Zitronenkleid mit Neckholder-Schnitt, Jeansjacke und Korbtasche

Ja, ja…die Zitronen und ich – eine ganz eigene, besondere Liebesgeschichte! Schon 2017 habe ich euch eins meiner absoluten Lieblingskleidungsstücke vorgestellt: das Zitronenkleid. Für mich war das damals schon die ganz große Liebe und so schaute ich ein wenig wehmütig auf meine Abnahme mit WW, weil mir dadurch mein absolutes Lieblingskleid nicht mehr passte. Auch ein enger schneidern lassen war keine Option. Ein Glück fand ich es im vergangenen Jahr einige Nummern kleiner bei Kleiderkreisel wieder – es fühlte sich an wie Weihnachten, Geburtstag und Ostern gleichzeitig!

Da es aber ziemlich langweilig wäre, wenn ich euch wirklich jedes Jahr dasselbe Kleid zeige, gibt es heute einen neuen Zitronenkleid-Favoriten aus meinem Kleiderschrank. Gefunden habe ich es bei Orsay und war direkt schockverliebt! Der Schnitt, das Muster, die Assoziationen, die es in mir weckte – es hat definitiv Potenzial für mehr als eine Sommerromanze.

Womit ich es nun zum ersten Mal getragen habe, warum ich die Länge ideal finde und womit ich es mir ebenfalls super gut vorstellen kann, verrate ich euch wie immer nach der Bilderstrecke.

SHOP THE LOOK & AFFILIATE LINKS

denim jacket: Forever 21

dress: Orsay

sandals: H&M

bag: Orsay

bracelets: Monomania

 

Na, habt ihr nicht auch das Gefühl, dass ich mit meinem sommerlichen Look jederzeit durch eine Orangenplantage in Italien spazieren könnte? Sogar die Schuhe wären dafür noch geeignet! Da es an dem Tag noch nicht ganz so heiß war, habe ich mir über das Zitronenkleid kurzerhand eine Jeansjacke geworfen – ideal um den rustikalen Charme Italiens hervorzulocken! Dazu eine kleine Korbtasche (in die sogar mein Handy passt!), relativ flache Sandalen aus Wildleder und der Look steht schon!

Wie ich es gern beim nächsten Mal tragen möchte? Ein wenig mehr Dolce Vita. Vielleicht ja grüne oder weiße Pumps, eine etwas verspieltere Sonnenbrille und meine Lieblingstasche in weiß dürfen nicht fehlen. Ich bin schon super gespannt, wie viele Sommernächte ich in diesem herrlichen Kleid erleben darf – obwohl der Hochsommer ja nun erstmal eine Pause einlegen wird, bin ich mir ziemlich sicher, dass der Sommer 2019 ziemlich schnell zurückkommen wird!

Hand auf’s Herz: welches Zitronenkleid gefällt euch besser?

Mögt ihr Obst auf eurer Kleidung – also nicht als Fleck, die Rede ist von dem Muster! 😉

Wie steht ihr zu Korbtaschen?

Share the love

1 Kommentar

  1. 21. Juli 2019 / 16:46

    Das ist ja ein tolles Kleid und steht dir sehr gut!
    Liebe Sonntagsgrüße!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

amour de soi by Tina Carrot Fashion, Beauty & Lifestyle Blog

Hey – schön, dass du hier bist! Mein Name ist Tina, ich komme aus Düsseldorf und schreibe neben meinem Jurastudium über Mode, Beauty und Lifestylethemen. Wenn du mehr über mich, meine Liebe zur Mode oder meinen Blog erfahren willst, kannst du es in dem Bereich „Über Mich“ nachlesen. Bei Fragen, Anregung und Kritik kannst du mich unter dieser Mail-Adresse erreichen: info@amourdesoi.de