Jade Roller im Test – Wundermittel gegen Falten und für schöne Haut?

Anzeige ||

Jade Roller oder auch Roller aus Rosenquarz sind der heißeste Beautytrend der aktuellen Saison! Wer aktuell auf Instagram unterwegs ist, dem wird dieser Trend sicherlich nicht entgangen sein. Quasi jeder Beautylover hält aktuell nach den mystisch anmutenden Beautytools Ausschau und so war natürlich auch mein eigenes Interesse groß.

Anti-Aging Wirkung? Ein Wundermittel gegen puffy eyes? Dazu noch ein wenig Spa-Gefühl für zu Hause? Hört sich großartig an – kein Wunder, dass ich mich auch ziemlich schnell bei meiner Online-Beauty-Destination Nr.1 Look Beautiful danach umgeschaut habe. Und wie kann es anders sein? Ich wurde dort natürlich fündig.

Bestellt habe ich mir nun als Beauty Expert den Jade Beauty Roller Spa und diesen seit einigen Wochen ausprobiert. Meine Erfahrungen mit dem Jade Roller möchte ich gern mit euch teilen – zuerst kläre ich aber noch wichtige Fragen in diesem Zusammenhang: Was ist überhaupt ein Jade Roller? Woher kommt dieser Trend? Was verspricht die Anwendung? Wie kann man den Jade Roller reinigen? Und ist er wirklich „Worth the hype?“ – ich verrate es euch in den folgenden Zeilen.

Und dieses Mal lohnt sich das Lesen für euch doppelt – dann ihr könnt ab sofort und dauerhaft exklusiv satte 15% bei Look Beautiful sparen! Dazu aber ganz unten mehr – seid gespannt und freut euch!

Beautytrend: Was ist ist überhaupt ein Jade Roller?

Ein Jade Roller ist ein Beautytool, welches für die Gesichtspflege genutzt wird. Es sieht aus wie eine Malerrolle – allerdings aus Stein. Genauer gesagt aus Jade. Neben den Jade Rollern gibt es auch ähnliche Roller aus Rosenquarz. Optisch unterscheidet sie der Stein, aus dem sie gefertigt wurden – sie sollen durch den unterschiedlichen Stein aber auch jeweils eine andere Wirkung entfalten.

Woher stammt dieser Beautytrend?

Nach „Glass Skin“ ist dies der zweite große Beautytrend, der zur Zeit aus Asien herüber schwappt! Ganz ursprünglich kommt die Verwendung eines Jade Rollers in der Gesichtspflege aus der traditionellen chinesischen Medizin, bei der bereits seit dem 7. Jahrhundert Heilsteine für die Gesichtsmassage verwendet wurden. Mittlerweile ist der Trend in Deutschland angekommen und so wurde auch meine Neugier als Beautylover geweckt!

Was verspricht die Anwendung des Jade Beauty Rollers Spa?

Der Jade Beauty Roller Spa soll ein wahrhaftes Allround-Talent sein! Die Anwendung verspricht sofortige sowie auch nachhaltige Ergebnisse. So soll die Gesichtsmassage mit dem Jade Beauty Roller Spa die Kollagenproduktion stimulieren und dabei abschwellend wirken. So werden dann kleine Fältchen aufgefüllt, die Poren verkleinert, die Haut gestrafft und auch der Teint aufgehellt werden. Daneben sollen auch Spannungskopfschmerzen gelindert werden. Quasi eine ganzheitliche Wunderwaffe für unsere Haut.

Wie wird er angewendet?

Optimalerweise wendet man den Roller zwei bis viermal täglich für fünf bis zehn Minuten an. Dabei unterteilt man das Gesicht in drei Bereiche – Stirn und Augen, Nase und Lippen, sowie Kinn, Kiefer und Nacken.

