Parisian Look im Winter mit Wollmantel, Chiffon-Kleid und goldenen Details

Um ganz ehrlich zu sein? Das mit dem Winter habe ich mir in diesem Jahr doch ein wenig anders vorgestellt. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass euch ein Parisian Look im Winter mit einer etwas verschneiteren Kulisse auch mehr zusagen würde, oder? Beziehungsweise: überhaupt ein wenig winterlich. Denn die letzten Tage ist es hier eher frühlingshaft warm – oder verregnet. Aber nunja, auch das ist ja tatsächlich irgendwie frühlingshaft.

Aber man sollte lernen, dass man sich über Dinge, die man nicht ändern kann, nicht ärgern sollte. Schon für das eigene Seelenwohl. Und so mache ich mir nichts aus dem frühlingshaften Einbruch (wer weiß, ich bin mir ja sicher, dass es irgendwann in diesem Winter noch schneien wird) und freue mich mehr denn je, auf die Weihnachtsfeiertage. Sogar meine Weihnachtslooks stehen schon! Dazu aber später in dieser Woche mehr…

Nun aber erstmal mehr über meinen heutigen winterlichen Look mit neuem Lieblingskleid von Orsay, welches so mit Sicherheit auch an Weihnachten eine gute Wahl wäre – mehr dazu nach der heutigen Bilderstrecke.

Zwar spielt das Kleid in diesem Parisian Look die Hauptrolle für mich – jedoch nehmen die goldenen Details die Schlüsselposition ein. Denn ohne die goldenen Details käme das Kleid nur halb so zu Geltung – es wäre einfach nur ein schwarzes Kleid. Zusammen mit dem goldenen Gürtel, dem Layering-Schmuck und auch den goldenen Details an der Tasche, erzählt es seine ganz eigene Geschichte.

Eine Geschichte von Paris. Von der Liebe. Auch wenn es vielleicht nur die Liebe zur Mode ist. Eine Geschichte von der Ferne – aber auch der Vertrautheit. Eine Liaison mit französischer Note – und dabei trotzdem entspannt.

Eine Geschichte, die ich mag. Sogar so sehr, dass ich nun schon überlege, ob dies ein Look für einen der Weihnachtsfeiertage sein wird. Schließlich ist es nächste Woche schon soweit und um ganz ehrlich zu sein: extra Shoppen war ich für die Feiertage noch nicht. Aber vielleicht ist es auch gar nicht nötig, denn der Parisian Look wäre auch für Weihnachten eine fantastische Alternative.

Wie gefällt euch mein winterlicher Parisian Look so ganz ohne Winter?

Hat es bei euch in diesem Jahr schon geschneit?

Seid ihr aktuell in Weihnachtsstimmung?

Wisst ihr schon, was ihr an den Weihnachtsfeiertagen tragen werdet?

Share the love

1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

amour de soi by Tina Carrot Fashion, Beauty & Lifestyle Blog

Hey – schön, dass du hier bist! Mein Name ist Tina, ich komme aus Düsseldorf und schreibe neben meinem Jurastudium über Mode, Beauty und Lifestylethemen. Wenn du mehr über mich, meine Liebe zur Mode oder meinen Blog erfahren willst, kannst du es in dem Bereich „Über Mich“ nachlesen. Bei Fragen, Anregung und Kritik kannst du mich unter dieser Mail-Adresse erreichen: info@amourdesoi.de