Outfit: Blumenbluse, Zara-manie und leichtes Frühlingserwachen

Schon in meinem letzten Outfit schrieb ich, dass ich so langsam aber sicher mehr als genug von all den Winter Looks habe und endlich zum Frühling übergehen möchte. Das Wetter enttäuscht mich in dieser Hinsicht zwar noch immer maßlos (obwohl ich zugeben muss, dass ich schon den ein oder anderen Tag meine Sonnenbrille aufsetzen konnte), aber dafür legt sich der Einzelhandel – wie ganz typisch für diese Jahreszeit – total ins Zeug!

Denn als ich vor Kurzem die Kö und die Düsseldorfer Innenstadt betrat, mochte ich, was ich sah. Es scheint, als hätte jeder Shop die winterlichen Sale-Highlights in die hinteren Ecken verbannt um den neuen Spring Looks mehr Wirkung zu verschaffen. Besonders von den aktuellen Stücken bei Zara war ich mehr als angetan – eine ganze Kollektion wie gemacht für mich!

Wieso gerade Zara gerade fast mit jedem Teil bei mir genau ins Schwarze trifft, welches neue Lieblingsstück ich euch in meinem heutigen Outfit zeige und auf welche Trends ich mich in diesem Frühling nun noch besonders freue, könnt ihr hier heute nachlesen.

SHOP THE LOOK & AFFILIATE LINKS

coat: H&M (now on sale!)

blouse: Zara

pants: Zara

scarf: Gucci

bag: Furla

watch: Daniel Wellington

shoes: H&M (find similiar ones here)

Ein Schritt in den Zara Store genügte und ich wusste, dass ich dieses Mal auf jeden Fall fündig werde. Ich weiß nicht wie es euch geht, aber wenn ich in der realen Welt shoppe, bin ich ziemlich zielstrebig – ein überschauender Blick genügt und ich weiß, ob ich hier etwas finden werde (aus diesem Grund wäre ich wahrscheinlich die ideale Kandidatin für Shopping Queen – ich hatte sogar 2012 die Einladung in Düsseldorf mitzumachen). Und mein Gefühl täuschte mich nicht.

Die aktuelle Kollektion bei Zara trifft genau meinen Geschmack. Schon in meiner Trendübersicht zum Jahreswechsel erwähnte ich bereits, dass ich mich total auf Verzierungen und besondere Ärmel freue – und genau so kam es bisher auch. Zara ist voll von floralen Verzierungen (und Prints) und besonderen Blusen, bei denen die Ärmel ein besonderer Eye-Catcher sind. Kein Wunder also, dass das ein oder andere Teil bei mir einziehen durfte.

Darunter auch diese wunderschöne Blumenbluse, die ihr auf den Fotos seht. Ich liebe das auffällige Blumenmuster, den lockeren Schnitt und das angenehme Tragegefühl. Da die Blumenbluse komplett bunt ist, kann man sie herrlich kombinieren – ich griff hier auf Rot zurück, besonders schön stelle ich mir aber auch Blau, Pink oder Grün dazu vor. Die locker-sitzende Nadelstreifenhose bildet dazu dann den perfekten Kontrast, sodass es nicht allzu verspielt wirkt – eine ideale Kombination für das Büro.

Obwohl man wettertechnisch aktuell vielleicht höchstens von einem leichten Frühlingserwachen sprechen kann, steht als nächstes ein ganz besonderes Paar Sandalen auf meiner Zara-Wunschliste. Sie sind mit Perlen verziert und aktuell habe ich sie noch nicht online oder im realen Leben gesehen – hoffentlich ändert sich das heute. Perlenverzierungen sind nämlich ein weiterer Trend, auf dem ich mich in diesem Jahr unglaublich freue. Ob ich die Sandalen bekommen werde? Das werdet ihr bald hier erfahren – spätestens beim nächsten „echten“ Frühlingslook!

Seid ihr auch schon in frühlingshafter Stimmung?

Wie gefällt euch die neue Kollektion von Zara?

Wo kauft ihr am liebsten ein?

Was sagt ihr zu meinem frühlingshaften Look mit Blumenbluse?

