Eleganter Look mit rotem Blazer, Lederrock und roten Pumps

Details Eleganter Look mit rotem Blazer, Lederrock und roten Pumps

Nachdem es letzte Woche hier in Bezug auf mein Outfit ziemlich casual war, wurde es heute nun allerhöchste Zeit, dass mal wieder ein eleganter Look folgt! Je länger sich die Corona Pandemie zieht, umso seltener werden auch die Gelegenheiten für solche Outfits – zumindest bei mir. Deshalb habe ich mich an diesem Tag ganz bewusst für einen etwas chiceren Look entschieden, als ich am Rhein in Düsseldorf spazieren gegangen bin. Bei all dem Casual Chic der vergangenen Wochen, sehnte ich mich dann doch nach einem etwas auffälligerem Look.

Im Fokus war dabei eins meiner absolut liebsten Stücke im Schrank: Der Lederrock! Welche Kleidungsstücke daneben noch im Fokus waren, wie sich mein eleganter Look (immerhin der erste seit einigen Wochen!) anfühlte und welche Fashion-Träume ich zur Zeit sonst noch so habe, verrate ich euch wie immer nach der folgenden Bilderstrecke.

Eleganter Look mit rotem Blazer, Lederrock und roten Pumps

Outfitdetails eleganter Look

Eleganter Look mit rotem Blazer, Lederrock und roten Pumps

Outfit eleganter Look

Roter Blazer trifft auf Lederrock

Lederrock Outfit

Schmuck Details

Fendi Baguette Bag

Wahrscheinlich fällt neben dem Lederrock bei meinem eleganten Look am meisten die roten Details ins Gewicht. Ich entschied mich dazu meinen neuen roten Oversize Blazer anzuziehen und wählte farblich passende Pumps dazu, die das Outfit unten und oben abschließen. Die goldenen Details an Tasche und meinem Schmuck bilden dabei schöne Eye Catcher.

Um ganz ehrlich zu sein fühlte es sich gleichermaßen schön und ungewohnt an, mal wieder so zurecht gemacht durch die Straßen Düsseldorfs zu schlendern. Die Corona Pandemie hält uns alle ja mittlerweile schon seit Monaten auf Trab und zu Hause mache ich mich selten so chic – da darf es dann doch eher Leisure Wear sein. Mein i-Tüpfelchen wäre ja an dem Tag noch ein Restaurantbesuch gewesen, jedoch halte ich mich dahingehend noch zurück. Aber egal, ein eleganter Look braucht ja nicht immer ein passendes Restaurant dazu.

Worauf ich mich modisch gesehen in diesem Sommer noch am meisten freue? Auf Outfits mit Jeansshorts. Irgendwie habe ich da aktuell total Lust drauf und hoffe inständig, dass das Wetter mal dauerhaft so schön wie am vergangenen Freitag wird.

Na, wie gefällt dir mein eleganter Look?

Magst du es persönlich lieber elegant oder sportlich?

Hast du schon ein Lieblingsstück aus Leder zu Hause?

Share the love

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

amour de soi by Tina Carrot Fashion, Beauty & Lifestyle Blog

Hey – schön, dass du hier bist! Mein Name ist Tina, ich komme aus Düsseldorf und schreibe neben meinem Jurastudium über Mode, Beauty und Lifestylethemen. Wenn du mehr über mich, meine Liebe zur Mode oder meinen Blog erfahren willst, kannst du es in dem Bereich „Über Mich“ nachlesen. Bei Fragen, Anregung und Kritik kannst du mich unter dieser Mail-Adresse erreichen: info@amourdesoi.de