Asymmetrischer Rock mit Oversized Twill Blazer & Baker Boy Hat

Asymmetrischer Rock mit Oversized Twill Blazer & Baker Boy Hat

Einer der Trends der aktuellen Saison? Definitiv ein asymmetrischer Rock! Asymmetrie feierte ja schon in den vergangenen Jahren sein großes Comeback, bisher allerdings meistens bei Oberteilen. Schon im Sommer erfreuten sich asymmetrische Unterteile wie Röcke und Jeans aber immer größerer Beliebtheit und spätestens jetzt sind sie wirklich in aller Munde. Ich persönlich bin noch auf der Suche nach einer coolen Jeans mit asymmetrischem Bund – vielleicht wird’s ja was im kommenden Frühling. Nun erfreue ich mich aber erstmal noch an diesem Schätzchen!

Die Suche war nämlich gar nicht mal so einfach. Obwohl das Thema auf Instagram schon den ein oder anderen Hype auslöste, war die Auswahl dazu in normalen Stores eher mau. Umso glücklicher war ich, als ich dieses schöne Stück online gefunden habe. Der asymmetrische Rock aus Jeans ist genau so, wie ich es mir gewünscht habe. Perfektes Blau, eine tolle Länge und ein Schnitt, der dazu nicht allzu viel preisgibt. Die Suche hat sich also für mich gelohnt! 🙂

Wo ich das schöne Teil gefunden habe, was ich daneben an diesem Look noch besonders gern mag und von welcher Kombination ich zu dem Rock nun sonst noch träume, verrate ich euch wie immer nach der Bilderstrecke.

Herbstlicher Look

SHOP THE LOOK

blazer: NA-KD

pullover: ORSAY

skirt: NA-KD

tights: Calzedonia

boots: NA-KD

baker boy hat: ORSAY

bag: ORSAY

Asymmetrischer Rock mit Oversized Twill Blazer & Baker Boy Hat

Asymmetrischer Rock mit Oversized Twill Blazer & Baker Boy Hat

Herbstlicher Streetstyle

Boots

Baker Boy Hat

Leder Tasche Orsay

Asymmetrischer Rock mit Oversized Twill Blazer & Baker Boy Hat

Tina Carrot

Asymmetrischer Rock mit Oversized Twill Blazer & Baker Boy Hat

Obwohl ein asymmetrischer Rock an sich schon ein Highlight ist, besteht auch der restliche Look in meinen Augen durchweg aus Eye Catcher Stücken. Wenn auch vielleicht das ein oder andere Teil erst auf den zweiten Blick ein solches Highlight ist! So ist die Strumpfhose beispielsweise mit Kaschmir-Anteil. So sieht sie nicht nur chic aus, sondern wärmt auch total. Ich trage nämlich in der kalten Zeit meist lieber Röcke und Kleider – die Strumpfhosen darunter halten mich viel eher warm als irgendeine Hose. Daneben sind auch die chunky Boots sowie der Oversized Twill Blazer richtig Highlights und runden den lässigen Streetstyle ab. 🙂

Obwohl mir die Kombination super gut gefällt, freue ich mich nun schon auf sommerliche Looks mit dem schönen Denim-Stück. Ich persönlich trage Jeansröcke nämlich noch immer am liebsten im Sommer. Und ich denke, dass dieses Schätzchen wie gemacht dazu ist! 🙂

Wie gefällt dir mein asymmetrischer Rock?

Setzt du auch schon auf Asymmetrie in deinem Kleiderschrank?

Trägst du in der kalten Jahreszeit lieber Röcke und Kleider oder Hosen?

Share the love

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

amour de soi by Tina Carrot Fashion, Beauty & Lifestyle Blog

Hey – schön, dass du hier bist! Mein Name ist Tina, ich komme aus Düsseldorf und schreibe neben meinem Jurastudium über Mode, Beauty und Lifestylethemen. Wenn du mehr über mich, meine Liebe zur Mode oder meinen Blog erfahren willst, kannst du es in dem Bereich „Über Mich“ nachlesen. Bei Fragen, Anregung und Kritik kannst du mich unter dieser Mail-Adresse erreichen: info@amourdesoi.de