Frozen Yoghurt Mango – das leckere & kalorienarme Sommer-Dessert

Frozen Yoghurt Mango Sorbet - das leckere und kalorienarme Desser im Sommer

Der meteorologische Frühling ist da, der Himmel war nicht nur heute strahlend blau und um ehrlich zu sein kann ich es kaum erwarten, dass die Temperaturen auch wieder zweistellig werden! Ich bin total ready auf den Frühling und fiebere sogar der Zeitumstellung am Wochenende entgegen. Echt verrückt, was ein Jahr Pandemie mit einem einstellt…früher hätte ich mich ehrlich gesagt nie darauf gefreut, aber nun sorgt das doch für ein wenig mehr Abwechslung und Lebensfreude. Genau so wie auch dieses sommerliche Dessert, das ich euch heute näherbringend möchte: Frozen Yoghurt Mango!

Neben gefrorenen Weintrauben oder auch Acai Bowl ist das heutige Dessert nämlich eins meiner absoluten Lieblingsklassiker im Sommer – auch während meiner Abnahme und auch nun in der Erhaltung! Frozen Yoghurt Mango ist nicht nur kalorienarm und punktfreundlich, sondern auch super schnell gemacht, total lecker und es enthält von Natur aus schon eine natürliche Süße. Das perfekte Dessert im Sommer!

Frozen Yoghurt Mango Sorbet

Das benötigst du für eine Portion Frozen Yoghurt Mango

  • 250g Magerjoghurt 0,1%
  • 100g Mango (gefroren oder frisch)

Sommer Dessert

So bereitest du das Frozen Yoghurt Mango zu

Damit man eine cremige Textur erhält, sollte man den Joghurt mindestens eine Stunde in einem Baumwolltuch abtropfen lassen. So wird zum einen dem Joghurt Feuchtigkeit entzogen und zum anderen erhält man danach eine feste, cremige Textur. Den Joghurt danach für knapp zwei Stunden in die Gefriertruhe stellen.

Den Frozen Joghurt für ca. 5 Minuten antauen lassen. Jetzt hat man zwei Möglichkeiten! Entweder man nimmt frische Mango, püriert diese und mischt sie mit dem Frozen Joghurt oder man nimmt gefrorene Mango und gibt sie zusammen mit dem Frozen Joghurt in den Stabmixer.

Mir persönlich sind 100g Mango in dem Verhältnis süß genug – wenn man es süßer mag, kann man einfach mehr Mango dazugeben. Oder man gibt optional eine Süße der Wahl dazu.

Gesundes Dessert im Sommer

Hast du schon einmal selbst Frozen Yoghurt zubereitet?

Klingt das Frozen Yoghurt Mango für dich interessant?

Was isst du im Sommer am liebsten als Dessert?

Und was ist dein liebstes Obst?

Share the love

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

amour de soi by Tina Carrot Fashion, Beauty & Lifestyle Blog

Hey – schön, dass du hier bist! Mein Name ist Tina, ich komme aus Düsseldorf und schreibe neben meinem Jurastudium über Mode, Beauty und Lifestylethemen. Wenn du mehr über mich, meine Liebe zur Mode oder meinen Blog erfahren willst, kannst du es in dem Bereich „Über Mich“ nachlesen. Bei Fragen, Anregung und Kritik kannst du mich unter dieser Mail-Adresse erreichen: info@amourdesoi.de