Lederkleid im herbstlichen Look mit Stiefeletten & goldenen Details

Stiefeletten

Wie ihr ja wisst, habe ich eine ganz besondere Vorliebe für angenehme Materialien. Immer Sommer greife ich meist auf Leinen, Baumwolle und Seide zurück – in der kalten Jahreszeit sind es aber vor allem Kaschmir und Leder, die mein Herz höher schlagen lassen. Gerade auch der Mix macht es da für mich aus, denn je nach Textur des Materials bekommt auch ein Look eine ganz neue Optik. Zwar setze ich nun bei dem heutigen Outfit nicht so wirklich auf einen solchen Mix – aber dafür auf (Kunst)Leder. In der Hauptrolle dabei: Dieses Lederkleid.

Elegant, mit vielen tollen Details und dabei trotzdem dezent – ein absoluter Traum aus Kunstleder, der zugleich unheimlich modern, aber auch zeitlos ist. Ein Stück, welches man wirklich vielseitig kombinieren kann. Und das auch zu jeder Jahreszeit – ich gehe nämlich davon aus, dass ich es sicherlich auch im nächsten Sommer noch einige Male tragen werde. 🙂

Wie das Lederkleid es schafft, zugleich modern und zeitlos zu sein, verrate ich euch wie immer nach der Bilderstrecke. Mit einem Scroll nach unten könnt ihr dann auch nachlesen, wo ich dieses schöne Stück geshoppt habe – derzeit gibt es neben Schwarz auch noch zwei weitere Farben, falls aktuell jemand auf der Suche sein sollte. 🙂

Lederkleid im herbstlichen Look mit Stiefeletten & goldenen Details

SHOP THE LOOK

dress: ORSAY

boots: ORSAY

bag: Coccinelle

jewellry: SAFRIA

Lederkleid im herbstlichen Look mit Stiefeletten & goldenen Details

Lederkleid

 

Lederkleid im herbstlichen Look mit Stiefeletten & goldenen Details

Tina Carrot

Details

Lederkleid im herbstlichen Look mit Stiefeletten & goldenen Details

Tina Carrot Düsseldorf

Düsseldorfer Bloggerin

An sich ist Leder als Material für Mode ein richtiger Evergreen. Trotzdem fand man Leder vor einigen Jahren vor allem nur bei Lederjacken oder einer Motorradkleidung. Mittlerweile hat Leder aber auch neben der klassischen Lederjacken seinen Einzug in unsere Alltagskleidung gefunden. Egal ob Lederhose, Lederbluse oder nun auch als Lederkleid – die Auswahl ist riesig! Nachdem bei mir schon einige Stücke aus dem anschmiegsamen Material bei mir eingezogen sind, war ich hin und weg, als ich dieses herrliche (Kunst)Lederkleid entdeckte.

Obwohl es recht klassisch und tailliert geschnitten ist, sind die Puffärmel unheimlich modern und je nach Gürtel, kann man dem Kleid einen gänzlich neuen Look verschaffen. Damit wird das Kleid durch seine Wandelbarkeit auch zum Liebling in meinem Kleiderschrank – ich freue mich schon unheimlich darauf es im kommenden Sommer zu tragen. Oder nun im Winter mit einer schönen Strumpfhose und vielleicht auch einen Pullover.

Wie gefällt dir das Lederkleid?

Hast du mittlerweile auch schon einige (Kunst-)Lederstücke in deinem Kleiderschrank?

Welche Materialien trägst du gern in der kalten Jahreszeit?

Share the love

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

amour de soi by Tina Carrot Fashion, Beauty & Lifestyle Blog

Hey – schön, dass du hier bist! Mein Name ist Tina, ich komme aus Düsseldorf und schreibe neben meinem Jurastudium über Mode, Beauty und Lifestylethemen. Wenn du mehr über mich, meine Liebe zur Mode oder meinen Blog erfahren willst, kannst du es in dem Bereich „Über Mich“ nachlesen. Bei Fragen, Anregung und Kritik kannst du mich unter dieser Mail-Adresse erreichen: info@amourdesoi.de