Aber die Bilder sind richtig toll, da hast du den Duft gut in Szene gesetzt :-*

    Melanie

    • Tina Carrot
      Autor
      19. Januar 2017 / 11:27

      Danke dir, liebe Melanie!

  3. 12. Januar 2017 / 13:31

    Natürlich liebe ich die Mode von Elie Saab, die Abendroben sind ein Traum und den Duft habe ich bisher wirklich noch nicht ausprobiert, werde ich mir aber bei meinem nächsten Parfümeriebesuch gleich erschnuppern. Alleine der Flakon schaut wunderschön aus, die ganze Aufmachung. Ich weiß zwar nicht, ob der Duft etwas für mich ist, weil ich es normalerweise sehr dezent und nicht zu süß mag, aber einen Versuch ist es auch alle Fälle wert. Ein wunderschöner Beitrag. Alles Liebe und eine ganz liebe Umarmung, x S.Mirli

    • Tina Carrot
      Autor
      19. Januar 2017 / 11:27

      Vielen Dank für dein liebes Kommentar, Mirli! 🙂

  4. Beautyblog
    12. Januar 2017 / 16:08

    Der Duft hört sich ja echt toll an!
    Vor allem die Orangennote finde ich immer angenehm in Parfüms.
    Ist der Flakon hübsch!

    Liebst, Colli

    • Tina Carrot
      Autor
      19. Januar 2017 / 11:27

      Dankeschön! 🙂

  5. 12. Januar 2017 / 21:04

    Oh ein neues Parfum. Ich habe bisher noch nie etwas davon gehört. Freue mich aber immer wieder neue Düfte zu entdecken.
    Wünsche Dir noch einen tollen Abend.
    Liebe Grüße Lisa <3

    • Tina Carrot
      Autor
      19. Januar 2017 / 11:28

      Bin gespannt was du zu ihm sagst! Vielen Dank dir! 🙂

  6. 13. Januar 2017 / 7:30

    Das hört sich wirklich toll an, dieses Parfum werde ich mir mal genauer ansehen! 🙂

    Liebe Grüße
    Jimena

    • Tina Carrot
      Autor
      19. Januar 2017 / 11:30

      Bin gespannt, wie es dir gefällt! 🙂

  7. 13. Januar 2017 / 8:49

    Wow, richtig schön beschrieben! Ich bin so schlecht im Düfte beschreiben, aber du hast es echt super gut hinbekommen! 🙂

    Hört sich auf jeden Fall super an. Muss ich mal austesten!

    Grüße
    Anna

    • Tina Carrot
      Autor
      19. Januar 2017 / 11:31

      Danke für das liebe Kompliment, Anna! 🙂

  8. 13. Januar 2017 / 10:17

    Das Parfum hört sich großartig an! Daran muss ich unbedingt mal schnuppern gehen.

    • Tina Carrot
      Autor
      19. Januar 2017 / 11:31

      Es lohnt sich! Vielen Dank dir! 🙂

  9. 13. Januar 2017 / 11:09

    Ich hab bis jetzt noch kein Parfum von Elie Saab ausprobiert! Aber Deiner Beschreibung nach muss er gut riechen! Vielleicht sollte ich ihn doch auch mal ausprobieren!
    Ich wünsch Dir ein schönes Wochenende 🙂

    Liebste Grüße
    AnnaLucia

    • Tina Carrot
      Autor
      19. Januar 2017 / 11:34

      Das freut mich – du wirst es nicht bereuen! 🙂

  10. Inga
    14. Januar 2017 / 15:27

    Oh das hört sich gut an!
    Bei dem nächsten Douglas Besuch werde ich direkt mal daran schnuppern 😛
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Inga

    • Tina Carrot
      Autor
      19. Januar 2017 / 11:37

      Danke dir, liebe Inga! 🙂

  11. 14. Januar 2017 / 21:35

    Das Parfum hatte ich gar nicht gekannt 🙂 Klingt aber sehr interessant!
    Sei ganz lieb gegrüßt,
    Walli und Kathi

    • Tina Carrot
      Autor
      19. Januar 2017 / 11:39

      Probiert es unbedingt mal, ihr Zwei – ihr werdet es bestimmt nicht bereuen! 🙂

  12. 20. Januar 2017 / 12:21

    oh das parfüm ist so so toll!!

    LG*

    Nathalie

    • Tina Carrot
      Autor
      6. Februar 2017 / 10:08

      Da stimme ich dir zu! 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

        Hey - schön, dass du hier bist! Mein Name ist Tina, ich komme aus Düsseldorf und schreibe neben meinem Jurastudium über Mode, Beauty und Lifestylethemen. Wenn du mehr über mich, meine Liebe zur Mode oder meinen Blog erfahren willst, kannst du es in dem Bereich "Über Mich" nachlesen. Bei Fragen, Anregung und Kritik kannst du mich unter der E-Mail-Adresse info@amourdesoi.de jederzeit erreichen.