Carrot’s Christmas – das kleine Pinzetten ABC mit Tweezerman & Giveaway

Anzeige ||

Kaum zu glauben, es ist endlich Heilig Abend! Es wird also langsam aber sicher Zeit sich auf die Feiertage vorzubereiten (insbesondere auf den den heutigen Abend!), ein wenig mehr Zeit im Home Spa zu verbringen (denkt noch an das Gewinnspiel für euer festliches Make-Up!), und auch nach Hause zu fahren (auch da wartet thematisch gesehen ein toller Gewinn auf euch!).

Ein wichtiger Punkt für mich bei der äußerlichen Vorbereitung auf Festlichkeiten jeder Art sind meine Augenbrauen. Zwar beschreibt man die Augen als „Spiegel der Seele“, jedoch braucht auch jeder Spiegel seinen Rahmen und so finde ich, dass es eben die Augenbrauen sind, die unserem Gesicht oftmals einen Ausdruck verleihen. Aus diesem Grund bin ich früher fast immer zum Friseur gegangen um meine Augenbrauen formen und kürzen zu lassen – mittlerweile lege ich hier aber auch immer wieder selbst Hand an.

Dabei vertraue ich schon seit Jahren auf die Tools von Tweezerman (unter anderem kamen sie auch schon hier bei meinen liebsten Beauty Tools vor!), denn ich finde, dass hierbei Know-How und Qualität eine einmalige Symbiose eingehen. Wenn es nun um das Thema Augenbrauen geht, spielt natürlich die richtige Pinzette als Beauty Tool eine äußerst große Rolle. Aus diesem Grund möchte ich euch heute vier Pinzetten aus dem Hause Tweezerman vorstellen, die ihr unbedingt in eurem heimischen Badezimmer begrüßen solltet, verrate euch auch, was Tweezerman so besonders macht und gebe auch Tipps für das Augenbrauen zupfen – zudem erwartet euch auch wieder ein tolles Gewinnspiel, seid gespannt!

Aber zuerst: Was macht eine Pinzette von Tweezerman so besonders?

Für mich sind die alljährlich mit verschiedenen Beauty-Awards ausgezeichneten Pinzetten von Tweezerman das Non plus ultra und bieten einem ein völlig neues Zupf-Erlebnis. Zudem kauft man hier Qualität ein, für die Tweezerman einsteht – so gibt es auf alle in Deutschland gekauften Pinzetten eine 10-jährige Beschaffenheitsgarantie auf Freiheit von Material- und Herstellungsfehlern und ebenfalls eine 10-jährige Nachschleifgarantie, sofern eine Pinzette doch mal stumpf werden sollte. Nähere Info zu dem Tweezerman-Service findet ihr auf tweezerman.de .

Die schräge Slant Pinzette von Tweezerman

Die schräge Slant Pinzette von Tweezerman ist die Königin unter den Pinzetten, gehört zu den absoluten Best Sellern auf dem Markt und wird durch die Bank weg von Top-Visagisten empfohlen – und auch von mir. Mit ihren perfekt ausgerichteten und handgeschliffenen Präzisionsspitzen lässt sich jedes einzelne Haar wunderbar greifen und durch die aufgebaute Spannung der Pinzette lässt sich dieses dann auch spielend einfach entfernen. In meinen Augen ist dies die beste Pinzette auf dem Markt und überrascht dabei immer wieder in neuem Design (entweder ganz pur aus Edelstahl oder mit Emaille überzogen), ein Evergreen, der immer begeistert.

Die Mini Slant Pinzette Azteken von Tweezerman

Den Klassiker unter den Tweezerman Pinzetten findet ihr auch immer wieder in einer etwas kleineren Version für unterwegs – ich habe meine übrigens tatsächlich immer dabei, falls ich mal wieder ein Härchen entdecke. Ganz aktuell kommt sie in einem auffälligen und bunten Muster daher (zu finden in pinken oder blauen Nuancen – ich habe mich natürlich für Pink entschiedene!), welches an die grafischen Trends verschiedener Stämme und diverse aktuelle Laufsteg-Designs erinnert. Ein richtiger Eye Catcher in gewohnt guter und präziser Tweezerman Qualität!

