Frühlingshafter Streetstyle mit Nadelstreifen Mantel & Lack Pumps

Passend zum meteorologischen Frühlingsanfang habe ich heute einen waschechten Frühlingslook für euch, der zur Abwechslung auch tatsächlich an einem frühlingshaften Tag (immer gab es Temperaturen im zweistelligen Bereich!) geshooted worden ist! Ein Look, der ebenfalls das Thema Nadelstreifen aufgreift, jedoch ganz anders als der Look, den ich euch dazu zuletzt gezeigt habe. Ein Streetstyle, der doch deutlich eleganter – aber trotzdem nicht weniger verspielt ist.

Welche Elemente den Look ausmachen, weshalb gerade ich mich als kleine Frau besonders über Nadelstreifen freue und wieso mir auch die Bilder des heutigen Looks besonders gefallen, verrate ich euch wie immer nach der Bilderstrecke – viel Spaß beim Schauen!

SHOP THE LOOK & AFFILIATE LINKS

coat: ORSAY (on sale!)

shirt: ORSAY (on sale!)

skirt: H&M (on sale!)

pumps: H&M

sunnies: Celine

bag: Rebecca Minkoff

Angesagte Blautöne treffen auf Rot und Braun – in meinen Augen eine ganz grandiose Symbiose! In der Hauptrolle ist dieses Mal der lange Mantel in dunklem Blau mit Nadelstreifen. Ein elegantes It-Piece, welches ich schon in verschiedenen anderen Kombinationen wie beispielsweise einem Denim-Look sehe. Daneben steht der dunkelblaue Lederrock aus Veloursleder, der einen interessanten Twist hineinbringt.

Die Pumps aus Lackleder, die auffallende Tasche sowie auch der rostrote Longsleeve bilden dazu einen Gegensatz, der mir super gut gefällt. Vor allem das Oberteil, welches ein Teil eines Zweiteilers ist, gefällt mir unheimlich gut. Die Ärmel sind besonders, das Rippenmuster wirkt direkt sehr wertig und der Gesamtlook erinnert leicht an die 70er Jahre. Ein richtiges Fashion Statement!

Und vor allem auch eine schöne Begrüßung des Frühlings, auf den ich mich nun wirklich mehr als freue. Auch wenn es aktuell nicht danach aussieht, bin ich mir tief in mir ziemlich sicher, dass die zweistelligen Temperaturen gepaart mit Sonnenschein nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen. Ob ich recht behalte? Wir werden es sehen!

Mögt ihr das Muster von Nadelstreifen?

Wie gefällt euch dieser frühlingshafte Look?

Seid ihr bereit für Frühjahrsmode?

Share the love

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

amour de soi by Tina Carrot Fashion, Beauty & Lifestyle Blog

Hey – schön, dass du hier bist! Mein Name ist Tina, ich komme aus Düsseldorf und schreibe neben meinem Jurastudium über Mode, Beauty und Lifestylethemen. Wenn du mehr über mich, meine Liebe zur Mode oder meinen Blog erfahren willst, kannst du es in dem Bereich „Über Mich“ nachlesen. Bei Fragen, Anregung und Kritik kannst du mich unter dieser Mail-Adresse erreichen: info@amourdesoi.de