Share the love

31 Kommentare

  1. 1. März 2017 / 8:50

    meine Liebe, ich finde diesen Look ganz wunderbar! dies roten Akzente als Farbtupfer stehen dir einfach wunderbar und auch der Frühlig kommt so schön in deinem Outfit durch 🙂
    kann absolut verstehen, dass du den Winter satt hast, so geht es mir auch. der Platzregen heute Morgen in Düsseldorf war zum fürchten – hihi, aber so wachsen die Frühjahrsblüher vl ganz schnell!

    hab eine tolle Wochenmitte Liebes,
    ❤ Tina

    • Tina Carrot
      Autor
      9. März 2017 / 12:28

      Typisch du – immer das Positive sehen! 🙂 Ich hoffe auch, dass durch all den Regen die Blumen ihren Spaß haben werden – aber ein wenig mehr Sonne wäre auch nicht verkehrt. Danke auch für deine lieben Worte zu meinem Look! 🙂

  2. 1. März 2017 / 10:05

    Der Flower-Look ist absolut angesagt diesen Frühling und ich bin ein absoluter Fan.
    Dein Outfit ist toll liebe Tina. Jetzt kann der Frühling kommen. 🙂

    Liebste Grüße
    xo Sunny

    • Tina Carrot
      Autor
      9. März 2017 / 12:28

      Danke dir, meine Liebe – warte erst ab, bis du meinen neuen Blumen-Anzug siehst! 🙂

  3. 1. März 2017 / 11:12

    Hallo Tina,
    ja ich bin total in Frühlingsstimmung. Heute morgen schien bei uns auch schon die Sonne, jetzt regnet es wieder, aber egal… Zeit für die Frühlingsgarderobe.
    Die neue Zara Kollektion habe ich noch gar nicht genau betrachtet. Wir waren vor drei Wochen in London und ich habe bei Topshop und Monki zugeschlagen. Dort schaue ich ja immer nach den Läden, die wir hier nicht soviel haben. Aber ich freue mich schon alles auszuführen. 😉
    Dein Outfit sieht sehr schön und vor allem edel aus. Und der Hintergrund passt toll. Eine Blumenbluse besitze ich überhaupt nicht, fällt mir dabei auf. Sollte ich doch mal zu Zara. 😉
    LG Charli

    • Tina Carrot
      Autor
      9. März 2017 / 12:29

      Oh, Shopping in London? Total toll – ich hätte ja auch unglaublich Lust auf einen Shopping Trip durch diese wunderschöne Stadt! 🙂 Danke auch für deine lieben Worte!

  4. 1. März 2017 / 11:13

    Die Bluse ist ja perfekt für den Frühling und die roten Akzente passen perfekt zum Look. Sehr frühlingshaft :-*

    Melanie

    • Tina Carrot
      Autor
      9. März 2017 / 12:30

      Danke dir, liebe Melanie! 🙂

  5. 1. März 2017 / 13:12

    ein toller frühlingslook 🙂 die bluse gefällt mir besonders 🙂 die farben stehen dir auch sehr gut 🙂
    glg katy

    • Tina Carrot
      Autor
      9. März 2017 / 12:30

      Vielen Dank, Katy! 🙂

  6. 1. März 2017 / 18:27

    Ein sehr schöner Look, meine Liebe. Die Bluse passt wirklich perfekt zu den Schuhen und das Tuch verleiht dem Look den letzten Schliff! Sieht klasse aus, alles harmoniert so schön miteinander!
    Mir geht es beim shoppen ähnlich wie dir: Ein überschauender Blick und ich weiß, ob ich fündig werde oder nicht. Lange stöbern ist gar nichts für mich. In unserem Zara Store finde ich allerdings fast nie was, ich weiß auch nicht, woran das liegt :-D.
    Ich habe so eine florale Bluse im Schrank, total hübsch, allerdings nur 1x getragen, weil ich einfach nicht der Typ dazu bin. Die würde perfekt zu dir passen!

    Liebste Grüße
    Jane

    • Tina Carrot
      Autor
      9. März 2017 / 12:32

      Ach, das kenne ich aber auch – besonders von früher! Bei uns war der Zara früher unheimlich unordentlich, da hatte ich auch wenig Lust zu schauen und letztlich dann auch etwas zu kaufen, mittlerweile hat sich das aber sehr gebessert und ich finde super schnell schöne Teile im Store! Danke für das liebe Kompliment! 🙂

  7. Sunny
    1. März 2017 / 20:43

    Huhu!
    Oh ja, ich schiele auch schon nach frühlingshafteren Klamotten, doch meist war es mir noch zu halt. Die Bluse ist toll und rote Elemente mag ich ohnehin immer gerne. Die roten Pumps z.B. sehen toll aus und runden das Outfit super ab!
    Liebe Grüße
    Sunny

    • Tina Carrot
      Autor
      9. März 2017 / 12:33

      Danke dir, meine liebe Sunny! 🙂

  8. 2. März 2017 / 5:24

    Die Bluse ist ein Traum und macht richtig Lust auf den Frühling. Ich glaube, ich muss auch mal wieder nach Zara. Es scheint so, dass ich zuletzt offline eine blöde Zeit erwischt habe und dort einfach gar nichts gefunden habe. Bei der Bluse hätten meine Augen auch geleuchtet. Ich habe gerade erst einmal überprüft, ob sie bei uns verfügbar ist. Ist sie und ich überlegt, ob ich es vor dem Ballett noch kurz zu Zara schaffe 🙂 Das Wetter nervt mich total. Ich bekomme jeden Tag Kopfschmerzen und der Regen ist einfach nur ekelig. Morgens ist es winterlicht kalt, mittags windig und abends total regnerisch. Ich brauche mal wieder Sonne und etwas beständigeres Wetter.