Die Spitze Point Pinzette von Tweezerman

Neben der schrägen Slant Pinzette gibt es manche Situationen, in denen man noch ein weiteres Modell benötigt. Die Rede ist von eingewachsenen Haaren, hartnäckigen Stoppeln oder ganz zarten Härchen. Die Rettung ist da die ultra präzise Point Pinzette, mit der ich bisher noch jedes Haar erwischt habe. Die spitze Point Pinzette gibt es ebenfalls ganz pur aus Edelstahl oder auch mit Emaille überzogen.

Die neue ExpertTweeze Lighted Slant Tweezer von Tweezerman

Die ExpertTweeze Lighted Slant Tweezer Pinzette ist die Neuheit aus dem Hause Tweezerman und ein tolles Nice-to-Have für mich – besonders auf Reisen. Die ergonomisch geformte Pinzette weist die Eigenschaften der klassischen schrägen Slant Pinzette in Kombination mit integriertem LED Licht auf. Zu Hause weiß man ja meist, wo man am besten die Augen in Form bringen kann – im Hotel wird es da meist ein wenig schwierig, vor allem, weil man dort die Lichtverhältnisse nicht groß ändern kann. Dank des integrierten Lichts kann man nun aber ganz bequem und überall die Augenbrauen zupfen, ganz gleich wie schlecht die Lichtverhältnisse auch sein mögen.

Gibt es Tipps, die du beim Augenbrauen zupfen unbedingt beachten solltest?
  • Wenn du besonders schmerzempfindlich bist, solltest du eher abends deine Augenbrauen zupfen, da ist man weniger schmerzempfindlich (im Vergleich zu morgens).
  • Vor dem Augenbrauen zupfen sollte man entweder ein ausgiebiges Bad oder eine ausgiebige Dusche nehmen, sodass sich die Poren öffnen können und das Zupfen einfacher „von der Hand geht“. Wenn man mal keine Zeit dafür hat, kann man diesen Effekt auch mit einem warmen Waschlappen erreichen, den man in kreisenden Bewegungen über das Gesicht fährt.
  • Genau wie beim Rasieren: immer in die Wuchsrichtung der Haare zupfen!
  • Bei eingewachsenen Haaren sollte man immer die Stelle vor dem Zupfen desinfizieren und auch danach mit einem Antiseptikum reinigen. Auch die Pinzettenspitze sollte desinfiziert werden, bevor man das eingewachsene Haar entfernt.
  • Nach dem Zupfen sollte man ein Gesichtswasser verwenden, so hilft man der Pore dabei sich wieder zu schließen.

Und jetzt wartet noch ein Gewinn auf euch:
Mit freundlicher Unterstützung von Tweezerman darf ich insgesamt drei Sets bestehend aus der schrägen Slant Pinzette, der spitze Point Pinzette, der ExpertTweeze Lighted Slant Tweezer Pinzette und einem stylischen Täschen an euch verlosen!

 

Wie und wo könnt ihr gewinnen?

Dieses Mal könnt ihr auf drei Wegen teilnehmen und landet dabei im jeweiligen Lostopf. Ich verlose ein Set über meinen Blog www.amourdesoi.de, ein Set über meinen Instagram Channel @tinacarrot und ein Set auf meiner Facebookseite „amour de soi“. Ihr könntet also auf jedem Weg einmal teilnehmen und hättet somit drei Mal die Chance zu gewinnen!

 

Über meinen Blog:

  1. Folge meinem Blog via Facebook und/oder via Bloglovin‘ und
  2. hinterlasse einen Kommentar und verrate mir, wie du zu deinen Augenbrauen stehst. Zupfst du sie selbst oder lässt du sie zupfen? Hast du „deine“ Pinzette schon gefunden? Natürlich solltest du hier auch deine korrekte Mail-Adresse dazu schreiben, damit ich dich im Falle des Gewinns kontaktieren kann, sie ist nur für mich sichtbar und erscheint hier nicht auf meiner Internetseite!

