Orientalische Mezze Variationen nach WW – Länder-Edition #4

Anzeige ||

Orientalische Mezze Variationen nach WW - Länder-Edition #4

Orientalische Mezze Variationen nach WW – eine Rezeptkombination aus dem WW Kochbuch Länder-Edition #4. Eine Kombination, die ich in den vergangenen vier Wochen schon insgesamt vier Mal nachgekocht habe, weil sie einfach so unglaublich lecker, durchdacht und besonders ist. Ganz gleich ob für das Abendessen zu Hause, die Gartenparty mit guten Freunden oder auch das Mealprep (denn ja, alles davon schmeckt auch kalt und unterwegs super gut!).

Obwohl ich ja super gern die WW-App nutze (noch immer meine liebste App auf dem Handy!), stöbere ich auch super gern in den Rezeptbüchern herum. Irgendwie ist das doch immer etwas Anderes und ich bin und bleibe einfach ein Mensch, der gern in Büchern blättert. Als das neue orientalische WW-Kochbuch aus der Länder-Edition bei mir eintrudelte, habe ich mich direkt umgesehen und war sofort begeistert von den Mezze Variationen. Noch am selben Tag habe ich sie ausprobiert und war mehr als begeistert – und bin es auch noch heute!

Im Rahmen des #meinWWSommer freue ich mich sehr, dass ich heute nicht nur diese tolle Rezeptkombination mit euch teilen darf (insgesamt hat eine Portion so 4SP bei #meinWWlila, ebenfalls 4SP bei #meinWWblau und 5SP bei #meinWWgrün), sondern auch auf Instagram ein echt cooles Gewinnspiel mit euch teilen darf. Schaut unbedingt auch dort vorbei – ich hoffe, dass ich euch damit eine riesige Freude und gleichermaßen Genuss bereiten kann!

Orientalische Mezze Variationen nach WW

Das benötigst du für vier Portionen der Mezze Variationen

Für die Hähnchenspieße mit Joghurtmarinade

  • 400g Hähnchenbrustfilet
  • 4 Stängel Minze
  • 1 Knoblauchzehe
  • 150g Magermilchjoghurt
  • Chili, Salz und Pfeffer zum Würzen

Für den Tahin-Knoblauch-Dip

  • 30g Schafskäse light
  • 100g Frischkäse bis 5% Fett
  • 1TL Tahin
  • 2 Knoblauchzehen
  • 1/2TL Sumach
  • 1TL gehackter Thymian
  • Salz, Pfeffer zum Würzen

Für den Karotten-Dattel-Salat mit Sesam

  • 400g Karotten
  • 1/2 Orange
  • 2 Stängel Koriander
  • 35g getrocknete Datteln
  • 1EL Sesam
  • 2TL Schwarzkümmel
  • Chili, Salz, Pfeffer zum Würzen

Für die Auberginen

  • 2 Auberginen
  • 2TL Tahin
  • 4EL Sojasauce
  • Knoblauch, Pfeffer, Chili, Sesam zum Würzen (hier nehme ich auch gern das Aglio e Olio von Just Spices)

Orientalische Mezze Variationen nach WW - Länder-Edition #4

WW Rezept

WW Rezepte

So bereitest du die einzelnen Mezze Variationen zu

Hähnchenspieße mit Joghurtmarinade

Die Minze-Stängel waschen, trocken schütteln und hacken. Die Knoblauchzehe pressen und mit der Minze, dem Magerjoghurt und den Gewürzen verrühren. Diese Masse sollte nun in einen Gefrierbeutel gegeben werden. Nun die Hähnchenbrust abwaschen, trocken tupfen und in Würfel schneiden. Dies nun in den Gefrierbeutel geben und für mindestens 30 Minuten marinieren. Ich persönlich lasse dies auch gern über Nacht ziehen. Danach Hähnchen auf vier Spieße stecken und entweder grillen oder in einer Pfanne braten.

Tahin-Knoblauch-Dip

Die Knoblauchzehen pressen. Den Schafskäse mit einer Gabel zerdrücken und mit dem Frischkäse und der Sesampaste vermengen. Nun die Gewürze dazu und für mindestens eine halbe Stunde im Kühlschrank ziehen lassen. Der Dip hält sich auch noch gut ein, zwei Tage im Kühlschrank.

Karotten-Dattel-Salat mit Sesam

Karotten schälen und raspeln. Die Orange auspressen. Den Koriander waschen, trocken schütteln und hacken. Datteln ebenfalls klein schneiden. Nun Karotten mit dem Orangensaft, dem Koriander, den Datteln, dem Sesam und den Gewürzen vermischen. Am besten vor dem Servieren noch für einige Minuten ruhen lassen, damit sich der Geschmack vollends entwickelt und durchzieht.

Gebackene Auberginen

Auberginen waschen und halbieren, den Backofen auf Umluft 180Grad vorheizen. Nun die Sesampaste mit der Sojasauce und den Gewürzen mischen. Auberginen nun rautenförmig einritzen und mit der Besam-Soja-Mischung bestreichen. Nun für ca. 25 Minuten in den Backofen. Kann sowohl warm als auch kalt gegessen werden.

Orientalische Mezze Variationen nach WW - Länder-Edition #4

Du möchtest mit meinWW™ starten?

Die Mezze Variationen klingen wie Musik in deinen Ohren – oder machen gleich direkt Hunger auf mehr? Meine Abnehmgeschichte inspiriert dich? Du möchtest gerade vielleicht selbst ein paar Kilos verlieren oder einfach nur gesunde Gewohnheiten etablieren? Dann solltest du die aktuellen Angebote nutzen und deinen Weg mit meinWW™ starten! Die aktuellen Top-Angebote von WW (Weight Watchers) wechseln ständig – sei dir aber gewiss, dass du mit Klick darauf immer das derzeit beste Angebot erhältst.

Sagen dir die Mezze Variationen zu?

Was gefällt dir beim Lesen am besten?

Isst du gern Orientalisch?

Welche Länderküche begeistert dich am meisten?

Share the love

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

amour de soi by Tina Carrot Fashion, Beauty & Lifestyle Blog

Hey – schön, dass du hier bist! Mein Name ist Tina, ich komme aus Düsseldorf und schreibe neben meinem Jurastudium über Mode, Beauty und Lifestylethemen. Wenn du mehr über mich, meine Liebe zur Mode oder meinen Blog erfahren willst, kannst du es in dem Bereich „Über Mich“ nachlesen. Bei Fragen, Anregung und Kritik kannst du mich unter dieser Mail-Adresse erreichen: info@amourdesoi.de