Stirn & Augen: Hier sollte man in der Mitte am Haaransatz beginnen und den Roller in Richtung Ohren und hinunter zu den Schläfen bewegen. Dies sollte man ca. vier bis sieben Mal wiederholen. Die kleinere Seite des Rollers kann man für die Augenpartie verwenden. Dabei bewegt man ihn von dem inneren Bereich der Augenpartie hin zu dem Ohr. Sowohl unter den Augen als auch auf dem Augenlid.

Nase & Lippen: Mit der größeren Seite des Rollers sollte man die Partie von der Nasenmitte hin zu den Ohren bearbeiten. Danach kann man die kleinere Seite für Unter- und Oberlippe verwenden.

Kinn, Kiefer & Nacken: Hier beginnt man am Kinn und bewegt die große Seite des Rollers aufwärts in Richtung der Wangenknochen. Anschließend nimmt man dieselbe Seite, um vom Nacken in Richtung Schlüsselbein zu massieren.

Idealerweise nutzt man den Jade Roller dabei, um seine übliche Hautpflege oder ein Serum zeitgleich in die Haut einzuarbeiten.

Wie nutze ich den Jade Roller Beauty Spa?

Ich verwende den Jade Roller Beauty Spa dazu, um meine Gesichtspflege zu optimieren. So verwende ich nun gern abends eine Extraportion Pflege in Form eines Serums, welches ich nach dem Auftrag mit den Fingern mit dem Jade Roller Beauty Spa sorgsam einarbeite. So können die Inhaltsstoffe des Serums noch besser und intensiver von der Hat aufgenommen werden und zudem löse ich dank den leicht ausgeübten Druck meine Verspannungen und kurbele zudem auch meine Durchblutung an.

Wieviel Druck sollte man ausüben?

Den Druck sollte man daran anpassen, was man mit der Pflege erreichen möchte. Ich persönlich arbeite lieber mit etwas mehr Druck, um Spannungen zu lösen und meine Gesichtspartien zu definieren. Für eine klassische Lymphmassage, sollte man aber mit einem etwas leichterem Druck arbeiten.

Meine Extraportion Pflege in Kombination mit dem Jade Roller: das Pharmos Natur – Anti-Stress Serum

Auf welche Extrapflege ich setze? Auf die Serum-Ampullen von Pharmos Natur! Pharmos Natur ist eine luxuriöse Naturkosmetikmarke, die es auch im Sortiment vom Online Shop Look Beautiful zu finden gibt. Das Serum vereint qualitativ hochwertige Inhaltsstoffe aus biologischem Anbau, die gerade auch in stressigen Zeiten (wie ich sie aktuell definitiv durchlebe) dank Antioxidantien freie Radikale abwehren sollen und dabei dem Alterungsprozess vorbeugen sollen. So ist das Anti-Stress Serum eine perfekte Intensivkur, die der Haut mehr Spann- und Leuchtkraft geben soll und sie regeneriert und stärkt.

Hilft der Jade Roller gegen Falten?

Ist der Jade Roller wirklich das Zaubermittel gegen Falten? Die klare Antwort: Jein. Zwar regt diese Form der Gesichtsmassage den Lymphfluss und die Durchblutung an, jedoch bewirkt dies keine Wunder. Man kann Falten nicht „glatt bügeln“. Jedoch intensiviert diese Form der Massage die Wirkung der Pflege, die man zeitgleich verwendet. Denn so kann die Pflege besser in die Haut einziehen und so ihre Wirkung besser erreichen.

Daneben gibt es aber tatsächlich einen Soforteffekt – denn durch die Gesichtsmassage mit dem Jade Roller wirkt die gut durchblutete Haut gleich viel praller. Der Jade Roller hat somit auch seine Wirkung und Berechtigung im Kampf gegen die Hautalterung.

Für welchen Hauttypen ist der Jade Roller gedacht?

Grundsätzlich ist der Jade Roller für jeden Hauttypen gedacht und eine sinnvolle Ergänzung für die tägliche Beautyroutine. Dabei sollte man jedoch immer darauf achten, dass man nicht zu viel Druck ausübt – denn dies könnte zu Reizungen bei sehr sensibler und empfindlicher Haut führen.