Über meinen Instagram-Account:

  1. Folge mir und @tweezerman_de via Instagram und
  2. schenke dem Gewinnspielbild dein Like und
  3. kommentiere unter meinem Gewinnspielbild mit deinen drei Lieblings-Beauty-Emojis, tagge auch gern deine beste Freundin, mit der du mal wieder einen Beauty-Tag einlegen solltest.

Über meine Facebook-Seite:

  1. Folge mir und Tweezerman via Facebook und
  2. schenke dem Gewinnspielbild dein Like und
  3. kommentiere unter meinem Gewinnspielbild bei Facebook mit deinen drei Lieblings-Beauty-Emojis, tagge zudem eine Person, für die das Gewinnspiel ebenfalls interessant sein könnte oder mit der du mal wieder einen Beauty-Tag einlegen solltest.

 

Teilnahmebedingungen

Der Einsendeschluss für die verschiedenen Teilnahmewege ist aufgrund der kommenden Feiertage der Montag, der 01.01.2018 um 23:59h, im Anschluss wird ausgelost. Sofern ein Gewinner das Glück haben sollte auf mehreren Wegen zu gewinnen, wird nur ein Gewinn ausgegeben und ein zweites Mal ausgelost, damit sich auch wirklich drei Personen freuen dürfen. Die Gewinner werden entweder via Mail, unter dem Facebook-Kommentar und privater Nachricht oder via Instagram und Direct Message von mir kontaktiert. Das Mindestalter für die Teilnahme am Gewinnspiel liegt bei 18 Jahren, bzw. bei 16 Jahren, sofern eine Einverständniserklärung der Eltern vorliegt. Nach der Benachrichtigung hat der oder die Gewinner/in drei Tage Zeit sich auf meine Kontaktaufnahme zurück zu melden, ansonsten wird neu ausgelost. Zwecks Versand werde ich die Adressen an die PR von Tweezerman weiterleiten, mit der Teilnahme erklärt man sich damit einverstanden. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Wieviel Aufmerksamkeit schenkst du deinen Augenbrauen?

Hast du schon eine Pinzette von Tweezerman?

Welche Beauty-Vorbereitungen musst du vor Weihnachten unbedingt noch abschließen?

Share the love

27 Kommentare

  1. Katja Laudenbach
    24. Dezember 2017 / 18:10

    Ich habe noch keine Tweezerman Pinzette, und deshalb ist das Augenbrauen zupfen für mich auch eine lästige Pflicht, die ich leider ziemlich vernachlässige.
    Meine Beautyvorbereitungen sind abgeschlossen 😊
    Ich wünsche also frohe Weihnachten und besinnliche Feiertage!
    LG Katja

  2. Anisa
    24. Dezember 2017 / 20:07

    So schnell wie meine Augenbrauen wuchern, schenke ich ihnen meine vollste Aufmerksamkeit 🙂 Eine Pinzette von Tweezerman hatte ich bis dato noch nicht..vielleicht ändert sich das ja noch 😉 Beauty-Vorbereitungen gibt es nur in Form von einer gründlichen Gesichtsreinigung inkl. Peeling und Maske..Wünsche fröhliche Weihnachten..LG, Anisa

  3. Christin
    25. Dezember 2017 / 0:23

    Natürlich zupfe ich selber !
    Aber MEIN Pinzette habe ich noch nicht gefunden

  4. Anastasia T.
    25. Dezember 2017 / 11:43

    Meine Augenbrauen zupfe ich selbst, aber ich bin immer noch auf der Suche nach der besten Pinzette.
    Frohe Weihnachten! Wünsche eine schöne und entspannte Weihnachtszeit.
    Liebe Grüße,
    Anastasia T.

  5. Margareta Gebhardt
    25. Dezember 2017 / 12:39

    Hallo ,

    tolle Verlosung.Vielen Dank.
    Ich würde mich sehr freuen.
    Ich wünsche Dir frohe Weihnachten.

    Liebe Grüße Margareta

  6. 25. Dezember 2017 / 13:47

    Eine neue Pinzette brauche ich auch dringend mal wieder.
    Liebe Grüße und schöne Feiertage!

