Bottega Veneta Knot Eau Absolue – ein warmer Hauch Sonne

Knot Eau Absolue

Knot Eau Absolue – der neue Duft aus dem Hause Bottega Veneta. Ein Duft, den ich vor dem Lockdown das erste Mal erschnupperte und der mir seitdem nicht mehr aus dem Kopf ging. Ein Duft, der einen vom Sommer träumen lässt. Und einer, der nun auch endlich bei mir einzogen ist – auch ohne, dass ich ihn noch ein zweites Mal ausprobierte.

Die Tage werden kürzer, die Temperaturen ein wenig wärmer. Obwohl wir noch lange nicht am Peak angekommen sind und uns erst morgen der wahrscheinlich bisher heißeste Tag des Jahres bevorsteht, bin ich derzeit schon dabei mich ein wenig auf den Sommer vorzubereiten. So sortierte ich schon fleißig Kleidung aus, wechselte die sehr reichhaltige Winterpflege gegen leichtere Texturen aus und auch die schwereren Düfte habe ich etwas weiter nach hinten auf meinem Schminktisch sortiert. Und da dort nun ein wenig Platz in der ersten Reihe war, durfte nun auch mein erster neuer Sommerduft des Jahres 2020 einziehen, die Neuheit aus dem Hause Bottega Veneta, Knot Eau Absolue.

Mehr über diesen Neuzugang, wonach er duftet, was ihn besonders macht und ob ich es bereue, dass ich ihn kein zweites Mal vor dem Kauf aufsprühen konnte, verrate ich euch wie immer in den kommenden Zeilen.

Knot Eau Absolue

Mehr über Knot Eau Absolue von Bottega Veneta

Dieser Neuzugang erweitert das Duft-Portfolio von Bottega Veneta um eine opulente und reichhaltige Note, die blumig und gleichermaßen orientalisch daherkommt. Süß, intensiv und raffiniert – eine Beschreibung, die ideal zu diesem sommerlichen Eau de Parfum passt. Eine Erweiterung des Knot-Duftes, die gerade nun im Sommer mehr als gelegen kommt.

Bottega Veneta Knot Eau Absolue

Mehr über das Packaging, wo man es findet und wie teuer es ist

Der neue Duft von Bottega Veneta ist in einer geprägten Umverpackung in Gold gehüllt und fällt damit schon im Parfum-Regal auf, wenn man dran vorbeigeht. Der eigentliche Flakon erinnert stark an den Ursprungsduft Bottega Veneta Knot, jedoch ist die Glasflasche im sommerlichen Braun und Goldgelb gehalten.

Den Duft findet ihr überall dort, wo ihr auch den sonst Bottega Veneta Düfte findet – er ist nun keine Special Edition, die es nur an manchen Standorten gibt. Das Knot Eau Absolue ist ein wenig teurer als der reguläre Knot Duft. So kosten 50ml rund 100€, 75ml findet man für ca. 120€.

Wonach duftet Knot Eau Absolue?

Knot Eau Absolue erinnert zwar an das Original dank der vertrauten Essenzen von Lavendel und Orangenblüten, jedoch ist diese Duftneuheit im Unterschied zum Original viel orientalischer und opulenter. Jasmin und Myrrhe erweitern die bekannte Duftnuance und lassen den Duft sinnlich, raffiniert und femininen-elegant erscheinen.

Bottega Veneta Knot Eau Absolue

Bottega Veneta Knot Eau Absolue Duft

Wie gefällt mir Knot Eau Absolue, was macht es besonders und wem könnte der Duft gefallen?

Ihr ahnt es wahrscheinlich schon (denn sonst hätte es diesen Blogbeitrag auch wahrscheinlich gar nicht erst gegeben): Ich bereue meinen Kauf absolut nicht. Ganz im Gegenteil! Seit dem Kauf trage ich keinen anderen Duft mehr und bin wirklich mehr als hin und weg! Er duftet genau so toll, wie ich ihn in Erinnerung hatte. Er ist schön warm und orientalisch, macht Lust auf den Sommer und er verbindet sich ganz herrlich mit meiner Haut. Auch die Haltbarkeit ist wirklich toll – auch nach einem langen Tag freut sich mein Gegenüber noch immer über diese wohlig opulente Duftnuance.

Für mich ist dies ein herrlicher Sommerduft, der einen sommerlichen Vibe versprüht und mich direkt ans Meer zaubert – genau das, was mir in der aktuellen Situation wirklich mehr als gut tut. Generell mag ich ja aktuell sehr gern Düfte, die ein wenig an Sonnencreme erinnern (übrigens bin ich noch immer auf der Suche nach einem Duft, der an das Sonnenöl von Caudalie erinnert) – dieser hier ist aber so viel mehr als das. So fein, elegant und zärtlich – ein kurzer Augenblick und man fühlt sich in den Orient versetzt.

Ich würde den Duft jedem empfehlen, der aktuell noch auf der Suche nach einem warmen, eleganten und leicht orientalischem Sommerduft ist. Diese Neuheit ist außergewöhnlich und dazu aktuell noch nicht so gehyped – was schön ist, denn so riecht nicht direkt jeder danach. Da die Geschäfte ja aktuell wieder geöffnet haben, würde ich euch empfehlen ich mal selbst von ihm zu überzeugen – mich wird er den ganzen Sommer über begleiten! 🙂

Bottega Veneta Knot Eau Absolue Parfum

Parfum Bottega Veneta Knot Eau Absolue

Kennst du schon das Bottega Veneta Knot Eau Absolue?

Wechselst du zum Sommer hin dein Parfum?

Welches Parfum trägst du aktuell am liebsten?

Share the love

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

amour de soi by Tina Carrot Fashion, Beauty & Lifestyle Blog

Hey – schön, dass du hier bist! Mein Name ist Tina, ich komme aus Düsseldorf und schreibe neben meinem Jurastudium über Mode, Beauty und Lifestylethemen. Wenn du mehr über mich, meine Liebe zur Mode oder meinen Blog erfahren willst, kannst du es in dem Bereich „Über Mich“ nachlesen. Bei Fragen, Anregung und Kritik kannst du mich unter dieser Mail-Adresse erreichen: info@amourdesoi.de