Übrigens: habt ihr euch schon einmal gefragt, wieso es überhaupt Jade Roller und Roller aus Rosenquarz gibt? Dies beruht auf der traditionellen chinesischen Medizin, bei der man den Steinen jeweils unterschiedliche Wirkungen zuspricht. Das hat rein gar nichts mit dem Hauttypen zu tun.

Wann und wie oft kann er angewendet werden?

Natürlich entscheidet hier der eigene Geschmack – und auch die Zeit. Man könnte ihn beispielsweise immer dann verwenden, wenn man ein besonderes Bedürfnis danach hat, weil die Haut gerade ein wenig angeschwollen ist oder die Nacht zu kurz war. Um aber ein dauerhaftes und auch längerfristiges Ergebnis zu erwirken, sollte man den Jade Roller aber ruhig jeden Tag in die eigene Gesichtspflegeroutine einbauen. Ich verwende ihn beispielsweise gern jeden Abend, um mein Serum besser in die Haut einzuarbeiten.

Kann man den Roller auch abkühlen oder erwärmen?

Eine großartige Idee! Ja, man kann ihn auf jeden Fall abkühlen (zum Beispiel in dem man ihn für ein paar Minuten ins Gefrierfach legt) und auch erwärmen (im warmen Wasserbad). Besonders morgens empfiehlt sich eine abgekühlte Anwendung, denn so werden Schwellungen reduziert und die Durchblutung gefördert. Möchte man ein Serum auftragen, so sollte man den Roller vorab erwärmen, weil so die Pflegestoffe noch besser in die Haut einziehen können.

Wie reinige ich meinen Roller?

Um Hautunreinheiten vorzubeugen, sollte man den Roller (egal ob aus Jade oder Rosenquarz!) nach jeder Benutzung gründlich unter warmen, fließendem Wasser waschen. Wenn man ganz sichergehen will, so kann man auch ein natürliches Desinfektionsmittel nehmen. So kann man verhindern, dass sich Schmutz anhaftet und man diesen bei der nächsten Verwendung einfach einmassiert.

Den Roller sollte man übrigens erst, wenn er vollständig getrocknet ist, wieder gut und sicher verstauen. Sollte er man quietschen, so wird empfohlen, dass man auf die Stelle, an der der Jadestein das Metall berührt, ein wenig nicht komedogenes Öl tropft.

Mein Fazit zum Jade Beauty Roller Spa

Obwohl ich persönlich nicht unbedingt ein Freund von Esoterik bin (deswegen glaube ich auch nicht unbedingt daran, dass verschiedene Steine unterschiedliche Wirkungen erzeugen), ist die Wirkung der Gesichtsmassage mit dem Jade Beauty Roller Spa für mich selbst nicht von der Hand zu weisen.

Mittlerweile ist die Gesichtsmassage schon ein fester Bestandteil meiner Gesichtspflegeroutine geworden. Ich liebe es mir abends zehn Minuten Zeit für mich zu nehmen, um fleißig alle Gesichtspartien zu pflegen. Ebenfalls habe ich das Gefühl, dass sich seitdem auch mein Hautbild noch ein wenig weiter gebessert hat. Wahrscheinlich liegt das daran, dass meine tägliche Gesichtspflege nun so noch besser wirken konnte und meine Durchblutung angeregt wurde.

Zudem finde ich, dass gerade auch Extraprodukte wie das Anti-Stress Serum dank der Gesichtsmassage mit dem Jade Roller noch besser in die Haut eingearbeitet werden. So kann die Extraportion Pflege noch viel besser von der Haut aufgenommen werden und ihre Wirkung vollends entfalten. In der letzten Zeit habe ich ja die Ampullen von Pharmos Natur verwendet und meine Haut leuchtet aktuell wie nie zuvor – die Kombination empfinde ich als ganz großartig.