  7. Manuela
    25. Dezember 2017 / 18:06

    Ich zupfe mene Augenbrauen selbst, bin aber mit der Form nicht so ganz zufrieden. Bekomme es aber irgendwie nicht besser hin.

  8. Karin
    25. Dezember 2017 / 22:23

    Ich zupfe selber, habe aber nur irgendein No-Name Produkt. Es ist bestimmt nicht optimal, aber es geht.

    LG

    karin

  9. 26. Dezember 2017 / 3:45

    Liebe Tina
    bisher habe ich noch nie Augenbrauen gezupft. Ich wechsle immer die Pinzetten.
    Frohe Weihnachten lg

  10. Sophia
    26. Dezember 2017 / 10:35

    Ich zupfe meine Augenbrauen selber; die optimale Pinzette habe ich bisher leider noch nicht gefunden. Jede, die ich bisher ausprobiert habe, war zu unpräzise. Aber die Pinzetten von Tweezerman sollen ja ziemlich gut sein! Gerne würde ich die Produkte der Marke mal genauer testen.
    Liebste Grüße

  11. Ella Lah
    26. Dezember 2017 / 11:04

    Hi,
    das ja ist echt crazy viele Pinzetten es gibt. Die perfecte hab ich noch nicht entdeckt. Würde mich freuen.
    Folge via Bloglovin.
    Viele Grüße
    Ella

  12. Jana
    26. Dezember 2017 / 11:08

    Oh toll, ich würde mich riesig freuen <3 Ich zupfe meine Augenbrauen selbst 🙂 Von daher wäre der Gewinn perfekt.
    Ich wünsche dir wundervolle Weihnachten.

  13. Melanie R
    26. Dezember 2017 / 15:10

    Auch hier möchte ich mich für meine Tochter bewerben. Sie behauptet immer, wenn sie nicht aufpasst, sieht sie aus, wie Bert aus der Sesamstrasse, was die Augenbrauchen angeht. Na ja, nicht ganz.
    Ich habe da nicht so die Probleme, dafür bringt das Älterwerden leider so mit sich, daß mal das eine oder andere schwarze Haar am Kinn sprießt. Neulich habe ich mit Entsetzen festgestellt, daß eins bestimmt heimlich 4 cm lang wurde. Beim fehlgeschlagenen Zupfen mit den Fingernägeln, kam dabei dann tatsächlich noch ein Lockenlook heraus 😀 Igitt.
    Wir haben bislang nur einfach Pinzetten aus dem dm. Nicht so ganz das Wahre. Mich würde schon interessieren, ob sich hochwertige Pinzetten wirklich unterscheiden.

    Die Daumen sind fest gedrückt. Ich grüße herzlich und wünsche schöne restliche Feiertage & einen guten Rutsch,

    Melanie

  14. Thea S.
    26. Dezember 2017 / 16:33

    Ich zupfe meine Augenbrauen selber mit einer Pinzette, die schon alt ist und gut mal hügetauscht werden könnte 🤗

    Liebe Grüße
    Thea S.

  15. Meryem
    26. Dezember 2017 / 17:33

    Hallo liebe Tina,
    ich sehe die Augenbrauen auch als Rahmen des Spiegels der Augen. Ich zupfe sie mittlerweile auch selber, habe jedoch noch nicht die richtige Pinzette gefunden, weswegen ich mich auch immer nur ein wenig traue haha

    Liebe Grüße
    Meryem Ki

  16. Sandra P
    26. Dezember 2017 / 17:38

    Ich zupfe meine Augenbrauen selbst, habe aber eine sehr schlechte Pinzette und auch sehr schlechtes Licht 🙁 Das ist sehr mühsam….