    • Tina Carrot
      Autor
      9. März 2017 / 12:34

      Danke dir, liebe Saskia! Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie dir auch super gut gefallen würde! Bin schon gespannt, ob du sie noch bekommen hast. 🙂

  9. Patty
    2. März 2017 / 20:28

    Du siehst wunderschön aus. Ein wirklich toller Look ! Diene Tasche gefällt mir besonders gut 🙂

    Liebe Grüße

    • Tina Carrot
      Autor
      9. März 2017 / 12:35

      Vielen, vielen Dank! 🙂

  10. 3. März 2017 / 11:22

    Von mir aus kann der Frühling auch jetzt sofort durch die Tür platzen! Ich freu mich schon total. Deine Bluse ist ja perfekt für die wärmere Tage, auch rein optisch!

    Liebe Grüße,
    Tamara

    • Tina Carrot
      Autor
      9. März 2017 / 12:35

      Danke dir, liebe Tamara! 🙂

  11. 3. März 2017 / 17:13

    Wow liebes was für ein toller Look. Ein perfekter Frühlingslook.
    Da kann man den Frühling doch einfach Willkommen heißen.
    Wünsche Dir einen tollen Freitag.
    Liebe Grüße Lisa <3

    • Tina Carrot
      Autor
      9. März 2017 / 12:36

      Dankeschön, Lisa! 🙂

  12. Romi
    3. März 2017 / 21:33

    Na wenn dieser Look nicht Lust auf den Frühling macht, dann weiß ich auch nicht. Ich gehe allerdings erst mal noch in den Skiurlaub, da ist Winter angesagt 😉

    Liebste Grüße
    Deine Romi

    • Tina Carrot
      Autor
      9. März 2017 / 12:36

      Haha, gegen Ski-Urlaub hätte ich auch nichts einzuwenden! Ich wünsche ganz, ganz viel Spaß! 🙂

  13. 4. März 2017 / 17:13

    Ein wunderschöner Look. Du schaust bezaubernd aus.

    Habe ein wunderbares Rest-Wochenende Claudia

    • Tina Carrot
      Autor
      9. März 2017 / 12:37

      Danke dir, liebe Claudia! 🙂

  14. 5. März 2017 / 17:20

    Oh was für ein wunderbar frühlingshafter Look!! Mir geht es wirklich genau wie dir.. der Winter kann mir langsam gestolen bleiben, ich will Frühling! 😀 Tatsächlich renn ich aber immer noch mit Winterjacke und dickem Schal rum, weil es mir mit 4Grad einfach noch zu frisch ist!
    Ich lieeeebe die Bluse an dir – vor allem in der Kombination mit diesen roten Schuhen (WOW!!!) und der Handtasche 🙂 Du siehst wirklich fabelhaft aus – der Frühling in Person sozusagen!

    Hab einen wundervollen Sonntag!
    Liebste Grüße an Dich! ❤ Saskia

    • Tina Carrot
      Autor
      9. März 2017 / 12:40

      Uuuh, danke für deine lieben Worte! Ich muss zugeben: wenn ich morgens um 6h das Haus verlasse, greife ich auch noch sehr oft auf meine Herbstjacke zurück – es ist auch einfach viel zu eisig! 🙁

  15. 6. März 2017 / 21:19

    Das sieht schon so schön nach Frühling aus, gefällt mir echt total gut!

    Liebst,
    Andrea

    • Tina Carrot
      Autor
      9. März 2017 / 12:40

      Danke dir, Andrea! 🙂

  16. Lana_SHON
    21. März 2017 / 1:00

    Du siehst perfekt aus!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

        Hey - schön, dass du hier bist! Mein Name ist Tina, ich komme aus Düsseldorf und schreibe neben meinem Jurastudium über Mode, Beauty und Lifestylethemen. Wenn du mehr über mich, meine Liebe zur Mode oder meinen Blog erfahren willst, kannst du es in dem Bereich "Über Mich" nachlesen. Bei Fragen, Anregung und Kritik kannst du mich unter der E-Mail-Adresse info@amourdesoi.de jederzeit erreichen.