Daneben merke ich nach der Anwendung (besonders auch morgen mit dem abgekühlten Jade Roller) eine Sofortwirkung! Durch die angeregte Durchblutung wirkt meine Haut rosiger und strahlender, zudem gehen etwaige Schwellungen und „puffy eyes“ zurück.

Der Jade Beauty Roller Spa ist für mich ein großartiges Beauty-Tool, welches ich gern in meine Hautpflegeroutine einbaue und welches mittlerweile einfach dazu gehört. Vielleicht kein sofortiges Wundermittel gegen Falten und für schöne Haut – aber ich denke, dass man da auf lange Sicht definitiv das Hautbild verbessern kann.

Den Jade Beauty Roller Spa im Online Shop Look Beautiful kaufen

Falls ich nun dein Interesse wecken konnte und du es selbst nunmehr kaum abwarten kannst dieses asiatische Pflegeritual in dein heimisches Bad zu holen, solltest du unbedingt bei Look Beautiful vorbeischauen. Der Online Shop bietet eine große Auswahl an Premium-Marken, Naturkosmetik und verfolgt dabei einen ganzheitlichen Ansatz, um das Bestmöglichste für uns und unsere Schönheit herauszukitzeln. Wer auf die Suche nach etwas Besonderem ist, wird hier definitiv fündig.

Genau so wie ich – denn meinen Jade Beauty Roller Spa habe ich hier auch entdeckt! Zudem gibt es auch das von mir verwendete Serum, das Anti-Stress Serum von Pharmos Natur, hier online zu kaufen. Generell bietet Pharmos Natur dahingehend auch eine tolle Sortimentauswahl an. Schaut euch also auf jeden Fall mal hier um, ihr werdet sicherlich ebenfalls begeistert sein.

Spare dauerhaft im Premium Online Shop Look Beautiful

Und was mich nun zum Abschluss noch ganz besonders freut? Ich erzählte euch ja bereits im Oktober, dass ich nun dauerhaft als Beauty-Experte mit dem Premiumshop Look Beautiful zusammenarbeite, um euch immer mit brandheißen News aus der Beauty-Welt versorgen zu können. Look Beautiful bietet hier ja eine sehr breite Auswahl (auch noch an relativ unbekannten Premium-Marken) und ist immer super nah im Puls der Zeit.

Nun könnt ihr durch diese Zusammenarbeit aber als Leser von „amour de soi“ noch mehr profitieren! Denn ab heute darf ich euch ganz exklusiv und dauerhaft einen Rabatt bei Look Beautiful anbieten. Tippt ihr bei eurer Bestellung den Code „tinacarrot15“ ein, bekommt ihr 15% Rabatt auf den gesamten Warenkorb (umfasst fast das gesamte Sortiment). Ausgenommen davon sind nur bereits reduzierte Produkte & Beauty Sets mit einem Gratis Geschenk. Zudem gilt der Gratis-Versand ab 50€ Bestellwert für Deutschland und Österreich. Großartig, oder? Da kann ich nur noch happy shopping wünschen!

Seid ihr online oder offline auch schon dem Jade Roller begegnet?

Habt ihr vielleicht selbst schon Erfahrungen mit dem Jade Roller oder einem Rosenquarzroller gemacht?

Falls nein: Konnte ich euer Interesse wecken?

Was ist der letzte Beautytrend, dem du gefolgt bist?

Share the love

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

amour de soi by Tina Carrot Fashion, Beauty & Lifestyle Blog

Hey – schön, dass du hier bist! Mein Name ist Tina, ich komme aus Düsseldorf und schreibe neben meinem Jurastudium über Mode, Beauty und Lifestylethemen. Wenn du mehr über mich, meine Liebe zur Mode oder meinen Blog erfahren willst, kannst du es in dem Bereich „Über Mich“ nachlesen. Bei Fragen, Anregung und Kritik kannst du mich unter dieser Mail-Adresse erreichen: info@amourdesoi.de