  17. Stephanie
    26. Dezember 2017 / 18:03

    Hallo, ich zupfe meine Augenbrauen regelmäßig selbst, hab aber noch nicht die ideale Pinzette gefunden. Meine erwischt leider nicht immer alle Häärchen. Das kann die Tweezerman bestimmt besser 🙂

  18. bettina
    27. Dezember 2017 / 12:53

    hallo, einmal habe ich bisher meine augenbrauen professionell zupfen lassen, sonst mach ich das immer selbst.
    ich hatte sogar schon mal eine pinzette von tweezerman, leider habe ich sie aber auf einer reise verloren. würde mich somit sehr über eine neue freuen 🙂
    liebe grüße

  19. Regina
    31. Dezember 2017 / 10:33

    Ich zupfe selbst, aber meine Pinzette könnte besser sein.

  20. Nina W.
    31. Dezember 2017 / 11:16

    Ich zupfe meine Augenbrauen immer selbst und bin relativ zufrieden, auch wenn ich die perfekte Pinzette noch nicht gefunden hab. Das wäre ein gutes Geschenk für mich 🙂

  21. Ivana
    31. Dezember 2017 / 12:13

    Natürlich zupfe ich meine Augenbrauen selber und bin mit dem Ergebnis immer zufrieden 😊 Die Pinzette von Tweezerman würde ich gerne mal probieren 😍 😊
    Liebe Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

  22. Nataya A
    31. Dezember 2017 / 18:13

    Hallo,
    Ich zupfe meine Augenbrauen selbst mit meiner kleinen langjährigen Solingen Pinzette, die noch gut funktioniert. Troz würde ich mich über dieses Set sehr freuen. Liebe Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr,

  23. Sabine kuhn
    1. Januar 2018 / 8:39

    Ich zupfe am liebsten selbst, aber leider noch nicht die richtige Pinzette dafür gefunden, sind nicht so gut die ich habe,diese würde ich sehr gerne mal kennen lernen und probieren dürfen ❤ hört sich sehr gut an, danke euch ❤ Wünsch euch einen guten Start ins neue Jahr ❤🍀

  24. Luisa
    1. Januar 2018 / 15:10

    Liebe Tina,

    ich schenke meinen Augenbrauen sehr viel Aufmerksamkeit, weil sie für mich den Rahmen eines Gesichtes bilden und daher für mich von großer Bedeutung sind. Ich verwende Brauenpuder, einen Highlighter und einen sehr natürlichen Stift zum Nachziehen. Leider besitze ich noch keine Pinzette von Tweezerman und würde mich riesig über das tolle Set freuen nachdem ich schon viel Positives von diesen besonderen Pinzetten gehört habe.

    Weihnachtsvorbereitungen in Sachen Beauty hatte ich einige denn immerhin möchte man bei diesem Fest top gepflegt aussehen, dh Peelings, Pediküre, Maniküre, etc. das ganze Programm.

    Hab noch einen erholsamen 1. Januar!

    Liebe Grüße

    deine Luisa

  25. Lisa
    1. Januar 2018 / 18:00

    Ich zupfe meine Augenbrauen ganz gerne selber und benutze am liebsten die Spitzen Pinzette von Tweezerman. Leider ist meine kürzlich kaputt gegangen

  26. 1. Januar 2018 / 18:22

    Hallo Tina, ich zupfe meine Augenbrauen selbst. Ich hatte eine tolle Pinzette, die aber leider den Geist aufgegeben hat und suche seitdem nach Ersatz. 🙂 Würde mich sehr über eine der Tweezerman Pinzetten freuen. Liebe Grüße, Lidia

  27. 1. Januar 2018 / 19:01

    Bisher zupfe ich noch nicht. Bring meine natürlichen Brauen mit einem Bürstchen in Form. Aber so langsam reicht das nicht mehr aus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

amour de soi by Tina Carrot Fashion, Beauty & Lifestyle Blog

Hey – schön, dass du hier bist! Mein Name ist Tina, ich komme aus Düsseldorf und schreibe neben meinem Jurastudium über Mode, Beauty und Lifestylethemen. Wenn du mehr über mich, meine Liebe zur Mode oder meinen Blog erfahren willst, kannst du es in dem Bereich „Über Mich“ nachlesen. Bei Fragen, Anregung und Kritik kannst du mich unter dieser Mail-Adresse erreichen: info@amourdesoi.de